Warum hetzt Abul baraa gegen Schiiten?

Auch bezeichnet er die 12er Shia als Kuffar

Gebt in YouTube abul baraa schiiten ein und schaut es euch an.

2 Antworten

Du solltest auch die anderen Unterricht von Abul Baraa gucken. Er erklรคrt den Islam mit dem Beweisen aus Koran und Sunnah. er hilft dem Menschen auf den richtigen Weg zu kommen und das richtige Verstรคndnis im Islam zu bekommen. Und leider haben die Shia ein falsches Verstรคndnis von Islam, das nicht auf Beweisen aus dem Koran beruht. Z.b. sagen die 12 Imamia , dass die Imame das Universum kontrollieren und fehlerfrei sind. Nur Allah kontrolliert alle Angelegenheiten im Universum.

Woher ich das weiรŸ:Studium / Ausbildung
Frage23232323  12.08.2023, 11:56

Leider leider betreibt Abu Baraa eine infizierte und ungesunde Form des Islams.

Alhassan127  23.04.2024, 16:42

Ja du hast recht bis auf einen Punkt Kein Shia behauptet bzw. 12er Imamie behaupten das die Imame das Universum kontrollieren allerdings glauben wir das die auserwรคhlten ahlulbayt fehlerfrei sind inklusive Fatima a.s und der gesandt Mohammed saw.

Warum hetzt er ? Er sagt nur das sie Kuffar sind, er jetzt keinen auf Schiiten, sondern warnt nur vor ihnen. Schiiten sind Kafirs, aus dem logischen Grund, weil ihr die Sahaben als Kafirs bezeichnet.(audhubila) Das ist ein Grund um vom Islam ausgeschlossen zu werden, was frรผher keine Religion war, ist auch heute keine.

Nebinebos
Fragesteller

Bin kein schiite๐Ÿ˜‚

mulan2255  13.12.2020, 01:28

Mit Hetze fรคngt das Morden an. Wer Schiiten als Kuffar bezeichnet, hetzt und begeht eine schwere Sรผnde. Punkt!

mulan2255  13.12.2020, 01:38

Hetzen und jemanden auf jemanden hetzen ist dasselbe und auch wieder nicht. Beides ist รผbel. Frรผher hat man auch โ€žnurโ€œ vor den Juden โ€žgewarntโ€œ. ...

Nebinebos
Fragesteller
@mulan2255

Schiiten mรถgen eigentlich Sahaba zum Beispiel Chadidscha Hamza Amar ibn Yasir oder Bilal

greenshop  13.12.2020, 11:00

Alles Lob gebรผhrt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammad, dem Gesandten Gottes und seiner Familie.

_________________________________________________________________________________

Schiiten sind die reinen Anhรคnger des Propheten Mohammed und seiner Nachkommenschaft, so wie er es allen Muslimen befohlen hatte. Nach seiner letzten Pilgerfahrt sammelte der Prophet (s.) 120.000 seiner Anhรคnger in der Hitze in der Provinz โ€žGhadir Khummโ€œ und hielt seine letzte rede:

Dann sagte der Prophet (ุต): โ€žO ihr Muslime! Ich hinterlasse euch zweierlei wertvollen Besitz als Vermรคchtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermรคchtnissen umgeht.โ€œ Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: โ€žOh Gesandter Allahs! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?โ€œ Der Prophet (ุต) erwiderte: โ€žEines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen โ€“ (ihre Einheit ist ewig).

[Sahih Al-Bukhari, Band 4, Seite 1873]

[Sahih Al-Tirmidhi, Band 5, Seite 662]

Das war das Testament des Propheten Mohammed (s.) und viele haben sich leider nicht daran gehalten.

_________________________________________________________________________________

Jabir Ibn Samura berichtete: โ€žMein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.) und ich hรถrte ihn sagen: Diese Angelegenheit wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Khalifen zwรถlf gibt. Der Prophet (s.) sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hรถren. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. [Sahih Muslim, Hadith Nr. 3393]

Haben die Sunniten 12 Kalifen nein. Die Schitten ja. Das trifft ebenfalls auf die Nachkommenschaft des Propheten (s.) zu.

Der 1. von ihnen ist Ali Ibn Abi Talib (aus Quraisch und Mitglied der Ahlul Bayt und der Vater der Weiteren Imame)

der 2. ist Imam Hassan al-Mujtaba (as.)

der 3. ist Imam Hussein (as.)

der 4. ist Imam Zaynul Abideen (as.)

der 5. ist Imam Al-Baqir (as.)

der 6. ist Imam Al-Sadiq (as.)

der 7. ist Imam Al-Kazim (as.)

der 8. ist Imam Al-Ridha (as.)

der 9. ist Imam Al-Jawad

der 10. ist Imam Al-Hadi (as.)

der 11. ist Imam Al-Askari (as.)

und der 12. ist Imam Al-Mahdi (as.) von dem, der Prophet (s.) berichtet hat und wer diese Welt retten wird und die Ummah vereinen wird. Er lebt in der Verborgenheit und wird mit Allahs Erlaubnis kommen, wenn die Zeit reif ist. Es sind bereits alle Zeichen seiner Rรผckkehr eingetreten auรŸer 5 Zeichen.

greenshop  13.12.2020, 11:01
@greenshop

________________________________________________________________________________

Zudem gibt es noch Hadith Kisa, indem der Prophet sagt, dass er Ahl Al-Bayt von allen Sรผnden rein macht. In Sahih Muslim Buch 31, Hadithnummer 5955 steht (online Quelle:https://sunnah.com/muslim/44/91):

