Für immer ein Incel wegen Autismus?

10 Antworten

Mal ein professioneller Rat zur Abwechslung:

So unterschiedlich wie das Erscheinungsbild ist, so individuell ist auch die Therapie im Rahmen einer ASS. Mit dem Ziel der Entwicklung der größtmöglichen Selbstständigkeit und der Förderung der sozialen Interaktion kommen meist Verfahren der Verhaltenstherapie, Logopädie und Ergotherapie zum Einsatz. Bestehen Begleiterkrankungen wie Traurigkeit und Angststörungen ist eine medikamentöse Behandlung dieser wichtig. Hier stehen neben verschreibungspflichtigen Präparaten bei leichten Formen auch pflanzliche Mittel zur Verfügung.

Venlafaxin würde ich empfehlen (Antidepressivum) Es wirkt antriebssteigernd und muntert Dich sehr auf. Ferner eliminiert es die Angst komplett falls vorhanden. Möglicherweise auch ein Antipsychotikum. Ferner solltest Du Sport machen und in einen Verein eintreten. Zur Not tut es auch die Gruppe in 'ner guten psychiatrischen Klinik. Wende Dich bitte an den sozial-psychiatrischen Dienst Deines Kreises / Deiner Stadt.

Du schreibst sehr exakt. Hast Du ne Inselbegabung und 'nen hohen IQ ? Das würde mich nicht wundern.

Wie sieht es mit Job usw. aus ? Das mit der Prostitution wär mir egal. Ist doch die beste Lösung für Dich.

Du kannst mit mir auch per E-Mail Kontakt aufnehmen da mich Dein Schicksal berührt und ich Dir bestimmt helfen oder den richtigen Weg weisen kann aufgrund meines Alters und meiner Erfahrung.

Aripiprazol ist ein Antipsychotikum - eine Art von Medikament, das verwendet wird, um ernste psychische Störungen, wie Paranoia zu behandeln. Es wird auch zur Behandlung von Verhaltensproblemen (z.B. Aggression, schwere Wutanfälle) bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) genutzt. Es ist belegt, dass Aripiprazol gut verträglich ist und Verhaltensstörungen bei anderen Erkrankungen wie Schizophrenie und bipolaren Störungen verbessert. Da Aripiprazol ein relativ neues Medikament ist, ist es wichtig, sowohl den Nutzen als auch die Nebenwirkungen dieses Arzneimittels bei Patienten mit ASS zu verstehen. Das solltest Du aber mit einem Psychiater besprechen. Du kannst meinen Cousin in Kassel anrufen und fragen ob er zu den Medikamenten rät. Er ist FA für Psychotherapie, Psychiater und Neurologe. Der hat nicht viel zu tun in seiner Praxis 😄

okramuschke@gmail.com

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Psychologie, Autismus, Incel)
und bin aufgrund meines Autismus ein Incel.

Inkorrekt. Dann wären alle Autisten Incels (oder Femcels) und irgendwann wären alle Autisten ausgestorben, denn Autismus ist vererbbar und da Incels und Femcels bekanntlich keinen Sex haben (weder mit noch ohne Verhütungsmittel) ... Du siehst den Denkfehler selbst, oder? Ansonsten kann dir niemand mehr helfen und ich deklariere dich als "Dauertroll der sich auf gutefrage über seinen ach-so-schlimmen Autismus ausheulen muss".

Ich werde wahrscheinlich für den Rest meines Lebens allein sein. Hatte nie eine Beziehung, verlor meine Jungfräulichkeit an eine Prostituierte und Freunde habe ich auch nicht.

Natürlich nicht! Mit diesem Gedankengut (das der Incels) ist es schwer, Freunde und eine Beziehung zu finden. Weshalb? Weil niemand einen Freund oder einen Beziehungspartner haben möchte, der so denkt. Leg' dein frauenverachtendes Weltbild ab, arbeite an dir selbst, habe keine zu hohen, unrealistischen Erwartungen und stehe voll und ganz hinter deinem Autismus, dann wird das auch irgendwann etwas. Du musst eben wissen, wo du dich umschaust.

