Wenn es Gottes Wille ist das Sexualität nur in der Ehe Stadt findet, warum hilft er mir dann nicht eine Frau zu finden?

10 Antworten

Sorry, das ist mir nicht verständlich. Ein Gott/Götter kann Dir nicht helfen, eine Partnerin zu finden. Eigeninitiative ist angesagt. Du kennst ja wohl genügend Möglichkeiten, wo man eine Partnerin finden kann, z.b. im Urlaub, Sportvereine, Tanzkurse für Singles etc. Sexualität vor der Ehe ist vollkommen normal. Stelle Dir einmal vor, Du wartest mit der Sexualität bis zur Ehe und stellst dann fest, daß Ihr auf diesem Gebiet nicht harmoniert, sei es aus Prüderie, religiösen Fanatismus oder basierend auf einer konservativen Erziehung. Der Streit ist vorprogrammiert.Wenn man sich liebt, gehört auch eine gute Sexualität dazu, egal ob verheiratet oder nicht. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern in 2023. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-verwerflich-das-alles-was-ich-will-ein-warmes-loch-ist

Die bibelstelle ist nicht wirklich gut um das zu belegen. Insbesondere wenn du masturbation mit dazu zählst.

Wenn etwas mit deinem Körper machen darunter zählt. Dann dürftest du z.b. auch keinen sport machen.

nicht eine Frau zu finden die ich lieben kann?

Es geht ums heiraten. Nichts ums lieben. liebe ist bei einer heirat optional. Ist eh erst ein so neuzeitliches ding das man wirklich aus liebe heiraten will.

So schauen wir uns mal 1. Korinther 7 an.

1 Nun zu dem, wovon ihr geschrieben habt: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren.

Keine vorschrift nach meiner ansicht. zu sagen etwas ist gut. Bedeutet nicht das es auch eine vorschrift ist.

2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.

Die stelle setzt nach meiner ansicht durchaus den kontext. Hier geht es nicht ums prinzip. Sondern das ganze hat einen Konkreten zweck. Unzucht zu vermeiden. Das klignt für mich eher danach als ob ziel des ganzen das vermeiden von fremdgehen zu sein. Oder zumindest die vermeidung von ungewollten schwangerschaften. (dies ist ja heutzutage kein problem.)

5 Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, dass ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versuche, weil ihr euch nicht enthalten könnt.

In verbindung mit 2 passt das auch sehr gut. Man soll zusammen kommen damit man nicht fremdgeht.

6 Das sage ich aber als Erlaubnis und nicht als Gebot. 7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so.

Für mich auch ein starker hinweis darauf das es sich hier nicht um gebote gottes handelt. Sondern eher Paulus persönliche meinung.

12 Den andern aber sage ich, nicht der Herr: Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat und es gefällt ihr, bei ihm zu wohnen, so soll er sie nicht fortschicken. 13 Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie den Mann nicht fortschicken. 14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

Hier ist der knaller wie ich finde. Auch natürlich wieder paulus meinung. Aber das literally bedeutet: sex vor der ehe ist in ordnung. Sofern einer eben das nicht möchte.

Von Masturbation steht im gesamten Passus gar nichts. Wenn du deine entscheidung zur enthaltung also darauf basierst ist diese nach meiner ansicht unsinnig. Hier geht es realtiv klar um das verhältniss zwischen mann und frau. Und um das ich nenne es jetzt mal Fremdgehen.

Abgesehen davon Macht Paulus es hier relativ klar das alles seine Persönliche ansicht ist. Nicht die gottes.

Waruf du auch immer deine ansicht basierst das du heiraten musst bevor du sex hast. Kornther 7 ist es nach meiner ansicht nicht. Und da braucht man noch nicht mal wirklich viel interpretieren.

Irgendwann wird alles schon zusammen kommen. Du musst Geduld haben, aber auch mit helfen. Wenn du zB nur zuhause hockst, kann Gott dir auch keine Ehefrau schicken.

rueckfker 
Fragesteller
 27.04.2023, 15:11

Ja genau, Jahre lang enthaltsam leben. Soll ich mir den Pimmel abschneiden, oder was?

0
18Chris98  27.04.2023, 16:08
@rueckfker

Sei doch nicht so ein Schwächling…. Jesus ist am Kreuz gestorben….

0

Es gibt keinen Gott, der etwas will und darum deiner Meinung nach die Pflicht hätte, dir zu helfen.

Das alles ist allein deine Sache.

Gott ist in dir und der hilft dir nicht Du musst Dir selber helfen. Aber wenn du dir hilfst dann ist er mit dir.

rueckfker 
Fragesteller
 27.04.2023, 19:11

Warum hilft er mir nicht?

0
verreisterNutzer  27.04.2023, 20:31
@rueckfker

Er hilft dir indem er dir Mut zuspricht und dich nicht verzweifeln lässt und du durch ihn Kraft tanken kannst.

Er wird aber nicht in die nächste Kneipe gehen und deine Rechnung bezahlen. Das musst du schon selber machen.

0