ArabischุญูŽุฏูŽู‘ุซูŽู†ูŽุง ุฃูŽุจููˆ ุจูŽูƒู’ุฑู ุจู’ู†ู ุฃูŽุจููŠ ุดูŽูŠู’ุจูŽุฉูŽุŒ ูˆูŽู…ูุญูŽู…ูŽู‘ุฏู ุจู’ู†ู ุนูŽุจู’ุฏู ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ุจู’ู†ู ู†ูู…ูŽูŠู’ุฑูุŒ - ูˆูŽุงู„ู„ูŽู‘ูู’ุธู ู„ุฃูŽุจููŠ ุจูŽูƒู’ุฑู - ู‚ูŽุงู„ุงูŽ ุญูŽุฏูŽู‘ุซูŽู†ูŽุง ู…ูุญูŽู…ูŽู‘ุฏู ุจู’ู†ู ุจูุดู’ุฑูุŒ ุนูŽู†ู’ ุฒูŽูƒูŽุฑููŠูŽู‘ุงุกูŽุŒ ุนูŽู†ู’ ู…ูุตู’ุนูŽุจู ุจู’ู†ู ุดูŽูŠู’ุจูŽุฉูŽุŒ ุนูŽู†ู’ ุตูŽูููŠูŽู‘ุฉูŽ ุจูู†ู’ุชู ุดูŽูŠู’ุจูŽุฉูŽุŒ ู‚ูŽุงู„ูŽุชู’ ู‚ูŽุงู„ูŽุชู’ ุนูŽุงุฆูุดูŽุฉู ุฎูŽุฑูŽุฌูŽ ุงู„ู†ูŽู‘ุจููŠูู‘ ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ุบูŽุฏูŽุงุฉู‹ ูˆูŽุนูŽู„ูŽูŠู’ู‡ู ู…ูุฑู’ุทูŒ ู…ูุฑูŽุญูŽู‘ู„ูŒ ู…ูู†ู’ ุดูŽุนู’ุฑู ุฃูŽุณู’ูˆูŽุฏูŽ ููŽุฌูŽุงุกูŽ ุงู„ู’ุญูŽุณูŽู†ู ุจู’ู†ู ุนูŽู„ููŠูู‘ ููŽุฃูŽุฏู’ุฎูŽู„ูŽู‡ู ุซูู…ูŽู‘ ุฌูŽุงุกูŽ ุงู„ู’ุญูุณูŽูŠู’ู†ู ููŽุฏูŽุฎูŽู„ูŽ ู…ูŽุนูŽู‡ู ุซูู…ูŽู‘ ุฌูŽุงุกูŽุชู’ ููŽุงุทูู…ูŽุฉู ููŽุฃูŽุฏู’ุฎูŽู„ูŽู‡ูŽุง ุซูู…ูŽู‘ ุฌูŽุงุกูŽ ุนูŽู„ููŠูŒู‘ ููŽุฃูŽุฏู’ุฎูŽู„ูŽู‡ู ุซูู…ูŽู‘ ู‚ูŽุงู„ูŽ โ€{โ€ ุฅูู†ูŽู‘ู…ูŽุง ูŠูุฑููŠุฏู ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ู„ููŠูุฐู’ู‡ูุจูŽ ุนูŽู†ู’ูƒูู…ู ุงู„ุฑูู‘ุฌู’ุณูŽ ุฃูŽู‡ู’ู„ูŽ ุงู„ู’ุจูŽูŠู’ุชู ูˆูŽูŠูุทูŽู‡ูู‘ุฑูŽูƒูู…ู’ ุชูŽุทู’ู‡ููŠุฑู‹ุงโ€}
Englisch:'A'isha reported that Allah's Apostle (๏ทบ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)
Deutsch:A'isha berichtete, dass Allahs Apostel (๏ทบ) eines Morgens mit einem gestreiften Umhang des schwarzen Kamelhaars, das Hasan b. 'Ali kam. Er wickelte ihn darunter, dann kam Husain und er wickelte ihn zusammen mit dem anderen (Hasan) darunter. Dann kam Fatima und er nahm sie darunter, dann kam 'Ali und er nahm ihn auch darunter und sagte dann:  Allah mรถchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (grรผndliche Reinigung)(In diesem Moment ist ein Vers offenbart worden)

Daraufhin wurde der Vers offenbart Sure 33, Aye 33:

Allah will gewiรŸ nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehรถrigen des Hauses, und euch vรถllig rein machen.

Somit wissen wir das mit den Leuten des Hauses nicht die Frauen des Propheten gemeint sind. Sonder Ali, Hasan, Husain und Fatima. Aisha durfte nicht unter dem Umhang.

greenshop  13.12.2020, 11:01
@greenshop

_________________________________________________________________________________

Wie du siest argumentiere ich mit sunnitischen Quellen und nicht mit schiitischen. Es gibt noch tausende Hadithe und hunderte Koran verse die die Wilaya Imam Ali's und seiner Familie rechtvertigen.

Zu dem Hadith :

Auf ibn Malik berichtete:

"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist e

ine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Hรถllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefรคhrten folgen." (Tirmidhi)

1.

diesen Hadith gibt es auch bei uns Schiiten.

Doch hat der Prophet auch explizit erwรคhnt, wer nun falsch und wer richtig liegt? Wer seiner wahren Sunnah folgt und wer sich davon (indirekt) distanziert hat?

Ja, das hat er gesagt. Sonst wussten wir heute nicht, was wir machen sollten.

