Mein Hund leckt immer seine Hoden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hunde immer wieder eine bestimmte Stelle belecken, steckt da meist etwas dahinter. In vielen Fällen sind Schmerz oder Juckreiz der Grund - und hinter diesen können ernstzunehmende Ursachen stecken.

Die Wunde kann vom Lecken kommen, sie kann aber auch der Grund dafür sein. Und eine nicht heilende Wunde ist immer ein Anlass, den TA draufschauen zu lassen.

bitte gehe zum tierarzt -das muss behandelt werden! in diesem fall ist ja keine grosse OP zu taetigen -wenn du gleuck hast wird der tierarzt eine dagnose geben und mit medikamenten behandeln

eigentlich sollte man als tierbesitzer immer eine kleine ruecklage fuer tierarztbesuche haben.

wenn man ganz kanpp bei kasse ist, gibt es in vielen orten iniativen die eine preisguenstige tierarztbehandung anbiete (nachfragen bei der "tafel" etc.)

Jule59  26.11.2013, 15:11

in diesem fall ist ja keine grosse OP zu tätigen

Das könnte ich allerdings nicht mit dieser Sicherheit behaupten, weil ich von hier nicht entscheiden könnte, ob die Wunde die Ursache oder die Folge des Leckens ist.

0

Zum Tierarzt zu gehen ist sehr teuer, weil wir keine Versicherung haben

Ehm? Wieso schafft man sich ein Tier an, wenn man kein Geld für etwas WICHTIGES wie den TA hat?

Aber selbst wenn irh eine "Versicherung" hättet, die würde das sowieso nicht zahlen :)

Also ab zum Tierarzt bevor es was ernstes ist. Wie lange macht er das denn schon? & Wie alt ist er?

hundeliebe22 
Fragesteller
 25.11.2013, 20:05

Er ist vor 1 Monat 1 Jahr alt geworden

0

hallo,

wenn Hunde sich immer wieder dieselben Körperstellen belecken, drücken sie damit Schmerzen aus.

Dein Hund ist jetzt geschlechtsreif und im Herbst waren/sind viele Hündinnen läufig. Durch das Schwellen des Hodens entsteht Spannung und um diese zu lindern leckt sich der Hund solange bis er wund ist.

Es könnte aber auch andere Gründe geben, wie z.B. Allergien oder Verletzungen, das musst Du selber (mithilfe eines Tierarztes) herausfinden.

Zur ersten Linderung kannst Du eine Wundsalbe z.B. Desitin oder Bepanthen oder ähnl. auftragen. Er soltle diese aber nicht ablecken, also einen Halskragen anziehen:

http://vetdiscount-tiershop.de/index.php/cPath/23_179

Ich habe auch keine Tierkrankenversicherung.Aber dennoch geht man mit seinem Tier zum TA, wenn man selber schon feststellt,das etwas nicht stimmt! Geld erstmal hin oder her!DemTier muss geholfen werden!