Frau, Islam,Ghusl, Ejakulation?


20.08.2022, 20:03

Ich meine mit meiner Frage natürlich die weibliche Ejakulation.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau hat einen Orgasmus ohne Ausfluss

Wenn die Angelegenheit, auf die du dich oben bezogen hast, aufgrund von Geschlechtsverkehr passiert, dann ist es eine Pflicht, Ghusl zu verrichten, auch wenn es keinen Samenerguss gab, denn es ist eine Pflicht, Ghusl zu verrichten, wenn der Penis des Mannes in die Vagina der Frau eindringt.

Wenn es ohne Geschlechtsverkehr geschieht und es keinen Samenerguss gibt, dann ist es nach Ansicht vieler Gelehrter nicht verpflichtend, Ghusl zu verrichten, da der Prophet sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allah ihn loben) sagte: "Erst mit dem Samenerguss wird Ghusl verpflichtend." [Muslim].

Viele andere Rechtsgelehrte sind jedoch der Ansicht, dass es Pflicht ist, Ghusl zu verrichten, wenn ein Mann oder eine Frau spürt, dass sich das Sperma bewegt, auch wenn es nicht (aus dem Intimbereich) herauskommt. Dies ist die Ansicht der Maaliki und Hanbali Rechtsschulen, und es ist besser, nach ihrer Ansicht zu handeln, um auf der sicheren Seite zu sein und Meinungsverschiedenheiten zu vermeiden.

[islamweb Fatwa Date:7-6-2011 - Rajab 6, 1432]

Eine weitere Fatwa:

Es gibt ein paar Masaail, die verstanden werden müssen, und insh-Allah, wenn diese Masaail geklärt sind, wird die Entscheidung in Bezug auf die verschiedenen Szenarien leicht zu verstehen sein.

1) Beim Geschlechtsverkehr ist Ghusl sowohl für den Mann als auch für die Frau vorgeschrieben, unabhängig davon, ob es zu einem Samenerguss kommt oder nicht. (AL Bahrur Raaiq Bd. 1, S. 100)

2) Damit ghusl im Falle eines Samenergusses notwendig (wajib) wird, erwähnen die Ulama, dass der Samen mit Verlangen herauskommen muss. Wenn kein Verlangen vorhanden ist, ist Ghusl nicht notwendig. In Hashiyatut Tahtaawi heißt es:

Unter den sieben Dingen, die ghusl wajib machen, ist eines das Ausstoßen des Samens nach außen, wenn er mit Verlangen herauskommt. (Hashiyatut Tahtaawi S. 96, Umdatul Fiqh Bd. 1 S. 194, Al Bahrur Raaiq Bd. 1 S. 99)

Wenn eine Frau also mit dem Ausfluss Vergnügen empfindet, ist Ghusl Pflicht, unabhängig davon, ob auf den Ausfluss ein Orgasmus folgte oder nicht.

Anmerkung: Der Samen der Frau ist normalerweise dünn und gelb (Maraaqil Falah S. 144)

3) Die Flüssigkeit, die normalerweise im Zustand der Erregung vor dem Geschlechtsverkehr freigesetzt wird, ist als Mazi bekannt. Für das Austreten dieser Flüssigkeit ist Wudhu erforderlich, nicht Ghusl. (Hashiyatut Tahtaawi S. 100)

[islamqa hanafi/arij-canada/230564]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam
  1. Wenn sie Verkehr mit dem Mann hatte, dann müssen sie beide Ghusl nehmen. Das müssen sie schon, wenn die beiden Geschlechtsteile aneinander gekommen sind.
  2. Wenn der Mann in ihr ejakuliert hat, kann sie gar nicht mehr feststellen, ob sie selbst ejakuliert hat.
  3. Danach einen beten geht schon mal gar nicht. Wenn sie SB gemacht hat, dann hat sie ja auch ihr Geschlechtsteil berührt und muss Wudhu nehmen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ayeshaishere 
Fragesteller
 20.08.2022, 20:15

Klar, aber Wudu nehmen und Ghusl sind ja zwei verschiedene Sachen. Meine Frage war eher, kann die Frau dann ganz normal Wudu nehmen, auch wenn sie nicht ejakuliert hat, oder muss es zum Ghusl kommen ?

0