Frage speziell an Frauen: Freundin kann Sex nicht genießen, weil sie den Kontrollverlust nicht mag, kennt ihr das, was kann man tun?

7 Antworten

Klingt komisch, wäre aber mal ein Versuch wert:

Lass sie mal ein Skript für den perfekten Sex-Abend schreiben, wenn das für sie geht. Dann kannst du in diesem Rahmen, der dir dann gegeben wird, immer noch aktiv sein, aber nach Regeln. Vielleicht fällt dir ha auch auf, dass sie etwas weglässt, was du immer als "gefällt ihr" abgestempelt hattest.

Spielt das "Skript" dann spielerisch nach und macht daraus ein mini Rollenspiel. Dadurch löst man sich von den Einschränkungen, die man sich sonst setzt. Außerdem startest du bei ihr einen kreativen Prozess was Sex anbelangt.

Verurteile sie aber auf keinen Fall für das was sie aufschreibt.

Du solltest deiner Besten raten, dass sie sich einen anderen Typen sucht, der besser auf sie eingehen kann

Walterweissnet 
Fragesteller
 19.01.2020, 08:36

Ich stelle diese Frage, um besser auf sie eingehen zu können. Was nützt es noch so gut auf sie einzugehen, wenn sie es nicht genießen kann, weil sie sich nicht lösen/fallen lassen kann?

2
Picea007xyz  17.02.2020, 18:52
@Walterweissnet

dann lasst es doch sein mit dem Sex, denn es gibt so viel Wichtigeres im Leben als nur das. Ich lebe 20 Jahre schon ohne Sex und vermisse Nichts. Sie mag es im Grunde nicht.

0
Walterweissnet 
Fragesteller
 17.02.2020, 20:30
@Picea007xyz

Doch sie mag Sex, sie mag nur den Kontrollverlust dabei nicht. Sie genießt die Nähe, die Zärtlichkeiten, sogar die Orgasmen, aber sie kann sich trotzdem nicht völlig hingeben / fallenlassen.

1

Hi...

Naja, wenn Du sagst dass sie im Generellen ein sehr kontrollierter Mensch ist, gehört das wohl mit zu ihrer Person. Die Frage ist doch, ob sie sich auch verändern will. Oder ob Du willst, dass sie sich verändert, damit Du Deinen Sex mehr genießen kannst. Denn Du bist gern der dominante Part, das erzählst Du hier gern und auf die Hinweise von usern, ihr den Spielraum zu übergeben statt sich der Sache auszuliefern, reagierst Du damit, dass Du keine Lust auf Abgabe Deiner Dominanz hast - also ganz ehrlich, sie scheint Dir nicht gut genug zu funktionieren, um es mal hart zu sagen.

Also klar, wenn sie mit ihren Kontrollen und Zwängen Probleme im Alltag hat und eine Therapie beginnen will, dann kann das in Frage kommen. Aber sie in Veränderung zu zwingen, weil Dir der Sex nicht gefällt, halte ich für falsch.

Walterweissnet 
Fragesteller
 19.01.2020, 09:22

Sie hat sich eine Art Corsage aus Angst und Neurosen übergestreift, denkt damit ihre Welt besser im Griff zu haben. Aber der Preis dafür ist: dass sie vieles nicht genießen kann, weil sie sich von diesem Kontrollzwang nicht lösen kann. Ich möchte sie zu gar nichts zwingen, im Gegenteil, wenn sie sich von dieser Kontrolle lösen könnte, würde sie sich selbst um ein Vielfaches bereichern.

1
Weltwunderling  20.01.2020, 11:33
@Walterweissnet

... der Wunsch muss dennoch von ihr kommen. Du kannst sie nicht verändern, sie muss es selbst wollen - und sie überreden es selbst zu wollen, ist auch nicht zielführend.

0

Gibt nix besseres, als wenn sie die Zügeln in die Hand nimmt! Gib ihr 100% Kontrolle, du wirst es nicht bereuen.

Ganz blöd gesagt, kannst du dann nicht ihr mal komplett die Führung überlassen - und quasi mal nur ihr Diener sein? Dann hat sie es komplett unter Kontrolle - ihren Körper natürlich immer noch nicht, aber wenigstens die Situation.

Walterweissnet 
Fragesteller
 19.01.2020, 08:44

Ich müsste es versuchen.

Fürchte aber, dass sie es deswegen nicht genießen kann, weil sie machen muss - so nach dem Motto: der macht nix, der will ja nicht 🤷‍♂️

Das Problem, das dann dazu kommt: ich will immer aktiv sein/ verwöhnen - wenn ich nix mache, stresst mich das, was sich negativ auf meinen 'HansJörg' auswirkt 😬

0
guitschee  19.01.2020, 08:46
@Walterweissnet

Im Prinzip kannst du auch mal Sklave spielen und es machen, aber halt nur genau das, was sie dir sagt, was du machen sollst....

1