Homosexuelle Fantasien?

2 Antworten

Das ist zwar selten, aber nicht völlig ungewöhnlich, dass das Interesse an Männern erst in späteren Lebensjahren erwacht.

Du solltest versuchen, mit deiner Frau zu reden. Wenn ihr eine gemeinsame Basis findet, ist eine Trennung nicht zwingend notwendig. Das wäre dann aber vor allem ihre Entscheidung.

Im übrigen gibt es Beratungsstellen. Ein paar Orientierungshilfen und der Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, wäre sicher nicht verkehrt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du dich so gut selbst reflektieren kannst. Und dich dann auch traust, hier konkret zu fragen. Ich fände so eine Veränderung, oder das Bermerken, auch merkwürdig. Allerdings würde ich nicht unbedingt meine sexuelle Präferenz in Frage stellen, sondern viel mehr umfassender fragen, wie entsteht solche überhaupt. Vielleicht gab es früher mal einen atraktiven Mann/Jungen in deinem Leben, welcher dir im Alter wieder unbewusst in deine Gefühle gerutscht ist.

Aber so ne richtige Antwort hab ich darauf auch nicht.