Fühlen sich die Frauen belästigt, wenn sie nackt sind und von den Männern angestarrt werden?

8 Antworten

wenn mein mann und ich zusammen in den urlaub fahren, mache ich fkk, während mein mann textil vorzieht. wir legen uns dann immer an einen strand, an dem clothing optional okay ist.

letztes jahr auf den canarenlag ein paar meter weiter ein älterer mann (im rentenalter, natürlich auch textiler). wir sind dann irgendwann ins gespräch gekommen, irgendwann mehr gesprochen, und nach 3 tagen sass er dann de facto neben uns. wenn wir uns unterhielten, fielen seine blicke auf meine brüste und meine spalte.

wir sind dann auch zusammen schwimmen gegangen, haben am strand ball gespielt...

früher hätte mich das gestört, dass ich so an meine intimsten stellen angeguckt würde. heute ist mir das egal - da geht mein wunsch nach fkk eindeutig vor. ich denk mir dann immer nur "arme sau" und lass gucken...

Die Frau auf dem Bild ist erstens nicht nackt. Sie hat einen Bikini an. Das ist übliche Bekleidung für den Strand.

Und ja, es kann durchaus sein, dass sie das Starren stört und belästigt.

Wenn man unbedingt eine Frau begaffen muss, kann man auch ein Magazin begaffen.

titanic90 
Fragesteller
 01.04.2018, 00:43

Das ist doch ne verdammte Schnur ! Sie ist zu 99,9 % nackt, Man sieht ihre Arschbacken, also mach wegen diesem blöden String jetzt kein Drama draus

3
catchan  01.04.2018, 00:44
@titanic90

Nein, ist sie nicht. Sie ist ein menschliches Wesen und verdient es mit Respekt und Würde behandelt zu werden und nicht wie ein Stück Fleisch.

Du wolltest es aus Frauensicht wissen und jetzt weißt du es. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, musst du nicht ausfallend werden.

3
KrautigesKraut  01.04.2018, 01:49
@catchan

Jesus... Catchan ich bitte dich, wer so viel Haut zeigt der möchte ge f i c k t werden xD.

2
titanic90 
Fragesteller
 01.04.2018, 01:52
@KrautigesKraut

Ich denke entweder trollt er hier rum oder ist so eins von diesen klassichen Konteraffen. Ich hoffe das seine Schlafzeit endlich mal kommt.

1
catchan  01.04.2018, 08:47
@titanic90

Eine Frau als Puffnutte zu bezeichnen ist einfach nur frauenverachtend.

Eine Frau bleibt ein Mensch, egal wie viel Haut sie zeigt.

Wenn sie „weniger anständig” und damit wird weniger wert impliziert, dann ist das ebenfalls frauenverachtend.

Warum sollte eine Frau nicht Haut zeigen, vor allem am Strand? Soll sie denn lieber Burkini tragen? Dieses sie-will-es-doch... Nun ja, das ist auch etwas, was Vergewaltiger im Nachhinein sagen.

Außerdem ist nackte Haut auch keine Aussage, ob und wie viel Sex man haben möchte.

Das alles findet nur in euren Kopf statt, die Herren!

Egal wie viel eine Frau anhat, sie hat es immer verdient mit Respekt behandelt zu werden. Sie bleibt ein menschliches Wesen, dessen Würde gewahrt werden sollte.

Sie ist kein Sexobjekt, kein Stück Fleisch, das man nach Lust und Laune begaffen kann.

Egal wie viel sie anhat, nichts rechtfertigt sexuelle Belästigung.

Frauen existieren nicht zu euer Bespaßung.

Habt gefälligst Respekt vor ihnen!

3
Lucap13  03.04.2018, 02:18

Ich muss ihm da aber recht geben.. Auch wer in der Öffentlichkeit in der Stadt knapo begleidet rumläuft muss mit blicken oder Kommentaren rechnen und wenn wir ehrlich sind ist das doch ihr Ziel um ihr selbstwert Gefühl zu pushen .. freiwillig geht bestimmt niemand sonst so raus

[ Bezieht sich nicht auf das Bild ]

[ Dennoch ist alles in richtung Anfassen ein no-go ]

2
catchan  03.04.2018, 06:18
@Lucap13

Alles in Richtung anfassen geht in Richtung sexuelle Gewalt.

Nur um das mal klar zu stellen. Catcalling ( Kommentare) und Starren fallen unter sexuelle Belästigung, wenn es unerwünscht ist.

Du als Mann hast keine Ahnung, warum Frauen „knapp“ bekleidet herumlaufen. Ja, Frauen verlassen tatsächlich freiwillig „knapp“ bekleidet das Haus ohne es auf männliche Aufmerksamkeit anzulegen wollen das Haus.

Alles, was in Richtung wenn-die-so-rumläuft-will-sie-es-auch läuft letzten Endes in Bekleidungsvorschriften für Frauen hinaus. Dadurch werden Frauen in ihrer Freiheit eingeschränkt.

Das muss mal ganz klar gesagt werden.