Der groรŸartige Gefรคhrte des propheten Jabir Ibn Abdullah al-Ansari berichtete: "Wir (Gefรคhrten des Propheten) waren versammelt mit dem Propheten (ุต), als Ali ibn Abi Talib (ุน) kam. Er (der Prophet) sagte: โ€žWahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,โ€œ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: โ€žBei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hรคlt. Dieser Mann und seine Shia (Anhรคngerschaft) sind gewiss die Erfolgreichen am Tage des Jรผngsten Gerichts.โ€œ

Sunnitische Quelle: Tawzih al-Dalaโ€™il fiTashih al-Fadaโ€™il, p. 505

Und nochmals sagte der heilige Prophet Muhammad (ุต) zu Imam Ali (ุน): โ€œDu und deine Shia seid im Paradies.โ€

(Tarikh Damishq von Ibn Athir)

Da wird also eindeutig erwรคhnt, wer die gerettete Gruppierung ist.

Und selbst wenn das immer noch nicht ausreicht, so machte der Prophet Mohammed jedem klar, welche Stellung Hz. Ali hat. Aaron war der Bruder von Moses und sein engster Vertrauter.

Muhammad (s) sagte: "Oh Ali, du bist fรผr mich, was Aaron fรผr Moses war, auรŸer dass es nach mir keinen Propheten geben wird!" (Sahih al-Bukhari, Band 5, Seite 56 & Band 5, Seite 700; Sahih Muslim, Band 4, Seite 1870-1871; Mustadrak von Al-Hakim, Band 3, Seite 109; Sunan Ibn Majah, Seite 12 & Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 174)

Jetzt wenn wir sagen: aber warum haben die Menschen dann nicht Imam Ali als Imam damals akzeptiert, obwohl der Prophet das klar befohlen hatte?

Dazu gibt es interessanterweise die Geschichte von Aaron und Moses im Koran. Die Menschen haben auch die Worte von Moses missachtet als er weg war und haben auf seinen Bruder Aaron, den er hinterlassen hat, damit er die Menschen leitet, nicht gehรถrt. Genauso wie die Muslime die Worte des Propheten Mohammed damals missachteten und immer noch missachten und Ali Ibn Abi Talib als Imam der Muslime ablehnen. Diese Geschichte wird im Koran Sure 20, Vers 83-94 erwรคhnt.

Noch weitere Beweise, dass Imam Ali zum Nachfolger ernannt wurde gibt es auch. Im Koran und auch in Sunnitischen Bรผchern.

DerMuslimmm  13.12.2020, 11:54
@greenshop

Bruder das ihr schon sagt das Uthman und Abu Bakr Kafirs sind(audhubila) reicht mir. Falsche Gruppierung, pass lieber auf.

greenshop  13.12.2020, 15:42
@DerMuslimmm

Akhi,

du gehst nicht auf die Argumente ein. Umar ist irre geleitet:

Es wird in Sahih Muslim erzรคhlt, dass:
Ibn Abbas sagte: โ€žDonnerstag! Und wie tragisch dieser Donnerstag war!โ€œ Dann weinte Ibn Abbas schwer, so dass seine Trรคnen zu seinen Wangen flossen. Dann fรผgte er hinzu.. der Prophet sagte: โ€žBringt mir einen flachen Knochen oder ein Blatt und Tinte, so dass ich eine Anweisung schreiben kann (auftragen zu schreiben), welche euch Leute hindern wird, nach mir vom rechten Weg abzugehen.โ€œ Sie sagten: โ€žWahrlich, der Prophet redet Unsinn.โ€œ
Referenz: Sahih Muslim, Kapitel โ€žKitabul-Wasiyyahโ€œ Abschnitt โ€žBabut- Tarkil-Wasiyyahโ€œ, 1980 Edition, Arabische Version (Saudi Arabien), v3, P1259, Tradition (#1637/21).

Sie haben ihm das Verlangte nicht gegeben, folglich mรผssen sie irre geleitet sein.

Der Prophet sagte: โ€žKommt nรคher und lasst mich ein Schreiben fรผr euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet.โ€œ โ€šUmar sagte: โ€žDer Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allahโ€™s Buch genรผgt uns.โ€œ Die Leute im Haus unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten, โ€žKommt nรคher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben fรผr euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdetโ€œ, wรคhrend die anderen sagten, was โ€šUmar sagte. Als sie viel Lรคrm machten und auรŸerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen, โ€žGeht weg und verlasst mich.โ€œ Ibn โ€šAbbas hatte gesagt, โ€žEs war eine groรŸe Katastrophe, dass ihr Streit und Lรคrm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung fรผr sie zu schreiben.โ€œ
ู„ู…ุง ุญุถุฑ ุฑุณูˆู„ ุงู„ู„ู‡ ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ูˆููŠ ุงู„ุจูŠุช ุฑุฌุงู„ ููŠู‡ู… ุนู…ุฑ ุจู† ุงู„ุฎุทุงุจ ูู‚ุงู„ ุงู„ู†ุจูŠ ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ู‡ู„ู… ุฃูƒุชุจ ู„ูƒู… ูƒุชุงุจุง ู„ุง ุชุถู„ูˆู† ุจุนุฏู‡ ูู‚ุงู„ ุนู…ุฑ ุฅู† ุฑุณูˆู„ ุงู„ู„ู‡ ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ู‚ุฏ ุบู„ุจ ุนู„ูŠู‡ ุงู„ูˆุฌุน ูˆุนู†ุฏูƒู… ุงู„ู‚ุฑุขู† ุญุณุจู†ุง ูƒุชุงุจ ุงู„ู„ู‡
Die obige รœberlieferung kann auch in Sahih Muslim, Kapitel โ€žKitabul-Wasiyyahโ€œ, Abschnitt โ€žBabut-Tarkil-Wasiyyahโ€œ, 1980 Edition, Arabische Version (Saudi Arabien), v3, p1259, Tradition (#1637/22) nachgelesen werden.
DerMuslimmm  14.12.2020, 08:11
@greenshop

Bruder, das ergibt keinen Sinn, warum stehen dann in restlichen 6000 Hadithen gutes รผber Umar, merkst du den Widerspruch.

