Ich glaube ich bin was großem auf der spur?

7 Antworten

Bi ist bi und bleibt bi, weil die sexuelle Orientierung angeboren ist. Du kannst die sexuelle Orientierung nicht messen, indem du eine Strichliste führt wie oft und wie lange jemand hetero- bzw. homosexuellen Sex hat. Die sexuelle Orientierung ist eine Frage der eigenen Identität und entzieht sich somit jeder äußeren Messung. Zudem bedeutet Bisein erst einmal nur, dass man sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlen kann und nicht, dass man das zwingend muss oder braucht.

Wer also 50 Jahre lang in einer nach außen als heterosexuell gelesenen Beziehung lebt, ist trotzdem bi. Und die Beziehung ist damit auch keine heterosexuelle Beziehung, weil (mindestens) ein Partner ja nicht hetero ist. Man benennt es deshalb besser als eine gemischt-orientierte Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Nein, ist man nicht.

Nur weil man mit dem anderen Geschlecht zusammen ist, verschwindet ja die theoretische Anziehung zum gleichen Geschlecht bzw die Fähigkeit, sich zum gleichen Geschlecht hingezogen zu fühlen, nicht.

Bisexuelle sind immer noch bisexuell, egal mit wem sie eine Beziehung und Sex haben.

Bisexualität bedeutet ja nicht, dass man ständig romantische/sexuelle Interaktionen mit zwei Geschlechtern braucht und nicht glücklich sein könnte, wenn man nicht beides hat. Es bedeutet einfach, dass man grundsätzlich in der Lage ist, sich zu zwei Geschlechtern hingezogen zu fühlen.

Nur weil man mit einer Frau eine glückliche Beziehung führt, bedeutet das ja nicht, dass man nicht auch mal Schwulenpornos guckt oder sich auf den süßen Arbeitskollegen eine wedelt.

Man muss keinen Sex haben, um eine sexuelle Orientierung zu haben. Ein Mann, der sich zu Frauen hingezogen fühlt, aber noch nie Sex hatte, ist ja auch hetero, obwohl er nur theoretisch mit Frauen verkehrt...

Nein, wenn sie jeweilige Person sich als Bi*sexuell identifiziert, während sie in einer hetero-gelesenen Beziehung ist, ist sie trotzdem Bi*, egal wie lang die Beziehung geht! :) 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Ps drückt bitte schalke die Daumen, dass die dfb Pokal gewinnen

Hat leider nichts geholfen...

Also nehmen wir mal an man ist bi sexuell aber man findet eine Frau fürs leben, dass heißt das man 50 jahre lang z.b hetero sex hat und so und man halt normale familie, ist man dann nicht doch hetero und nicht bi?

Der Mann steht dann immer noch - wenn auch vllt nur ein bisschen - auf Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer interessiert sich denn nicht dafür? 😂