Findet Gott Gay love wirklich gefährlich oder genau gesagt schädlich für uns Menschen, ich meine wieso diese Sache so schädlich für uns ist?

joerosac  09.12.2022, 18:40

Nach welcher Auslegung welchen "heiligen Buchs" fragst Du? Mehr als 32 Mio. Götter*innen gibts, welcher von denen ist Deiner?

Nentos125 
Fragesteller
 09.12.2022, 21:16

Jeshuah, Bibel evangelisch!

19 Antworten

Das lässt sich so wenig erklären, wie das Verbot von Schweinefleisch. Vieler solche Verbote sind nicht rational, sondern haben rein religiöse Gründe: der Wille der Götter

 zestört es uns innerlich

Dem HERRN ist auch das kleine süße Hoppelhäschen ein Gräuel.

 6 den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen; darum soll er euch unrein sein;
7 das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose11%2C6-9

Wobei manche Christen Homosexualität nicht für pfui bäh halten und die Bibel entsprechend auslegen.

Manche Christen versuchen rationale Gründe vorzubringen:

Hier ein paar der üblichen Begründungen:

Wider die Natur

1) Homosexualität kommt bei vielen Tierarten vor 2) Menschen sind Trockennasenäffchen, also Tiere.

Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Das Naturargument kommt oft aus der religiösen Ecke. ZB bei Paulus bzw im Neuen Testament:

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther11,14

Wider Evolution

Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

By the way: Homosexuelle können und wollen sich fortpflanzen bzw Eltern werden.

Wider den Willen der Götter

Ein Schweinefleisch-Verbot interessiert Juden und Muslime, aber nicht Christen. Irgendwelche göttliche Gebote ignoriert also jeder.

Davon abgesehen ist ein Argument, das auf dem Willen von einem imaginären Freund beruht, wider jeder Vernunft.

AIDS, Analverkehr

ZB Analsex erhöht die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Krankheiten.

Da geht es aber nur um eine Praktik: 1) die nicht alle Schwule, 2) keine Lesben und 3) übrigens auch Heteros machen.

Analverkehr wird sowohl von homo- als auch heterosexuellen Personen prozentual gesehen im gleichen Ausmaß praktiziert. Die Ansicht, Analverkehr werde hauptsächlich zwischen homosexuellen Männern praktiziert, ist daher falsch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Analverkehr

Wozu sind wir Menschen da?

A ist es ein Warnzeichen, wenn der Mensch pausenlos nach Sex strebt (er kann beeinflusst werden und sein Vertrauen für immer zerstört werden (Fremdgehen nur als ein Beispiel - LGBTQ identifizieren sich ja sogar mit ihrer Sexualität und man kann in vielen Sendungen, wo sie selbst sprechen sehen, dass es eine extrem hohe Quote gibt, die unter dieser Identifizierung leidet und selbst sagt, dass sie darunter leiden, weil sie im Grunde nicht wissen, wozu sie gehören - lege Quellen gerne nach.) Auch weißt die Bibel eben darauf hin, dass wenn wir ständig über Gewalt, Sexualität etc. nach denken wir geistig kaputt sind und uns reparieren lassen sollen von Jesus, in dem wir mit Ihm in Gemeinschaft gehen: https:/ /www.youtube.com/shorts/USGjeH1CfA4

B Um Kinder Gottes zu werden und mit Ihm eine Beziehung auf zu bauen (nein, wir sind nicht Kinder Gottes von Natur aus: Wir lieben ihn nicht, wir kümmern uns nicht um ihn, wir beten - kommunizieren nicht, übertreten seine Gebote, beachten seine Gnade nicht) : siehe dazu den Vortrag eines Überlebenden Pastors aus Nazigefängnissen: https:// www.youtube.com/watch?v=fwDz3-7ilHg&t

C eine andere Aufgabe des Menschen ist es Gott so zu repräsentieren wie dieser ist. Und hier spielen geistige Dinge eine Rolle, die wir nicht sehen KÖNNEN und nur ein bisschen verstehen können, wenn wir Gott KENNEN. Gott teilt sich in Vater, Sohn und Heiliger Geist. Es ist so festgelegt, dass der Mann in der Beziehung Jesus repräsentiert und die Frau den Heiligen Geist - es können nicht zwei Jesuse oder zwei Heilige Geiste mit einander verbunden sein und gleichzeitig Gott korrekt repräsentieren - daraus ergibt sich auch, dass Gott bestimmte Verhaltensweisen voraussetzt - siehe hier: https:// www.youtube.com/watch?v=ef69u5wf-NI&t (Kurzes Video über eine bestimmte Art von Liebe)

D - handelt wir entsprechend C in Sünde, weil wir ja ohne Gott handeln. Es gibt aber viele Gläubige, die viel weiter sind im Glauben als ich und eine Beziehung zu Gott/ Jesus haben. Daher sind die ersten Punkte eher für Ungläubige/ Andersgläubige gedacht.