DerMuslimmm  16.12.2020, 07:34
@greenshop

Der Hadith von Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden: Sa`id Ibn Gubair berichtete: Ibn `Abbas sagte: Donnerstag, und was ist mit Donnerstag. Und dann weinte er, bis seine Trรคnen die Steinchen (auf der Erde) benetzten. Ich fragte ihn: Was ist mit Donnerstag, Ibn `Abbas? Er sagte: Als der Schmerz den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, รผbermannt hat, sagte er: Kommt her zu mir! Ich mรถchte euch etwas aufschreiben, damit ihr nach meinem Tod nicht vom rechten Weg abweicht! Sie gerieten aber in Streit, obwohl es keinen Streit in Anwesenheit eines Propheten geben soll. Einige sagten: Was ist los mit ihm? Faselte er (wegen seiner Schmerzen)? (Andere sagten:) Fragt ihn doch! Er sagte dann: Lasst mich! Was ich jetzt erleide, ist besser fรผr mich. Ich lasse euch drei Testamente: Erstens: Bringt die Mitgรถttergebenden aus dem Arabien heraus! Zweitens: Erlaubt den Delegationen (ins Arabien) einzutreten und seid ihnen gastfreundlich, wie ich immer zu tun pflegte! Hier sagte Sa`id Ibn Gubair: Er (Ibn `Abbas) schwieg aber รผber das dritte Testament, oder vielleicht sagte er es, aber ich vergaรŸ.

[Sahih Muslim, Hadithnr. 3089/Kapitel 25]

bei mir steht nur das ganz unten??

greenshop  16.12.2020, 13:50
@DerMuslimmm

Tut mir leid der Hadith wurde nicht vollstรคndig geschrieben. Ich schicke dir eine andere online Quelle:

https://sunnah.com/muslim/25

ganz unten:

