Meldet er sich nochmal?

5 Antworten

Zuerst einmal:

Es ist nicht schlimm sich unsicher zu fühlen solche Gefühle offen zu legen, manche Menschen haben probleme damit und kommen sich dann einfach doof vor.
Das ist dann aber nicht deine Schuld oder dein Fehler du bist eben einfach so.

Der richtige wird das dann auch verstehen und die Liebe aus dir schon mit Zuneigung und Zeit raus kitzeln, vorallem wenn du diese art von Probleme ihm offen legst.

Man kann nichts dafür unsicher und schüchtern zu sein, grade das macht dann die Sachen wenn du dich dann traust (Herzen schicken etc.) noch besonderer und zu sagen 'Ja dann mach doch was und sei nicht mehr schüchtern!' ist blödsinn.

Man kann kinen Schalter umknipsen und Zack ist man Selbstbewusst, es gehört zu dir und das ist ok.

Zu dem Typen:

Es klingt für mich als hätter er dich auf die Reservebank geschickt. Also ja Variante zwei.

Wenn man WIRKLICH interesse an einer Person hat ist es einem egal wie lange es dauert bis die Person soweit ist und eben das Wissen/hoffnung da ist das die andere Person ähnliche gefühle hat (aber nur zurückhaltend ist)

Mein Freund ist mir fast 3 Jahre hinterhergelaufen und jetzt könnten wir beide nicht glücklicher sein, er trat in den drei jahren leider immer zum falschen Zeitpunkt in meinem Leben auf, aber er wusste das ich ihn irgendwo mag und hat mir meine Zeit gegeben, hat mich immer mal wieder wissen lassen das er da ist wenn ich ready bin und ja. Ich hätte es auch für ihn getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondkind1972  24.07.2021, 00:14

Dankeschön für diesen wertvollen Erfahrungsschatz.

Eine sehr empathische, fachlich gute und eloquente Antwort!

Danke für diesen wertvollen Beitrag.

🍀👍✋❤🌻😊🍀

Keines der zwei aufgezählten Dinge ist es!

Wenn ich mich in seine Lage versetze ( - und das tu ich!), dann warte ich sehnsüchtig darauf, dass eine Frau wie Du auch mal den esrten Schritt auf mich zumacht und Gefühle investiert. Sonst würde ich mir auf die Dauer blöd vorkommen, wenn eine so schöne und sexy-ästhetische Frau jeden haben kann, den sie sich wünscht, ich mir Mühe gebe und gar nichts richtig von ihr kommt. Deswegen schreibt er ja auch, dass der Jenige, der Dich bekommt, sich glücklich schätzen kann.

Also bitte mache den ersten Schritt und investiere Gefühle mit Herzen und Smilieys. Versuche etwas freundlicher und liebevoller zu sein, denn schließlich ist er das ja auch zu Dir.

Mit freundlichen Grüßen,

Mondkind1972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchIch263
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe ja an sich jetzt schon einen Schritt auf ihn zugemacht und ihm gestern geschrieben, mich erklärt und gefragt, ob es noch eine Chance gibt und ich das sehr schade finde. Dann meinte er ja, erstmal sei der Zug abgefahren.

Ich denke, wenn ich ihn jetzt volltexte fühlt er sich vielleicht bedrängt? Zumal ich ja geschrieben habe, ich lösche seine Nummer jetzt. Dass er sie behält heißt ja, dass er, wenn er will, nochmal einen Schritt auf mich zumachen wird.

Mondkind1972  21.07.2021, 10:25
@IchIch263

Siehst Du? Er sagte zwar, der Zug sei ersteinmal abgefahren. Du sagtest ja zu ihm, Du würdest seine Nummer löschen, so könntest Du ihn nie mehr erreichen.

Er beweist Dir, dass er Dich immer noch liebt, denn er wird Deine Nummer behalten und sich bestimmt irgendwann einmal bei Dir melden wollen, um zu sehen, ob Du immernoch so kühl bist....oder es vielleicht nur eine Phase von Dir war.

Ich würde jetzt abwarten und schauen, ob er sich nochmal meldet. Und wenn er sich meldet, würde ich Herzenswärme investieren, Freundlichkeit und Liebe. Du willst ihn doch nicht verlieren? Er war doch immer gut zu Dir? Gib ihn NICHT frei, bzw. auf. Zeige doch auch einmal, dass Dir ein anderer Mensch wichtig ist, schließlich geht es um Liebe.

IchIch263
Fragesteller
@Mondkind1972

Und wie lange meinst du könnte das dauern bis er sich meldet? Sprechen wir hier von Wochen oder Monaten?

