Thesen über Down-Syndrom und die Inklusion von Kindern im Kindergarten?

Schwimmakademie  21.06.2021, 12:18

Thesen? "Beahuptungen" gibt es ja eine ganze Menge. Geht es wirklich um Thesen oder um "belegte Tatsachen"?

LG

alida2201
Fragesteller

Eine These die durch bestimmte Argumente bewiesen werden kann

1 Antwort

Also,

Thesen sind zunächst nur Behauptungen. Diese können dann , wie schon richtig gesagt belegt oder widerlegt werden.

Theoretisch ist also jede Aussage zunächst eine These die man durch Argumente beweisen (belegen) oder als flasch entlarven kann.

Eine These zum Beispiel wäre:

"Kinder mit Trisomie 21 können nicht im Regelkindergarten integriert werden"

Würde ich dies so formulieren würden zig Leute mit Gegenargumenten komme.

Ein Fazit wäre dann womöglich

"Kinder mit Trisomie 21 können unte rUmständen im Regelkindergarten integriert werden"

Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es dir jetzt hilft, wenn wir wahllos Thesen in den Raum werfen ^^

alida2201
Fragesteller

Das hilft mehr sehr Dankeschön