ูˆูŽุญูŽุฏู‘ูŽุซูŽู†ููŠ ู…ูุญูŽู…ู‘ูŽุฏู ุจู’ู†ู ุฑูŽุงููุนูุŒ ูˆูŽุนูŽุจู’ุฏู ุจู’ู†ู ุญูู…ูŽูŠู’ุฏูุŒ - ู‚ูŽุงู„ูŽ ุนูŽุจู’ุฏูŒ ุฃูŽุฎู’ุจูŽุฑูŽู†ูŽุง ูˆูŽู‚ูŽุงู„ูŽ ุงุจู’ู†ู ุฑูŽุงููุนูุŒ ุญูŽุฏู‘ูŽุซูŽู†ูŽุง ุนูŽุจู’ุฏู ุงู„ุฑู‘ูŽุฒู‘ูŽุงู‚ูุŒ - ุฃูŽุฎู’ุจูŽุฑูŽู†ูŽุง ู…ูŽุนู’ู…ูŽุฑูŒุŒ ุนูŽู†ู ุงู„ุฒู‘ูู‡ู’ุฑููŠู‘ูุŒ ุนูŽู†ู’ ุนูุจูŽูŠู’ุฏู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุจู’ู†ู ุนูŽุจู’ุฏู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุจู’ู†ู ุนูุชู’ุจูŽุฉูŽุŒ ุนูŽู†ู ุงุจู’ู†ู ุนูŽุจู‘ูŽุงุณูุŒ ู‚ูŽุงู„ูŽ ู„ูŽู…ู‘ูŽุง ุญูุถูุฑูŽ ุฑูŽุณููˆู„ู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ูˆูŽูููŠ ุงู„ู’ุจูŽูŠู’ุชู ุฑูุฌูŽุงู„ูŒ ูููŠู‡ูู…ู’ ุนูู…ูŽุฑู ุจู’ู†ู ุงู„ู’ุฎูŽุทู‘ูŽุงุจู ููŽู‚ูŽุงู„ูŽ ุงู„ู†ู‘ูŽุจููŠู‘ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… โ€"โ€ ู‡ูŽู„ูู…ู‘ูŽ ุฃูŽูƒู’ุชูุจู’ ู„ูŽูƒูู…ู’ ูƒูุชูŽุงุจู‹ุง ู„ุงูŽ ุชูŽุถูู„ู‘ููˆู†ูŽ ุจูŽุนู’ุฏูŽู‡ู โ€"โ€ โ€.โ€ ููŽู‚ูŽุงู„ูŽ ุนูู…ูŽุฑู ุฅูู†ู‘ูŽ ุฑูŽุณููˆู„ูŽ ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ู‚ูŽุฏู’ ุบูŽู„ูŽุจูŽ ุนูŽู„ูŽูŠู’ู‡ู ุงู„ู’ูˆูŽุฌูŽุนู ูˆูŽุนูู†ู’ุฏูŽูƒูู…ู ุงู„ู’ู‚ูุฑู’ุขู†ู ุญูŽุณู’ุจูู†ูŽุง ูƒูุชูŽุงุจู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู โ€.โ€ ููŽุงุฎู’ุชูŽู„ูŽููŽ ุฃูŽู‡ู’ู„ู ุงู„ู’ุจูŽูŠู’ุชู ููŽุงุฎู’ุชูŽุตูŽู…ููˆุง ููŽู…ูู†ู’ู‡ูู…ู’ ู…ูŽู†ู’ ูŠูŽู‚ููˆู„ู ู‚ูŽุฑู‘ูุจููˆุง ูŠูŽูƒู’ุชูุจู’ ู„ูŽูƒูู…ู’ ุฑูŽุณููˆู„ู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ูƒูุชูŽุงุจู‹ุง ู„ูŽู†ู’ ุชูŽุถูู„ู‘ููˆุง ุจูŽุนู’ุฏูŽู‡ู โ€.โ€ ูˆูŽู…ูู†ู’ู‡ูู…ู’ ู…ูŽู†ู’ ูŠูŽู‚ููˆู„ู ู…ูŽุง ู‚ูŽุงู„ูŽ ุนูู…ูŽุฑู โ€.โ€ ููŽู„ูŽู…ู‘ูŽุง ุฃูŽูƒู’ุซูŽุฑููˆุง ุงู„ู„ู‘ูŽุบู’ูˆูŽ ูˆูŽุงู„ุงูุฎู’ุชูู„ุงูŽููŽ ุนูู†ู’ุฏูŽ ุฑูŽุณููˆู„ู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ู‚ูŽุงู„ูŽ ุฑูŽุณููˆู„ู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… โ€"โ€ ู‚ููˆู…ููˆุง โ€"โ€ โ€.โ€ ู‚ูŽุงู„ูŽ ุนูุจูŽูŠู’ุฏู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ููŽูƒูŽุงู†ูŽ ุงุจู’ู†ู ุนูŽุจู‘ูŽุงุณู ูŠูŽู‚ููˆู„ู ุฅูู†ู‘ูŽ ุงู„ุฑู‘ูŽุฒููŠู‘ูŽุฉูŽ ูƒูู„ู‘ูŽ ุงู„ุฑู‘ูŽุฒููŠู‘ูŽุฉู ู…ูŽุง ุญูŽุงู„ูŽ ุจูŽูŠู’ู†ูŽ ุฑูŽุณููˆู„ู ุงู„ู„ู‘ูŽู‡ู ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ูˆูŽุจูŽูŠู’ู†ูŽ ุฃูŽู†ู’ ูŠูŽูƒู’ุชูุจูŽ ู„ูŽู‡ูู…ู’ ุฐูŽู„ููƒูŽ ุงู„ู’ูƒูุชูŽุงุจูŽ ู…ูู†ู ุงุฎู’ุชูู„ุงูŽููู‡ูู…ู’ ูˆูŽู„ูŽุบูŽุทูู‡ูู…ู’ โ€.โ€
When Allah's Messenger (๏ทบ) was about to leave this world, there were persons (around him) in his house, 'Umar b. al-Kbattab being one of them. Allah's Apostle (๏ทบ) said: Come, I may write for you a document; you would not go astray after that. Thereupon Umar said: Verily Allah's Messenger (๏ทบ) is deeply afflicted with pain. You have the Qur'an with you. The Book of Allah is sufficient for us. Those who were present in the house differed. Some of them said: Bring him (the writing material) so that Allah's Messenger (๏ทบ) may write a document for you and you would never go astray after him And some among them said what 'Umar had (already) said. When they indulged in nonsense and began to dispute in the presence of Allah's Messenger (๏ทบ), he said: Get up (and go away) 'Ubaidullah said: Ibn Abbas used to say: There was a heavy loss, indeed a heavy loss, that, due to their dispute and noise. Allah's Messenger (๏ทบ) could not write (or dictate) the document for them.
Als Allahs Gesandter (๏ทบ) im Begriff war, diese Welt zu verlassen, befanden sich Personen (um ihn herum) in seinem Haus, 'Umar b. al-Kbattab war einer von ihnen. Allahs Gesandter (๏ทบ) sagte: ,,Komm, ich schreibe dir ein Schriftstรผck; danach wirst du nicht mehr in die Irre gehen. Daraufhin sagte Umar: Wahrlich, der Gesandte Allahs (๏ทบ) ist von Schmerzen geplagt. Du hast den Qur'an bei dir. Das Buch Allahs ist ausreichend fรผr uns. Diejenigen, die im Haus anwesend waren, waren unterschiedlicher Meinung. Einige von ihnen sagten: Bringt ihn (das Schreibmaterial), damit Allahs Gesandter (๏ทบ) ein Schriftstรผck fรผr euch schreibt und ihr nicht nach ihm in die Irre geht. Und einige unter ihnen sagten, was 'Umar (bereits) gesagt hatte. Als sie in der Gegenwart des Gesandten Allahs (๏ทบ) dem Unfug frรถnten und zu streiten begannen, sagte er: Steh auf (und geh weg) 'Ubaidullah sagte: Ibn Abbas pflegte zu sagen: Es gab einen schweren Verlust, wahrlich einen schweren Verlust, der durch ihren Streit und Lรคrm entstand. Allahs Gesandter (๏ทบ) konnte das Dokument nicht fรผr sie schreiben (oder diktieren)
รœbersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
DerMuslimmm  16.12.2020, 15:21
@greenshop

Wie รผbersetzt du das? Das kann nicht stimmen, wieso redet niemand รผber diesen Hadith? Da stimmt irgendwas nicht๐Ÿค”๐Ÿค”๐Ÿง๐Ÿง

greenshop  16.12.2020, 15:27
@DerMuslimmm

Man versucht in zu ignorieren. Du wirst langsam verstehen, dass dies alles nicht stimmt. Mein Bruder, ich frage dich etwas:

Hat es ein weltlichen Vorteil fรผr mich, wenn ich versuche dir zu erklรคren warum Shia der bessere Weg ist? Habe ich einen weltlichen Nutzen davon?

Wenn ich keinen habe, dann versuche zu mindest die Hadithe anzuerkennen. Frag deinen Scheikh oder den Imam deiner Moschee. Informiere dich. Du wirst schnell merken, dass dann alle anfangen werde zu sagen, dass man den Hadith anders interpretieren muss. Sie werden sagen die Shia verstehet ihn nicht. Sie werden sagen dass es noch andere hadithe gibt, die dass gegenteil sagen. Sie werden aber nie begrรผdnet erklรคren kรถnnen, was es mit diesem hadith auf sich hat.

Akhi รถffne deine Augen fรผr dich. Bitte Allah darum.

