Genderfluid und lesbisch?


26.05.2021, 19:02

Ok da ihr alle wonach es aussieht homophob seit oder einfach nur dumm bitte nur antworten die mir auch was bringen

3 Antworten

Meiner Meinung nach brauchst du gar kein Label, weil erstens das deine persönliche Sache ist und es eigentlich auch bleiben sollte und zweitens die meisten anderen Menschen sowieso nicht daran interessiert sind, wie genau du das jetzt nennen willst.

Was ich persönlich interessant finde, viele dieser Bewegungen sagen immer, sie würden nicht ernst genommen werden aufgrund ihrer Sexualität, ich glaube eher, sie sind unbeliebt, weil sie jedem immer ihre Sexualität mitteilen müssen, was komplett unnnötig ist und m.M.n. ins eigene Schlafzimmer gehört und nicht in die Öffentlichkeit.

Wenn dir die exakten Definitionen wichtig sind: Nein. Denn per Definition ist man lesbisch, wenn man als weibliche Person ausschließlich auf andere weibliche Personen steht, und wenn man Genderfluid ist, ist man eben nicht (immer) weiblich. In dem Fall ist dann der Begriff Gynosexuell/Femmesexuell wohl besser, das steht für eine Person beliebigen Geschlechts, die auf Frauen steht.

Aber möglicherweise sind die exakten Definitionen auch gar nicht so wichtig. Wenn du dich, wie wilmaed erwähnte, damit identifizieren kannst, dann ist es absolut in Ordnung, wenn du dich "trotz" deiner Genderfluidität als lesbisch bezeichnest. Ich denke auch nicht, dass sich so viele Menschen über diese Kombination wundern würden, zumindest sofern du biologisch weiblich bist.

Ja, kannst du :)

Ich bin es selber, obwohl ich Lesbisch eher nur benutze, um klarzustellen dass ich auf Frauen stehe.

Es gibt noch den Begriff „Trixic“ und „Gynosexual“, Google mal wenn es dich interessiert, aber Nicht-Binäre Personen können sich trotzdem als lesbisch identifizieren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.