E - Wer seine Sünde gesteht, befreit Geist und Seele vom Körper. Bei jedem Menschen - auch heteros - bleibt die Sünde aber im Körper und wenn wir sterben verlieren wir mit unserem Körper auch die restliche Sünde. Entsprechend sind wir dann vollkommen frei und können vollkommene Liebe, Freude, Licht Gottes länger erleben

F - Sünde bedeutet A - handeln ohne Gott (Apfelbaum pflanzen ohne Gott = Sünde) und B - dass der Mensch gesetzlos handelt also selbst entscheidet, wann er lieb und böse ist, selbst entscheidet wann, wie, wo welche moralische Regel gilt und dann doch nicht mehr - wir sind nicht wie Martin Luther, der an einem Punkt unter Lebensgefahr trotzdem in der Realität klar machte, dass Er dem Evangelium auch unter Todesstrafe folgen werde. Wir dagegen machen unser Gut-Böse wie wir wollen und sind daher tief böse. Die Sünde hindert uns daran zu sehen wie Böse wir wirklich sind.

Gott hat uns erschaffen. Und zwar nicht gay. Er weiß darum logischerweise auch, was am besten für uns ist. Teilweise können wir selbst darauf kommen, was die Weisheit hinter einem Ge- oder Verbot ist. Aber alle Weisheiten kennt nur Gott selbst.

Und ich sehe hier immer wieder und wieder, dass Leute hier, die pro LGBT+ sind, eine Sache immer wieder durcheinander bringen. Sie begreifen nicht, dass Liebe und Geschlechtsverkehr nicht das Selbe ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Frageritikum  14.12.2022, 04:16

Die allermeisten Menschen - egal ob heterosexuell, oder homosexuell - haben GV, weil sie sich lieben❣️ Außerdem: Homosexualität ist
genauso normal und natürlich,
wie Heterosexualität‼️
DAS begreifen Leute wie du nur anscheinend nicht ... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

0

Wie kommst du auf die Idee, dass Gott schwule Liebe gefährlich findet oder ihr ablehnend gegenübersteht? Ich glaube nämlich nicht, dass das der Fall ist. Sonst hätte er die Menschen nicht so erschaffen, dass sie auch schwul sein können.

Wer Schwulsein ablehnt, das sind Menschen... vielleicht, weil sie es sich nicht vorstellen können, dass ein Mann einen Mann lieben und sexuell anziehend finden kann. Vor unbekannten Dingen haben viele Menschen einfach Angst und lehnen sie deshalb ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Talha5811  12.12.2022, 00:26
sonst hätte er Menschen nicht so erschaffen, dass sie auch schwul sein können.
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. 

Warum gibt es dann Leute die an einen anderen Gott glauben?

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.

Warum gibt es Menschen, die Gottes Namen verspotten oder ihn für ausgedachte Gründe benutzt um sich zu rechtfertigen.

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

Warum gibt es Menschen, die am Feiertag genauso Leben wie an anderen?

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Warum gibt es Menschen, die ihre Eltern beleidigen oder gar schlagen?

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Warum gibt es Menschen, die Morden?

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Warum gibt es Menschen die ihre Ehe brechen?

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.

Warum gibt es diebe?

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Warum gibt es Menschen, die Lügen

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Warum gibt es Menschen, die nicht gönnen.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Warum gibt es Menschen, die immer wieder Affären haben?

Dementsprechend hat Gott auch die Menschen so erschaffen, dass sie schwul sein können. Nur weil etwas machbar ist, heißt es nicht, dass es gut sein muss.

So hatte gerade Langeweile und wollte dich zum Nachdenken und dazu bringen nachzudenken bevor du antwortest.

0
putzfee1  12.12.2022, 11:37
@Talha5811

Antwort auf alle deine Beispiele: Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben. Sie können also sündigen oder es bleiben lassen.

Eine angeborene sexuelle Ausrichtung ist aber etwas völlig anderes. Die kann man sich nicht aussuchen. Sicher kann man sie verleugnen und unterdrücken, das ist aber weder gesund für die Psyche noch kann man so ein erfülltes Leben erreichen.

Um die zehn Gebote zu erfüllen, muss man nichts tun, was die Psyche belastet und was einen von einem erfüllten Leben abhält. Das ist der große Unterschied, den du aber offenbar nicht siehst.

Im Übrugen hat Jesus auch gepredigt "Liebe deinen Nächsten." Er hat nicht dazu gesagt, dass ein Mann keinen Mann lieben darf und eine Frau keine Frau. Wenn er das so gewollt hätte, hätte er es irgendwo irgendwann erwähnt.

0

Was soll an der Liebe gefährlich oder schädlich sein?

Gleichgeschlechtliche Liebe ist eine Liebe wie jede andere auch.

Götter sind eine menschliche Erfindung um andere Menschen zu unterdrücken und gefügig zu machen, ebenso die ganzen unsinnigen und widernatürlichen Regeln.