Geschlechtsverkehr bei Behinderten(Down-Syndrom)- HILFE GESUCHT!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlechtsverkehr bei Behinderte ist ein relativ großer Begriff, auch bei Down - Syndrom gibt es noch erhebliche Unterschiede! Ob Sie oder er diese Behinderung haben. Auf jeden Fall werden die fehlerhaften Cromosonen 21 an das Kind übertragen. Das heißt das es nicht ausbrechen müß, aber die möglichkeit dazu zu 50% besteht. Eine Wesensänderung des Kindes, wird aber unvermeidbar sein. Eine Sterillisation wäre aber zum Wohl des Behinderten und des Kindes angebracht! Alle weitere Informationen findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom#Kinderwunsch_bei_Frauen_mit_Down-Syndrom

Faffa  30.03.2014, 20:49

Die Forderung zur Sterilisation von sogenannten Menschen mit Behinderung erinnert nicht nur an die Gesetzte und Praktiken im 3. Reich/ Eugenik und ist somit politisch unkorrekt und diskriminierend. Desweitern verstößt das gegen deutsche verfassung.

Artikel 3 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sichert jedem Menschen „das Recht auf Leben, auf Sicherheit der Person und auf Freiheit“ zu. Artikel 5 verbietet jede Art der „Folter, grausame und erniedrigende Behandlung“. Eine zwangsweise Sterilisation wäre somit eine Verletzung der Menschenrechte. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangssterilisation)

Ich verlange hiermit dass diese Antowrt gelöscht wird, denn ich empfinde es als sehr zweifelhaft, dass die hier gewählte "hilfreichste Antwort" einen Aufruf zu eienr Straftat enthält bzw die Eugenikgesetze der Nazis wieder aufleben lässt.

0
Bratan2004  06.09.2020, 12:00
@Faffa

naja, aber würdest du als kind wollen, dass du auch behindert bist, weil dein downer Vater umbedingt ohne Kondom knattern wollte?

0

Ich denke mal, dass MrMakepeace meint, ob es erlaubt ist, dass behinderte Menschen Geschlechtsverkehr haben. Natürlich ist es erlaubt. Dieses Thema wird von der Gesellschaft zu Unrecht tabuisiert. Genauso wie der Geschlechtsverkehr zwischen zwei alten Leuten, oder zwischen einer jungen und alten Person. Wenn Behinderte Menschen das selbst wollen und es trotz ihrer Behinderung rein physisch möglich ist, dann sollen sie selbstverständlich auch die Möglichkeit haben, Geschlechtsverkehr auszuüben - sowohl hetero- als auch homosexuellen. Je nach Bedürfnis und Wunsch eben.

Mach einen Termin an einer Förderschule aus.

Ich habe da mal ein Buch darüber gelesen (Titel fällt mir jetzt nicht ein, ich glaube, das Buch hieß "Dagmar"). Das war von der Mutter des Mädchens geschrieben. Das Mädchen hatte Trisomie 21 und ihr Freund auch. In dem Buch stand, dass die Frauen zwar Kinder bekommen/austragen könnnen, die Männer jedoch zeugungsunfähig sind. Hilft Dir das ein wenig weiter?

Du könntest Dich ja auch an Behindertenwerkstätten, wo Menschen mit Trisomie 21 beschäftigt sind, wenden. Die Betreuer können Dir sicherlich zu diesem Thema auch Auskunft geben.

Was genau musst du denn wissen? Ob sie es tun, wie sie es tun oder warum? oder vielleicht ob es das überhaupt gibt?

Oder ist es eine ethische Diskussion, ob das GV bei Behinderten wäre oder nicht?

Danach kannst du nähere Antworten erwarten....Aber so ist nicht klar, was genau du hier erfahren willst.....