Hat das nicht gereicht?


10.11.2021, 14:07

davor hatte ich so gut wie keine sexuellen Erfahrungen und ich bin echt traurig, dass das mein erstes Mal war, weil ich es nicht mal wollte


10.11.2021, 17:21

laut Stgb 182 hat er sich strafbar gemacht (Missbrauch Jugendlicher)- meinten zumindest die Polizisten

13 Antworten

Zugegeben, die Situation an sich war nicht besonders schlau von dir. Trotzdem kann man dir nicht die Schuld geben. Unsere Großmütter haben sich noch anhören müssen, dass sie Schuld wären nur weil sie sich nicht bis zur Schmerzgrenze gewehrt haben. Aber in der zwischenzeit haben sich die Zeiten zum Glück geändert.

Geh nochmal zur Polizei und zeig die Sache als Vergewaltigung an.

Und LERNE daraus und begibt dich nicht nochmal in solche Risikosituationen. Weder hast du alleine was bei erwachsenen Männern verloren noch solltest du dich dort betrinken!

das alter alleine hätte reichen sollen.

wahrscheinlich hätte ihn auch ein klares nein nicht daran gehindert.

Wie die Polizei dies wirklich auslegt kann ich nicht sagen. so aus dem stand ohne nachzusehen würde ich mal behaupten allein das alter stellt ne straftat da.

Aber die Möglichkeit dir eine Teilschuld einzuräumen ist nunmal vorhanden. du hast nicht aktiv ja gesagt aber auch nicht aktiv nein. und dein ganzes verhalten und das nackte schlafen ist nunmal ein Punkt wo man dir eine stille Zustimmung einräumen kann.

bzw. dem Täter auch nicht die komplette Schuld einräumen kann wenn du dann doch so starke signale sendest die am ende falsch gewertet wurden.

Ist leider eine sehr blöde Situation für dich. Und du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich sehe das nicht so, dass du Mitschuld hast - du hast überhaupt keine Schuld an dem ganzen.

Sex muss immer einvernehmlich sein, also ist kein "Ja" als "Nein" zu werten.

Du solltest dir einen guten Anwalt suchen und dagegen vorgehen, wenn die Polizei dich als mitschuldig ansieht. Allerdings entscheidet darüber natürlich nur ein Gericht, im Prinzip hat die Polizei dazu gar nichts zu sagen.

Teigschaber  10.11.2021, 14:18

Im Prinzip entscheidet weder Polizei noch Gericht, sondern der Staatsanwalt darüber, ob es sich um eine Straftat handeln könnte.

0
Neugierig1971  10.11.2021, 20:58
@Teigschaber

Nein, der Staatsanwalt klagt an, wenn er der Meinung ist, daß es eine Straftat sein könnte. Entscheiden tut das Gericht.

1

Die Polizei entscheidet das letztendlich ja gar nicht, sondern ein Gericht.

Hier kann das niemand wirklich entscheiden, aber die Tatsache, daß er Dir Geld für Sex gegeben hat, ist meines Wissens strafbar, weil Du minderjährig warst.

Ob Du Dich ausreichend gewehrt hast, muss auch ein Gericht klären, aber wegen des Alkohols warst Du ja gar nicht in der Lage selbstbestimmt zu reagieren und wenn da mehr als Bier und Wein mit im Spiel war, hat er sich auch deswegen schon falsch verhalten. Es geht auf jeden Fall auch darum, ob Du selbstbestimmt entscheiden konntest.

Sonst könnte man ja jede Frau straffrei abfüllen, bis sie ohnmächtig wird und sie dann vergewaltigen.

Du solltest die Sache auf jeden Fall mit einer Anwältin weiterverfolgen, sonst wird er mit seinem Anwalt sicherlich eine Verurteilung abwenden können.

Ich drücke Dir die Daumen, daß der Täter bestraft wird.

Teigschaber  10.11.2021, 14:19

Du solltest die Sache auf jeden Fall mit einer Anwältin weiterverfolgen, sonst wird er mit seinem Anwalt sicherlich eine Verurteilung abwenden können.

Weil es keinen Staatsanwalt gibt?

0
Neugierig1971  10.11.2021, 20:57
@Teigschaber

Natürlich gibt es einen Staatsanwalt. Aber die Frage ist ja, ob der sich Mühe gibt oder den Fall einfach nur runterreisst, ohne sich zu engagieren.

Er ist ja nicht Dein Anwalt, sondern der Anwalt, der die Interessen der Allgemeinheit vertritt.

0

Aber ich bin frustriert, weil die Polizei mir sozusagen die Schuld für das ganze gibt.

Das kann dir egal sein, weil das Gericht das im Strafverfahren gegen den Mann feststellen wird, wer schuld ist bzw. der Staatsanwalt erst einmal entscheidet, ob Anklage erhoben wird.