Ich brauche irgendwann ja auch Gewissheit, ob es noch was wird oder nicht... Und wenn ich genauer drüber nachdenke, klar ich habe ihn wohl verletzt, weil ich weniger GEfühle gezeigt habe als er, aber das rechtfertigt in meiner Welt einen längeren Kontaktabbruch nicht wirklich. Gerade, weil ich ihm ja erklärt habe, woran es lag und ich ihm gesagt habe, dass ich ihn mag.

Also ich bin durchaus bereit einige Wochen abzuwarten. Aber ich denke 2 WOchen reichen doch wohl, um sich seiner Gefühle klar zu werden?

Mondkind1972  23.07.2021, 23:52
@IchIch263

Wenn er sich nach 6 Monaten nicht gemeldet hat, dann vergiss ihn!

Durch Wochen musst Du allerdings schon durch! Du bedeutest diesem Mann wirklich unendlich viel, sonst wäre er nicht so freundlich zu Dir geblieben die ganze Zeit über und hätte sich nicht so lange um Dich aufrichtig bemüht.

Jetzt liegt es wirklich mal an Dir!

Es liegt also in Deiner Hand!

Wenn er sich nach 6 Monaten nicht gemeldet hat, kannst Du ihn immer noch in den Wind schießen, wenn Du ihn nicht liebst. Das Problem liegt eigentlich in Dir selbst. Du kannst nicht glauben, dass Du so unglaublich liebenswert bist, und zwar nicht nur aufgrund Deiner Schönheit, sondern aufgrund Deines Wesens, dass Du annimmst, Du seist es nicht wert, geliebt zu werden. Aber das ist ein Irrtum!

Du bist liebenswert!

Und Du hast die unglaubliche Chance, dass Du es in der Hand hast, auch wenn er sich nach 6 Monaten nicht gemeldet hat, hast Du es in der Hand! Denn dann ist Schluss!!!!!!

Und zwar für immer!

Kein Mann darf eine Frau länger als ein halbes Jahr warten lassen.

Das ist ein No Go!

Ja, Menschen gehen unterschiedlich mit verletzungen um, ich hätte auch gesagt das der Zug erstmal abgefahren ist. Einfach weil man sich selber schützen will. Genau wie du es tust, du willst nicht zu viel geben weil du angst hast die dumme dann zu sein, in dem fall ist er der doofe und er möchte erstmal nicht. Das ist verständlich. Du musst auch seine Lage verstehen.

Du gibst ihm ein Korb und dann willst du ihn zurück. Er ist einfach verwirrt. Lass bisschen zeit vergehen und wenn er dich wirklich noch will , dann kann da keine andere frau ,die er trifft was dran ändern.

Werde dir im klaren, wieso du so bist.. wieso du keine Gefühle zeigen kannst. Wurdest du in der Vergangenheit so oft verletzt ? Du musst mit der Vergangenheit abschließen., das heißt nicht das du dich verletzten lassen musst, du musst lernen damit umgehen zu können. Man wird immer und überall verletzt. Leider ist es im Leben so ,aber es gibt g immer Dinge die dich da raus holen, sei es dein Hobby oder so. Jeder Mensch hat seine Chance verdient auch er & auch du.

Sieh deinen Fehler ein und versuch offen mit ihm zu reden. Kommunizieren mit einander sprechen ist sehr wichtig für eine Beziehung und für den Aufbau einer. Vertrauen natürlich auch.

lass bisschen zeit vergehen!

Alles wird gut.

Mondkind1972  24.07.2021, 00:10

Ich finde, dass ist die Hilfreichste Antwort! Das ist die beste Antwort, die es auf diese gute Frage gibt! 🍀👍😉💌💐🙂😃🍀

Liebe Fragestellerin,

entschuldige bitte für meine Antwort.

Ich will Dich nicht unfrei machen.

Du bist erwachsen.

Keiner weiß, ob er sich nochmal meldet.

Ich würde nicht warten.

Wenn er sagt, er meldet sich vielleicht, weil er Deine Nummer nicht löscht, würde ich nicht warten sondern Meins machen. Ich würde mein Ding machen und den schönen Sommer, der zur Zeit hier herrscht, nicht von Trübsal verunreinigen lassen.

Vergiss ihn!

Wenn er mit solchen Spielchen kommt, denn das sind auch irgendwo Machtspiele, das hast Du nicht verdient.

Du hast ein glückliches Leben verdient.

Schieße ihn in den Wind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine Reaktion mit ich lösche dich .. finde ich so daneben ..

erst stag erstmal.. und du schmeißt alles weg anstatt jetzt erst recht zu kämpfen..

du willst ihn wohl doch nicht.

Mondkind1972  24.07.2021, 00:11

Sie will ihn, aber sie hat kein Selbstvertrauen!