warum werden mehr Frauen (von Männern) sexuell belästigt als Männer (von Frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

das ist so weil 57%
das ist nicht so 43%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das ist so weil

Es ist wohl überwiegend das Gefühl, die Frau zu unterwerfen, weniger der Sexualtrieb.

das ist nicht so

Männliche und weibliche Opfer werden sich denke ich die Waage halten.

Zum einen werden männliche Täter -bei allen Straftaten - häufiger angezeigt als Frauen. Darüberhinaus werden in der Gesellschaft vor allem körperliche, psychische und sexuelle Gewalt an Männern tabuisiert.

Wie sehr, merkt man daran, dass selbst die allerbesten Freunde jahrelang kein Wort über ihre Erlebnisse sagen. Aber wenn man ihnen als Erster berichtet und dazu steht, dass man als Mann Opfer von sexueller Gewalt durch Frauen wurde, dann trauen sie sich auch über ihre eigenen Erfahrungen zu reden. Und es ist erschreckend, wie viele das erleben mussten. Sie tauchen aber aus Scham in keiner Statistik auf. Der Mann hat so etwas hinzunehmen. Er ist das starke Geschlecht und muss da drüberstehen.

In vielen Köpfen ist ganz fest verankert:

Wenn es um Gewalt in der Ehe geht, ist der Mann der Täter und die Frau das Opfer. Wenn es um Geschlechterungleichheit geht, sind Frauen stets die Benachteiligten und Männer die Bevorteilten u.s.w.. Die Realität sieht aber anders aus.

das ist so weil

Hinter sexuelle Belästigung steckt oftmals eine Machtdemonstration oder man versucht die Männlichkeit zu beweisen.

Bei Macht geht es oftmals darum der Frau den ihr aus Sicht des übergriffigen den Platz zuzuweisen.

Sexismus mündet in sexuelle Belästigung. Sexuelle Belästigung mündet in sexuelle Gewalt.

das ist nicht so

das stimmt so nicht. Es ist eher so, dass eine Handlung selektiv dann als "Sexuelle Beläsitgung" interpretiert wird, wenn sie von einem Mann begangen wurde, während die exakt gleiche Handlung, wenn sie von einer Frau begangen wurde, nicht als solches wahrgenommen wird. Oft sogar im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das ist so weil

Männer im Schnitt einen höheren Sexualtrieb haben. Natürlich zieht nicht jeder los und belästigt Frauen, aber einige eben schon. Wir leben leider immer noch in einem Patriarchat, welches Männer glauben lässt, sie hätten ein Recht auf Sexualität. Es gibt aber kein Recht auf Sex. Männer die sowas machen, haben auch immer ein sehr schlechtes Bild von Frauen. Frauen sind Ihnen untergeordnet, häufig leiden so Typen an einem Frauenhass, sie begehren Frauen sexuell, menschlich allerdings hassen sie Frauen oftmals.

Hängt oft mit der kaputten Beziehung zu eigner Mutter zusammen. Kaum einer dieser Männer kommt aus intakten Familien. Meist gebrochene Versager, die nicht reflektieren können und Ihren Frust auf andere schieben, in dem Fall, Frauen.

Lonelygirl1999  06.05.2021, 11:47

Stimmt alles bis auf der erste Satz. Männer haben keinen höheren Sexualtrieb das wurde wissenschaftlich schon lange widerlegt, dass Frauen ein genauso hohes Libido haben. Der Grund ist einfach, dass Männer kein Respekt vor Frauen haben und denken sie hätten mehr Macht als Mann und Frau ist untergeordnet. Krank aber wahr 🤮 es geht un Machtausübubg, nicht um Sex.

0