Hey, ich bin in meine Beste Freundin verliebt, aber bin eigentlich nicht lesbisch?

7 Antworten

Es gibt nicht nur homo und hetero.
Vl. Bist du ja bi, vielleicht ist sie ja bi?

Lass das Thema Sexualität mal so zwischendurch einlaufen. Z.b: "Denkst du, du könntest dir was mit einem Mädchen vorstellen?", wenn ihr z.B. über Serien Ships oder auch Politik redet.

Das du Angst hast ist ganz normal.
Wenn du es ihr aber sagen willst, sprich sie in Ruhe darauf an und/oder lad sie zu dir nach Hause ein.

Viel Glück!


Mihame 
Fragesteller
 19.10.2018, 19:01

Danke schön... Das macht es echt leichter! So könnte ich sie ganz unauffällig drauf ansprechen...

1

Hey liebe Mihame,

Ich kann dich gut verstehen, ich würde vllt mal angsam auf sie zukommen und sie Fragen ob sie es sich mit einer Frau vorstellen könnte. Oder sie mal fragen ob sie dir küssen beibringen kann, mit so kleinen und unauffälligen sachen kommst du schneller an sie ran und wer weiß , vllt ist sie ja schon lange in dich. Abr sag ihr dann auf jeden Fall offen deine gefühle. ich wünsche dir ganz viel Glück!;)

LG

Halöli

Vielleicht verwechselst du Liebe auch mit tiefer freundschaftlicher Zuneigung und dem Gefühl von Geborgenheit und Verständnis bei ihr.....ich würde die Freundschaft zu ihr nicht riskieren.....genieße ihre Aufmerksamkeit und die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander verbringt :). Sei ihr einfach weiterhin eine gute Freundin :).

Solltest du eines Tages doch den Entschluss fassen, dich ihr mitteilen zu wollen, solltest du dir im Klaren sein, dass das tiefe Risse in eure Freundschaft implizieren könnte, da das euer Verhältnis zueinander ändern könnte. Sie könnte Distanz suchen, die Freundschaft ganz beenden wollen....sei dir immer über mögliche Konsequenzen bewusst, das ist alles was ich dir mit auf den Weg geben möchte.

LG

Was ist jetzt das Problem ?!
Also aus eigener Erfahrung, habe ich puh ich weiß nicht ganz genau, zwei "Lesben-Pärchen" bzw. Frauen Paare gesehen gut ich kannte sie auch Persönlich kenne sie Persönlich, nur leben bei Paare nicht mehr zusammen, quasi beide haben sich getrennt.
Von den 4 Frauen, war eine 30-50% Lesbe. Und diese selbst hatte vor vielen tausend Jahren mal einen festen Freund war von dem mal Schwanger, war, WAR. Abtreibung!

Es ist tatsächlich nix ungewöhnliches oder seltsames dran wenn zwei Frauen in einer sagen wir mal Sympathie u.o. Liebesbeziehung leben, das macht keinen von beiden lesbisch. Jede Hetero Frau die ich kenne leider auch die etwas ältere Generation gibt offen und ehrlich zu das eine Frau wesentlich attraktiver als ein Mann im Allgemeinen ist.

Gut bei dir ist nun das Problem dass es deine beste Freundin ist!
Das macht die Gesamtsituation merklich schwieriger.
Du kannst mit ihr darüber sprechen, solltest du sogar, denn zu einem tut dir diese Geheimniskrämerei nicht gut und zum anderen nagt es an eurer Freundschaft auf lange Frist hingesehen.
Dann musst du dir auch noch im klaren sein wenn ihr in eine Beziehung kommt, diese irgendwann ein mal in die Brüche geht, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit der "besten Freundschaft" war!
Hohe Wahrscheinlichkeit heißt ja nicht dass es zu 100% passieren wird.
Wie bereits erwähnt sprich deine beste Freundin mal darauf an, denn zu verlieren hast du nix! Ich kenne wenige Frauen die noch keine "Knick-Knack-Erfahrung" mit einer anderen Frau hatte.

Viel Erfolg beim umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht lesbisch ist ein Widerspruch, außer du liebst sie eben nicht auch auf sexueller weise. Vielleicht bist du bi?


Mihame 
Fragesteller
 19.10.2018, 18:59

Ich weiß es nicht, ich habe lange nachgedacht und mir den Kopf zerbrochen über diese Gedanken... Aber ich bin mir sicher das ich in sie verliebt bin...

0
EllaGi  19.10.2018, 19:02

Ich glaub mit der Zeit wird es klarer was du willst. Einfach nichts abstreiten und die Sache locker angehen.

0