Ich habe eine Therapeutin, aber die Sitzungen mit ihr helfen mir nicht. Sie gibt die üblichen Ratschläge...

Therapeutin wechseln. Das ist doch simpel. Solange suchen, bis du den Therapeuten gefunden hast, der dir hilft.

Jedoch: Wenn du bei den Sitzungen genau so drauf bist wie hier, wird sie auch nicht viel tun können. Therapeuten sind keine Wunderheiler. Der Patient muss auch aktiv mitarbeiten und Hilfe bekommen wollen. Das willst du ganz offensichtlich nicht.

Bin übrigens auch kein schlecht aussehender Typ. Ich bin groß, sportlich (6x die Woche Fitnessstudio) und werde hin und wieder von Frauen angesprochen. Außerdem bin ich sehr ambitioniert und auch finanziell gut aufgestellt.... Aber all das spielt keine Rolle, wenn man sozial behindert ist.

Du bist ein INCEL! Zwei Sekunden logisches Denken und du wirst bemerken: Niemand will einen Incel. Keine Frau will jemanden, der nicht zu sich stehen kann, der nicht hinter seinem Autismus stehen kann etc. Das ständige Rumgeheule kann sich doch keine Frau länger als fünf Minuten geben. Danach ist die sofort weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Du solltest immer und überall Mädchen ansprechen und sofort dein Problem benennen. Stell dir vor, du siehst ein hübsches Mädchen und lächelst sie an. Ich denke, das kriegst du hin. Lächeln ist nicht schwer. Meine Tochter hat das gleiche Problem wie du und die kann auch Lächeln. Also, du lächelst das Mädchen an und wartest darauf, dass sie dich ansieht. In diesem Moment musst du darauf gefasst sein, dass sie zurück lächelt. Wenn sie dich zwar anschaut, aber gleich wieder weg schaut, ohne dass sie zurück lächelt, brauchst du sie nicht ansprechen.

Wenn sie dich aber anschaut und dein eigenes Lächeln erwidert, dann sprichst du sie an.

Beispiel: "Du hast ein tolles Lächeln und ich würde dich gern kennen lernen. Allerdings bin ich Autist und nicht besonders geschickt in der Kommunikation."

So oder so ähnlich könntest du sie ansprechen. Damit ist die Katze sofort aus dem Sack. Die meisten Mädchen werden das eher interessant als abstoßend finden. Sie werden dir viele Fragen über Autismus stellen und wissen wollen, wie es sich damit lebt. Du hast damit sofort ein Gesprächsthema in den Raum geworfen und du wirst staunend erleben wie viele Mädchen du damit kennen lernen kannst.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass es nicht so einfach ist, wie ich es gerade beschrieben habe. Es ist sogar sehr viel schwerer! In der Realität kommt nämlich die eigene Überwindung dazu. Man muss es erst einmal schaffen ein Mädchen anzusprechen. Wie du das schaffst, wie du dich selbst überwindest, kannst du in dieser kleinen Anleitung lesen. Sie funktioniert wirklich.

Wie man ein Mädchen anspricht

Mit dieser Anleitung schafft es wirklich jeder.

Das Zauberwort für mehr Kommunikation und Zusammenhalt:

www.autisten-partei.com

Schließe dich der Autisten-Partei an und werde Parteimitglied. Auf Discord sind viele andere Autisten, mit denen zu reden kannst u.a. auch weibliche Autistinnen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KolonialMen  24.04.2022, 17:20

autisten aller Länder vereinigt euch. Ihr habt nichts zu verlieren außer eure Ketten. (:

2
Knoerf  24.04.2022, 20:03
@KolonialMen

Lang lebe die Autisten-Partei! Wir sind das Volk. Power to the people!

1

Ja - mein Rat: Lass es bleiben dem Autismus die Schuld an deinem Umstand zu geben.

Dann versuch eine andere Therapie zu machen, wenn dir die jetzige nichts bringt.

Dein Problem ist deine Denke. Die schreckt andere ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema