Hund hat Hoden an Brennnesseln verbrannt

9 Antworten

Da würde ich Wundsalbe verwenden,wie wir sie auch benutzen. Und pass auf,dass er nicht daran geht. Notfalls geh zum Tierarzt,wenn der Ausschlag sehr ausgeprägt aussieht.

Bitterkraut  07.04.2014, 18:44

´Du meine Güte, hast du dich noch nie an Brennesseln verbrannt? Was willst du denn da mit ner Wundsalbe oder beim Arzt?

2
Dovahkiin11  07.04.2014, 19:37
@Bitterkraut

Na wenn das Tier Schmerzen hat,muss man ihn doch nicht völlig herzlos dem Schicksal überlassen,oder? Ich rede auch nur von dem Fall,dass das zutrifft und die Haut stark gereizt ist oder sich Ausschläge usw bilden. Sonst kann man es natürlich auch lassen.

0

Da mußt du gar nix machen, das vrschwindet von selber wieder. Und da er nicht leckt, scheint es auch nicht sehr zu brennen oder zu jucken. Hat er mal ne Weile ne gute Durchblutung... ;)

Enjoy1111 
Fragesteller
 07.04.2014, 18:48

OK ;) Danke für deine Antwort

0

Hey,

solange es ihn nicht stört musst du eigentlich nichts machen. Du kannst evtl etwas Bepanthen oder Zinksalbe zur Beruhigung drauf schmieren, aber ich vermute, dass er dann anfangen würde dran zu lecken:) Also am Besten nichts machen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Trakehnergirl

Wenn es Ihn irgendwie stören würde, dann wird er Dir das schon zeigen. Die Brennesseln sind nciht giftig. Da die Haut nur gerötet ist reagiert er anscheinend auch nicht allergisch. Du könntest kühlen, aber ich glaube spätestens das wäre Ihm dann sehr unangenehm.

Bin jetzt kein Hundeprofi, aber vielleicht irgenteine Salbe drauf tun? :D Falls es wirklich schlimm ist, kannst du ja zum Tierarzt.