DerMuslimmm  16.12.2020, 20:32
@greenshop

Bruder, danke das du es willst, aber erkรถre mir doch warum dann alle andere Hadithe gut รผber Umar sprechen? Es ist so komisch, es ist nur ein Hadith, wo Umar angeblich sowas sagt. Es ist wirklich sehr komisch, was ist mit den andern? Ihr mรถgt ja viele Sahabis nicht, obwohl man denen folgen muss. ??

greenshop  17.12.2020, 21:37
@DerMuslimmm Im Namen Gottes des Allmรคchtigen

Salam Aleikum Akhi,

tut mir leid dass du etwas warten musstest. Ich werde nun versuchen deine Fragen zu beantworten und inshallah wird alles verstรคndlich sein.

Fangen wir von ganz vorne an:

  1. Um hier sinnvoll argumentieren zu kรถnnen, mรผssen ich sunnitische Quellen zu Hilfe ziehen. Ich kann natรผrlich mir schiitischen Quellen erklรคren weshalb die sunnitischen Rechtsschulen nicht stimmen, aber die wรคre nicht akzeptierbar. Ich kann natรผrlich nicht mit schiitischen Hadithen, sunnitische Widerlegen. Aus diesem Grund, werde ich sunnitische Quellen benutzen, die fรผr alle Rechtsschule zu 100% richtig sahih sind. Die authentischen 6 sunnitischen Hadith Quellen: ยท "Sahih Buchari" von Buchari ยท "Sahih Muslim" von Muslim ยท Sunan Ibn Madscha von Ibn Madscha ยท Sunan Abu Dawud  von Abu Dawud ยท Sunan Tirmidhi von Tirmidhi ยท Sunan Nasai von Nasai Natรผrlich werde ich auch den Koran benutzten, denn der ist ja bekanntlich von Sunniten und Schiiten akzeptiert.
  2. "warum dann alle andere Hadithe gut รผber Umar sprechen?" Wir mรผssen erstmal verstehen, dass der Hadith aus Sahih Muslim ist und somit korrekt sein muss (fรผr Sunniten). Natรผrlich gibt es auch Hadithe die etwas gutes รผber Umar sagen, aber wie du gewiss gemerkt hast stehen diese im widerspruch. Es gibt zwei Mรถglichkeiten: ยท Der vorliegende Hadith ist falsch โ†’ wenn der Hadith falsch ist, dann ist Sahih Muslim nicht mehr zu 100% korrekt. Damit wรผrde die grรถรŸte Sรคule der Sunniten, neben dem Koran, einfallen. Denn wenn ein Hadith falsch ist, dann gibt es keine Sicherheit dafรผr dass das gesamte Buch korrekt ist โ†’ damit mรผssten die anderen 6 Hadith Quellen ihre glaubwรผrdigkeit verlieren ยท Der vorliegende Hadith ist korrekt โ†’ dies wรผrde heiรŸen das Umar nicht rechtgeleitet ist und damit nicht wรผrdig ist Khalif zu sein โ†’ somit wรคren nicht alle Sahaba gute Menschen gewesen, denn er ist wenn der Hadith war ist, Irre geleitet. Zusรคtlich wรผrde dies bedeuten, dass dieser wahre Hadith im Widerspruch zu den ganzen anderen Hadith steht. Die Glaubwรผrdigkeit von Sahih Muslim wรคre dadruch verloren. Wie wir sehen, haben Sahih Muslim keine Glaubwรผrdigkeit. Wenn dies nicht so ist, dann bitte ich dich mir zu erklรคren wie es sein kann...
greenshop  17.12.2020, 21:37
@greenshop
  1. "Es ist so komisch, es ist nur ein Hadith, wo Umar angeblich sowas sagt." Es scheint dir nur komisch, da dir solche Hadithe nicht erzรคhlt werden. Du musst dich selber informieren. Hรถre nicht auf mich. Lese den Koran. Lese sunnitische und schiitische Bรผcher und schaue dir an was mehr Sinn ergibt. Auch wenn es nur ein Hadith ist, dann รคnderte es nichts daran des es diesen Hadith gibt. Es ist auch nicht nur ein Hadith. Es sind Tausende (Wenn du willst kann ich dir eine Liste schicken). Es gibt unendlich viele Koranverse. Lese hierzu selber im Internet, den Koran auf Deutsch oder auf Arabisch wenn du ihn verstehst. Beispiel:

Hadith Kisa, indem der Prophet sagt, dass er Ahl Al-Bayt von allen Sรผnden rein macht. In Sahih Muslim Buch 31, Hadithnummer 5955 steht (online Quelle:https://sunnah.com/muslim/44/91):

