Wurdet ihr schon mal sexuell belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein (bin ein Mann) 43%
Ja (bin eine Frau) 28%
Ja (bin ein Mann) 20%
Nein (bin eine Frau) 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (bin eine Frau)

Inzwischen schon ein paar Mal...

Aber komische Umfrage... Ob GF dafür auch der richtige Weg ist, bezweifle ich. Ob hier wirklich immer die Geschlechterangabe so stimmt...

Jedoch habe ich mitbekommen wie hier StudentInnen zu ihren Fragebögen ( bei solchen Befragungen werden meist welche erstellt) verlinkt haben. Würde ich hier auch dazu raten.

catchan  24.06.2020, 10:07

Danke für den Stern.

1
Ja (bin ein Mann)

Ja wurde ich.

Einmal von einer Kindergärtnerin, daran hab ich mich später erinnert, sie was immer sehr eigenartig und als es dann mal im Kindergarten ein übernachten gab, hab ich dort geduscht, dann kam sie herein und hat gefragt ob sie mir helfen soll, ich meinte nein und sie meinte das viele Jungs probleme haben sich im Intimbereich sauber zu machen weil ihnen das kleiner beigebracht hatte. Aber damals fand ich es nur komisch, später dachte ich sie meint das halt ernst, aber sie hatte öfters mich komisch unangenehm berührt, andere Jungs sind ihr auch deswegen eher aus dem Weg gegangen. Sie wurde aber zum glück nicht aufdringlich.

In einer Klassenfahrt war es auch mal so, dass eine Mitschülerin mir in den schritt gefasst hatte, was auch sehr unangenehm war und ein anderes mal da saß ich im Bus, da sind dann 3 Frauen die angetrunken und älter als ich waren, ich war halt noch in der Schule, 8. Klasse oder so und die waren denke ich mal studentinnen. Die haben mich neben mich gesetzt und sehr eigenartig geredet, auch das ich süß bin und irgendwie sexy und es hatte mir irgendwie geschmeichelt, aber vorallem was es unangenehm. Irgendwann hatte eine ältere Frau das gesehen und die 3 gefragt, was sie denn von mir wollen und das sie sich verziehen sollen.

Ja (bin ein Mann)

Ja wurde ich!
In der 11.Klasse hat ein Mädchen aus meiner Klasse mein Popo angepackt und geklatscht an Weiberfastnacht.

Ich fand das sehr schockierend. Die Lehrer meinten es wäre keine Belästigung gewesen. Aber ich bin der Meinung es war Sexuelle Belästigung.

Ich habe aber später auf eine Anzeige verzichtet.

Jenny524 
Fragesteller
 13.04.2020, 01:54

Oha, das ist echt nicht in Ordnung

1

Ist bei Männern sehr selten.

Jenny524 
Fragesteller
 13.04.2020, 01:52

Hab mir schon gedacht... frage mich immer warum? Erziehung von Jungen/Mädchen? Oder melden die das nicht so?

0
Richard30  01.01.2021, 14:03
@Jenny524

Männer ignorieren das öfters. Also in meinen Situationen hatte ich auch nie Angst, es war unanhgemehm, aber keine Angst. Ich wusste auch nicht immer was ich machen soll und teilweise hatte es mir in dem Moment sogar manchmal ein wenig gefallen, dennoch war es verdammt unanghenehm, womit ich mich auch irgendwie mitschuldig gefühlt habe. Ist schwer zu erklären.

Bei einer Frau kommt dann denke ich noch die Angst hinzu, dass sie im Notfall nicht weg kann und ich vermute, Männer werden auch eher gewaltsam, Frauen versuchen es eher psychisch, was ein gewaltsamen Verteitigen ja immernoch leichter ermöglicht. Deswegen fällt es Männern leichter das einfach unter den Teppisch zu kehren und zu ignorieren, weil eben keine reale Gefahr für sie ausgeht, Frauen können das nicht ignorieren, da die Gefahr für sie real ist und sie jedesmal drann errinert werden das sie anfälliger sind.

So zumindest meine Vermutung. Also eine Frau die jetzt gut im Kampfsport ist, wird warscheinlich auch schon belästigung erfahren haben, das aber auch eher ignorieren können. Aber ich weiss nicht ob ich mit diesem Gedanken richtig liege.

0
Ja (bin ein Mann)

Ja, von einer Frau.
das passiert nicht oft.