Wurdet ihr schonmal sexuell belästigt (ich meine nicht im Internet sonder begrabscht worden oder so)?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Frau: Ja, und zwar 29%
Mann: Nein zum Glück nicht 27%
Mann: Ja, und zwar 16%
Frau: Nein, zum Glück nicht 13%
Mädchen (0-16): Ja, und zwar 11%
Junge (0-16): Ja, und zwar 4%

30 Antworten

Mädchen (0-16): Ja, und zwar

Ja,sehr oft im Alter von 6-10 Jahren.Einmal von einem damaligen „Freund“ und Klassenkameraden der seine Hände nicht im Griff hatte und von dem kleinem Bruder eines anderen damaligem Freundes der 3 Jahre jünger als ich war und mir Sachen gezeigt hat die ich nicht sehen wollte.

Thorshammer383  05.12.2020, 15:24

Hatte als Jüngling von 12 Jahren, ähnliche Erlebnisse. Meine 17-jährige Nachbarin, war diesbezüglich, sehr aktiv!

0
Frau: Ja, und zwar

möchte ich noch anmerken:

Sexuelle Belästigung ist eine Respektlosigkeit.

Die oftmals im Kleinen anfängt. Beispielsweise bei einer sexuellen Belästigung im Internet.

In der Onlineausgabe der Süddeutschen steht, wo es viel sexuelle Belästigung gibt, gibt es auch mehr Vergewaltigungen.

Wehret den Anfängen!

Mann: Ja, und zwar

Das fängt mit sowas lapidarem an, wo man in der Disco oder auf einer Party angequatscht wurde von einer Frau mit viel zu weit ausgeschnittenem Dekolleté, die sich dann noch extra vorgebeugt hat, man also ungewollt Ausblicke bekommen hat, die man nicht sehen wollte.

Geht über dann über Grapschereien weiter, also öfter mal ne Hand am Po gehabt, einmal sogar ganz unvermittelt die Hand im Schritt mit dem Kommentar "Wollte nur mal fühlen ob er so groß ist wie er aussieht!".

Auch schon mal im gut betuchten Zustand auf ner Party plötzlich ne Zunge im Hals gehabt, obwohl die Frau wusste, dass ich in ner festen Beziehung bin.

Gab aber auch schon eindeutig sexuelle Avancen mit gesuchtem Körperkontakt (Arm über der Schulter) von einem homosexuellen Mann, der ein Bekannter der Braut auf einer Hochzeit war.

Darüber hinaus wird absolut jeder Mann schon mal in einer öffentlichen Toilette (Kneipen, Diskotheken, etc.) ungewollt einem Längenvergleich ausgesetzt gewesen sein, weil ein Großteil gerne mal über den Rand des Pissoir guckt um zu vergleichen.

---

Allerdings mache ich aus einer Mücke keinen Elefanten, bis auf eindeutige Grapschereien, die gezielt Richtung Hintern/Schritt (oder im Falle der Frau auch Brust) geht oder das ungewollte Zunge in den Hals schieben, würde ich den Rest nicht wirklich als sexuelle Belästigung auffassen.

Wenn man heute sein intimes Interesse nicht mehr bekunden kann, ohne dass sich der Gegenüber sexuell belästigt fühlt (natürlich nur bei Missfallen, bei Gegenseitigkeit ist das dann ironischerweise gewünscht ;-) ), dann ist unsere Gesellschaft vom Aussterben bedroht.

Ich habe gehört, in Schweden fordern manche Feministinnen nun, dass man sich vor dem sexuellen Beischlaf, dass Wollen der Frau notariell beglaubigen lassen soll... Sorry, aber wollt ihr in so einer Welt leben?

Erst wenn das eindeutige Wörtchen "NEIN!" nicht mehr ausreicht und es unvermittelt weitergeht, würde ich von Belästigung sprechen.

Mädchen (0-16): Ja, und zwar

Ist mir schon etwas peinlich darüber zu reden...

Als ich noch in der 10.Klasse war (bin jetzt 16 war da 15) hatten wir einen Lehrer der dreimal so alt wie ich war. Und naja...ich saß immer vorne am Pult und hatte direkt Blickkontakt mit dem Lehrer. Es war eine Freiarbeitsstunde wo wir unsere Hausaufgaben machen konnten und so.

Auf jeden Fall ist er immer wieder zu mir hingegangen und hat meine Schultern gestreichelt und sich extra über mich gebeugt, wenn ich ihn etwas gefragt habe. Bei einem Mal konnte ich mich deswegen garnicht konzentrieren und er sagte dann auch so Sachen wie: Du kannst auch gerne länger bleiben und Aufgaben machen...dabei hat er richtig komisch gegrinst.

Und immer wenn wir uns angesehen haben, hat er gezwinkert und voll komisch gegrinst. Ich fand das schon ziemlich gruselig....

Und nein ich denke mir das nicht aus!

LisaAusPisa  16.03.2021, 16:07

Ekelhafter Typ 🤮

Schrecklich, dass du das erleben musstest. Ich hoffe, du hast den nicht mehr im Unterricht bzw. es gab Konsequenzen für den Typen!

2
Frau: Ja, und zwar

Ja und zudem beunruhigt mich, dass die Mehrheit aller Frauen und Mädchen hier mit "ja" antworten.

Mir ist sowas nicht nur einmal passiert.

Darunter bis zur Haustür verfolgt (kenne alle meine Nachbarn mit Vornamen, es war also kein Nachbar, der zufällig auch zum Haus am Ende der Sackgasse musste) und die Klassiker wie "bedrängend ein Gespräch aufzwingen ohne nachzulassen, und immer mehr auf engen Kontakt zu drängen".

Solche "Kleinigkeiten" wie in der Disco die Hand am Po zu haben zähle ich dabei schon gar nicht mehr - denn das ist ja schön Standard und fast schon die Regel.