ArabischุญูŽุฏูŽู‘ุซูŽู†ูŽุง ุฃูŽุจููˆ ุจูŽูƒู’ุฑู ุจู’ู†ู ุฃูŽุจููŠ ุดูŽูŠู’ุจูŽุฉูŽุŒ ูˆูŽู…ูุญูŽู…ูŽู‘ุฏู ุจู’ู†ู ุนูŽุจู’ุฏู ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ุจู’ู†ู ู†ูู…ูŽูŠู’ุฑูุŒ - ูˆูŽุงู„ู„ูŽู‘ูู’ุธู ู„ุฃูŽุจููŠ ุจูŽูƒู’ุฑู - ู‚ูŽุงู„ุงูŽ ุญูŽุฏูŽู‘ุซูŽู†ูŽุง ู…ูุญูŽู…ูŽู‘ุฏู ุจู’ู†ู ุจูุดู’ุฑูุŒ ุนูŽู†ู’ ุฒูŽูƒูŽุฑููŠูŽู‘ุงุกูŽุŒ ุนูŽู†ู’ ู…ูุตู’ุนูŽุจู ุจู’ู†ู ุดูŽูŠู’ุจูŽุฉูŽุŒ ุนูŽู†ู’ ุตูŽูููŠูŽู‘ุฉูŽ ุจูู†ู’ุชู ุดูŽูŠู’ุจูŽุฉูŽุŒ ู‚ูŽุงู„ูŽุชู’ ู‚ูŽุงู„ูŽุชู’ ุนูŽุงุฆูุดูŽุฉู ุฎูŽุฑูŽุฌูŽ ุงู„ู†ูŽู‘ุจููŠูู‘ ุตู„ู‰ ุงู„ู„ู‡ ุนู„ูŠู‡ ูˆุณู„ู… ุบูŽุฏูŽุงุฉู‹ ูˆูŽุนูŽู„ูŽูŠู’ู‡ู ู…ูุฑู’ุทูŒ ู…ูุฑูŽุญูŽู‘ู„ูŒ ู…ูู†ู’ ุดูŽุนู’ุฑู ุฃูŽุณู’ูˆูŽุฏูŽ ููŽุฌูŽุงุกูŽ ุงู„ู’ุญูŽุณูŽู†ู ุจู’ู†ู ุนูŽู„ููŠูู‘ ููŽุฃูŽุฏู’ุฎูŽู„ูŽู‡ู ุซูู…ูŽู‘ ุฌูŽุงุกูŽ ุงู„ู’ุญูุณูŽูŠู’ู†ู ููŽุฏูŽุฎูŽู„ูŽ ู…ูŽุนูŽู‡ู ุซูู…ูŽู‘ ุฌูŽุงุกูŽุชู’ ููŽุงุทูู…ูŽุฉู ููŽุฃูŽุฏู’ุฎูŽู„ูŽู‡ูŽุง ุซูู…ูŽู‘ ุฌูŽุงุกูŽ ุนูŽู„ููŠูŒู‘ ููŽุฃูŽุฏู’ุฎูŽู„ูŽู‡ู ุซูู…ูŽู‘ ู‚ูŽุงู„ูŽ โ€{โ€ ุฅูู†ูŽู‘ู…ูŽุง ูŠูุฑููŠุฏู ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ู„ููŠูุฐู’ู‡ูุจูŽ ุนูŽู†ู’ูƒูู…ู ุงู„ุฑูู‘ุฌู’ุณูŽ ุฃูŽู‡ู’ู„ูŽ ุงู„ู’ุจูŽูŠู’ุชู ูˆูŽูŠูุทูŽู‡ูู‘ุฑูŽูƒูู…ู’ ุชูŽุทู’ู‡ููŠุฑู‹ุงโ€}
Englisch:'A'isha reported that Allah's Apostle (๏ทบ) went out one norning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped hitn under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying)
Deutsch:A'isha berichtete, dass Allahs Apostel (๏ทบ) eines Morgens mit einem gestreiften Umhang des schwarzen Kamelhaars, das Hasan b. 'Ali kam. Er wickelte ihn darunter, dann kam Husain und er wickelte ihn zusammen mit dem anderen (Hasan) darunter. Dann kam Fatima und er nahm sie darunter, dann kam 'Ali und er nahm ihn auch darunter und sagte dann:  Allah mรถchte dir nur jegliche Unreinheit nehmen, oh Leute des Haushalts, und dich reinigen (grรผndliche Reinigung)(In diesem Moment ist ein Vers offenbart worden)
Daraufhin wurde der Vers offenbart Sure 33, Aye 33:

Allah will gewiรŸ nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehรถrigen des Hauses, und euch vรถllig rein machen.

Somit wissen wir das mit den Leuten des Hauses nicht die Frauen des Propheten gemeint sind. Sonder Ali, Hasan, Husain und Fatima. Aisha durfte nicht unter dem Umhang.

"Ihr mรถgt ja viele Sahabis nicht, obwohl man denen folgen muss. ??" Wer hat dass gesagt? Natรผrlich mรถgen wir die Sahaba, aber nicht alle. Wie wir gesehen war einer fรผr euch grรถรŸten Sahba irre geleitet. Abu Bakr genauso, denn er drufte nicht das Khalifat รผbernehmen.

Der groรŸartige Gefรคhrte des propheten Jabir Ibn Abdullah al-Ansari berichtete: "Wir (Gefรคhrten des Propheten) waren versammelt mit dem Propheten (ุต), als Ali ibn Abi Talib (ุน) kam. Er (der Prophet) sagte: โ€žWahrlich mein Bruder ist zu euch gekommen,โ€œ und er setzte seine Hand an die Kaaba und sagte: โ€žBei dem Einen, der meine Seele in Seiner Hand hรคlt. Dieser Mann und seine Shia (Anhรคngerschaft) sind gewiss die Erfolgreichen am Tage des Jรผngsten Gerichts.โ€œ
Sunnitische Quelle: Tawzih al-Dalaโ€™il fiTashih al-Fadaโ€™il, p. 505
greenshop  17.12.2020, 21:39
@greenshop

Falls du noch Fragen hast oder etwas nicht verstanden hast, dann frage gerne deinen Imam oder mich. Falls der Text dich nicht รผberzeugt hat dann sag es mir. Falls du glaubst ich liege falsch dann sage es mir.

Wir alle wollen zu Allah. Wir allen wollen den wahren Islam. Keine von uns hat eine schlechte Absicht. Falls ich durch meinen Text dich etwas nรคcher zum rechte Weg gebracht habe, dann habe ich meine Aufgabe als Mensch gemacht!

ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ู†ููˆุฑู ุงู„ุณูŽู‘ู…ูŽุงูˆูŽุงุชู ูˆูŽุงู„ู’ุฃูŽุฑู’ุถู ู…ูŽุซูŽู„ู ู†ููˆุฑูู‡ู ูƒูŽู…ูุดู’ูƒูŽุงุฉู ูููŠู‡ูŽุง ู…ูุตู’ุจูŽุงุญูŒ ุงู„ู’ู…ูุตู’ุจูŽุงุญู ูููŠ ุฒูุฌูŽุงุฌูŽุฉู ุงู„ุฒูู‘ุฌูŽุงุฌูŽุฉู ูƒูŽุฃูŽู†ูŽู‘ู‡ูŽุง ูƒูŽูˆู’ูƒูŽุจูŒ ุฏูุฑูู‘ูŠูŒู‘ ูŠููˆู‚ูŽุฏู ู…ูู† ุดูŽุฌูŽุฑูŽุฉู ู…ูู‘ุจูŽุงุฑูŽูƒูŽุฉู ุฒูŽูŠู’ุชููˆู†ูุฉู ู„ูŽู‘ุง ุดูŽุฑู’ู‚ููŠูŽู‘ุฉู ูˆูŽู„ูŽุง ุบูŽุฑู’ุจููŠูŽู‘ุฉู ูŠูŽูƒูŽุงุฏู ุฒูŽูŠู’ุชูู‡ูŽุง ูŠูุถููŠุกู ูˆูŽู„ูŽูˆู’ ู„ูŽู…ู’ ุชูŽู…ู’ุณูŽุณู’ู‡ู ู†ูŽุงุฑูŒ ู†ูู‘ูˆุฑูŒ ุนูŽู„ูŽู‰ ู†ููˆุฑู ูŠูŽู‡ู’ุฏููŠ ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ู„ูู†ููˆุฑูู‡ู ู…ูŽู† ูŠูŽุดูŽุงุก ูˆูŽูŠูŽุถู’ุฑูุจู ุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ุงู„ู’ุฃูŽู…ู’ุซูŽุงู„ูŽ ู„ูู„ู†ูŽู‘ุงุณู ูˆูŽุงู„ู„ูŽู‘ู‡ู ุจููƒูู„ูู‘ ุดูŽูŠู’ุกู ุนูŽู„ููŠู…ูŒ ๏ดฟูฃูฅ๏ดพ

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist wie das Licht einer Lichtquelle, worin sich eine Leuchte befindet. Die Leuchte befindet sich in einem Glas. Das Glas ist wie ein Stern, der wie eine Perle leuchtet. Es wird mit dem ร–l eines heiligen Baumes angezรผndet, das weder im Osten noch im Westen zu finden ist. Dessen ร–l leuchtet auch von sich aus, obwohl es nicht mit Feuer in Berรผhrung kommt. Licht รผber Licht. Allah bekehrt (fรผhrt) denjenigen zu seinem Licht, wen er will. Und Allah gibt den Menschen Beispiele. Und Allah ist derjenige, der alles am besten weiรŸ.

Akhi Salam Aleikum.

https://www.youtube.com/watch?v=nRjT_ylVPFY

Frage23232323  12.08.2023, 12:24

WeiรŸ du was ein ganz groรŸes Problem von Euch Salafis ist, ist seid meist ungebildete und unmรผndige Menschen meist mit einer kriminellen Vergangenheit, die meinen plรถtzlich von 0 auf 100 fromme Muslime sein zu kรถnnen ohne รผberhaupt eine gesunde religiรถse Entwicklung durchgemacht zu haben. Heute noch an der Stange getanzt morgen der Niqab. Gestern der Drogendealer , heute der scheinheilige fromme Muslim, der meint รผber alle anderen urteilen zu dรผrfen. Ihr legt euch einfach Sachen so zu Recht wie sie fรผr Euch vom Vorteil sind. Jemand der dem Propheten a.s als erster Muslim gefolgt ist und der Prophet a.s einst sagte " Ich bin die Stadt des Wissens und Ali das Tor" ihm Fatima zur Frau gab, wรคhrend er alle anderen als mรถgliche Ehemรคnner eurer geliebten Sahabis ablehnte und diese besagten Sahabis es nicht mal fรผr nรถtig empfanden Imam Ali zur Diskussion bzgl. der Ernennung der Nachfolgeschaft hinzuzuholen, wรคhrend er sich um die Waschung und das Begrรคbnis unseres geliebten Propheten a.s kรผmmerte ist selbstsรผchtig, narzisstisch, hinterhรคltig und ignorant. Aus der Nachfolgeschaft eures so heiรŸt geliebten Omaris und Abu Bakars sind Tyrannen und Usupatoren hervorgegangen, die den Menschen auch das letzte bisschen wegnehmen wollten, was letzlich darin endetete dass der Enkel des Propheten nรคmlich Imam Hussain dem ganzen Schrecken dieser Fehlentscheidung ein Ende setzten wollte und darin endete dass eure lieben Sahabis ihn auf bestialisch zurichtete und ihm vom Wasser und einer mรถglichen Fluchtroute abschnitt, wenn du diese Fakten und noch vieles mehr was ich nicht alles zusammen fassen kann einfach ignorieren willst und nicht darรผber weinen kannst zweifle ich eh an deinem Gemรผtszustand.

ShiatAli12  14.03.2024, 06:17

Haha in bukharie 7294 steht das einer der sahaba in die Hรถlle gehen wird.

Ihr glaubt dass alle sahaba in das Paradies eintreten was falsch ist !

Alhassan127  23.04.2024, 16:45

Nein mein Freund Shiiten machen keine Takfir auf die Sahaba und auch nicht an die 4 Kalifen nur weil Shia gegen ihre Khalifat sind heiรŸt es nicht das die direkt Kuffar sind auรŸerdem gibt es bei den Sunniten eine Fatwa das Shiiten keine Kuffar sind ausgenommen die salafisten die sind aber auch ein Thema fรผr sich.