0
josef788  03.04.2018, 22:30
@catchan

Also ganz klar ist, auch wenn ich catchans Worte möglicherweise nur wiederhole, eine Frau ist ein menschliches Wesen. Quasi wie ein Mann ohne Schwanz (Spaß). Aber im Ernst. Ein Mann der nackt ist will ja nicht als Ware beim Metzger auf dem Präsentierteller betrachtet werden sondern primär das Gefühl der Freiheit genießen. Genauso verhält es sich auch mit den Damen der Schöpfung. Ihr Körper und ihr Wesen ist genau gleich zu behandeln und respektieren wie der eines Mannes.

2

Also ich denke, wenn dir ein Mann, der nicht deinen Vorstellungen entspricht und deinen Vorlieben(z.B ein 20 Jahre älterer Mann, oder so), dann denke ich das man sich bestimmt belästigt fühlt, aber meiner Meinung nach muss man damit rechnen.

titanic90 
Fragesteller
 01.04.2018, 01:21

Und wenn der Mann attraktiv ist, gefällt es ihnen deiner Meinung nach dann angeglotzt zu werden ?

0
annacu90  01.04.2018, 12:36

Stimme mit Dir überein. Und wenn Dein Freund daneben sitzt machen wir ihn halt neidisch. ;)

0

Ja, ich würde mich belästigt fühlen, wenn ich angestarrt würde und ich würde darauf hinweisen, dass das bitte zu unterlassen ist.

titanic90 
Fragesteller
 03.04.2018, 02:29

Ja aber wenn dich da jetzt mehr als 10 Männer gleichzeitig anstarren, kannst du ja nicht jeden einzeln darauf hinweisen

0
guitschee  03.04.2018, 02:31
@titanic90

Doch kann ich, geht sogar recht einfach, ein lautes: "Es ist unhöflich Leute anzustarren, hört damit auf, ich will es nicht" weist daraufhin, wirkt sicherlich im ersten Moment gegenteilig, weil dann alle starren, aber nur für einen Moment, denn jeder der auch nur einen Funken Gehirn und Anstand besitzt, wird dem Wunsch danach folge leisten.

2
Camille307  20.07.2021, 20:16
@guitschee

Feier deine Einstellung, werde ich nächstes Mal auch so machen.

0
guitschee  20.07.2021, 20:18
@Camille307

Oh, du solltest da meine Oma feiern, die hat es in den biederen 70zigern geschafft, einer Nachbarin den nackten Arsch zu zeigen - weil die Nachbarin immer mit einem Opernglas in alle Fenster reingeschaut hat, hat die Nachbarin wohl davon kuriert... :-D. Ich liebe diese Geschichte ehrlich gesagt.

1
Camille307  20.07.2021, 20:26
@guitschee

Einfach so cool drauf. Ehrlich, in Situationen in denen ich angeglotzt werde, bin ich immer mega verunsichert. Ich wurde am Strand sogar unwillentilch gefilmt, habe es nicht mitbekommen bis eine Freundin mich darauf hingewiesen hat. Wir sind dann schnell an eine andere Bucht gegangen. Die haben uns noch hinterhergewingt und uns so widerlich angeglotzt. War eine Gruppe von Männern. War aber nicht so taff drauf denen die Meinung zu geigen, hatte eher einfach nur Angst in dem Moment.

0
Destranix  21.07.2021, 07:11
@guitschee
denn jeder der auch nur einen Funken Gehirn und Anstand besitzt, wird dem Wunsch danach folge leisten.

Ganz so einfach ist das nicht würde ich behaupten. Durch deine Bitte schreibst du den Leuten quasi vor, wo sie hinzuschauen haben und schränkst damit ihre Freiheit ein. Das kann dann beispielsweise zu inneren Konflikten, Selbstvorwürfen, etc. oder auch zu Reaktanz führen.

Was man sich hier überlegen könnte, wäre, zwische Art des Starrens zu unterscheiden. Dazu fielen mir folgende Möglichkeiten ein:

  • Dauerhaftes Starren vs. gelegentliches/zufälliges Starren
  • Bewusstes Starren vs. unbewusstes/vorbewusstes Starren
  • Intimes Starren (sprich auch dann, wenn jemand angezogenes gerade kurzfristig/unfreiwillig eine intime Körperstelle entblößt) vs. nicht-intimes Starren

Selbst mit diesen Unterscheidungen könnte ich dir aber bei keiner Kategorie generll ausschließen, dass ich das nicht, egal ob mit oder ohne Bitte dies zu Unterlassen, nicht doch machen könnte, ohne die Handlung dabei als unhöflich, unangebracht oder in sonstiger Weise verwerflich zu bewerten.

Deshalb denke ich, man müsste Kombinationen verwenden, um unangebrachtes Starren zu kategorisieren. Bewusstes, dauerhaftes, intimes Starren wäre beispielsweise, speziell nach Unterlassungsgesuch, verwerflich (obgleich evtl. durch natürliche Triebe rechtfertigbar. Den Punkt möchte ich hier aber nicht betrachten).

0

Falls du es noch nicht weißt. Die Frauen auf dem Bild haben was an. Aber anhand deiner letzten Fragen wurde ja deutlich, dass du nicht weißt, wie eine nackte Frau wirklich aussieht. Daher ist dir dieser April-Scherz verziehen.

titanic90 
Fragesteller
 01.04.2018, 00:34

April April

1
titanic90 
Fragesteller
 01.04.2018, 00:35

Du weißt nix über mich.

0