Bin ich schwul?

5 Antworten

Schon möglich, aber nicht zwangsläufig. Je weniger du darüber nachdenkst umso schneller findest du es heraus. Das merkst du irgendwann von ganz alleine, wenn du einen Typ so richtig attraktiv findest. Und ob du dann schwul oder bi bist kannst du dann immer noch nicht überlegen. Vielleicht ist dir aber auch einfach noch nicht die richtige Frau über den Weg gelaufen. Du wirst es schon noch herausfinden.

P.S. It´s okay to be gay

Nicht unbedingt.

Leonardo da Vinci hat vor 500 Jahren schon gesagt:

"Der Penis gehorcht keineswegs dem Befehl seines Herrn. Der möchte ihn willentlich aufrichten oder schrumpfen lassen. Doch wenn sein Herr schläft, stellt sich der Penis von selbst auf. Demnach muss man ihm nach allem Ermessen wohl einen eigenen Willen zusprechen."

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass auch Heteros erregt werden, wenn sie nackte Männer sehen, denn es kommt darauf an, was sich dabei im Kopf abspielt und nicht was dargestellt wird. Da kann schon der Gedanke an Sex, der mit den Bildern ausgelöst wird ausreichen.

Und ob deine gegenteilige Reaktion bei Frauen ein Hinweis darauf ist, ist auch nicht unbedingt gesagt. Es kann auch sein, dass du dir da einfach zu viel Druck machst.

Letztlich ist es immer so, dass nur das Individuum selbst für sich feststellen kann, welche sexuelle Orientierung es hat.

https://www.youtube.com/watch?v=8fkXQDtuXzw

So oder so, solltest du dir nicht zu viele Gedanken darum machen welche sexuelle Orientierung du hast, sondern darum, was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Das kann sein, muss aber nicht.

Hast du schonmal von dem "Split-attraction-Model gehört"? Dabei geht es darum, zwischen romantischer und sexueller Anziehung zu unterscheiden. Du kannst z.B. homosexuell (sexuelle Anziehung nur bei dem gleichen Geschlecht) und heteroromantisch (romantische Anziehung nur bei dem anderen Geschlacht) sein. Oder du kannst homosexuell (sexuelle Anziehung nur bei dem gleichen Geschlecht) und biromantisch (romantische Anziehung von mehreren Geschlechtern).

Aber generell ist es wichtig, dass du weißt, dass du dich nicht labeln musst und/oder es okay ist, wenn du (noch) nicht weißt, welche sexuelle Identität du hast.

Alles Gute! :) 🏳️‍🌈

Na ja nicht unbedingt Arber es könnte sein und auch wenn schlimm ist es nicht

Nein, nicht unbedingt. Die Frage ist eher, findest du die Männer dann auch soweit attraktiv, dass du mit ihnen auch intim werden würdest. Vielleicht bist du auch Bisexuell. Am besten lässt du dir einfach Zeit, herausfinden was dir gefällt, nur weil man untenrum etwas merkt, heisst das nichts. Ist es denn so wichtig ob du schwul oder hetero bist?

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung