Warum sündigt Gott so offensichtlich?

5 Antworten

Konzeptionell können nur Menschen sündigen. Traurig dass ich dir das als Atheist beibringen muss.

Ja,

Er ließ sogar Seinen Sohn für unsere Sünden sterben (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Was ein Jammerlappen...

Reis dich zusammen und bewege dein Hintern. Keiner wird es für dich tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Wissenswert22
Fragesteller

Soviel Dummheit aus einem Mund 💤 War(st) nicht mal gefragt. Hauptsache was geschrieben. Monatspreis für dich und Meldung an die Moderation 👌

Hauptsache erst seit zwei Tagen registriert

CaptainRuffy  22.05.2024, 01:36
@Wissenswert22

Du hast deine Frage auf einem öffentlichen Forum gestellt und hier ist meine Antwort.

Hör auf rumzuheulen.

Soviel Dummheit aus einem Mund

Schwer vom Begriff bist du auch noch.

Warum sündigt Gott so offensichtlich?

Sünde ist etwas, was ein Mensch gegenüber Gott begeht. Gott selbst sündigt nicht.

das ist ein Bruch des achten Gebotes

Das achte Gebot "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten" bezieht sich auf das Verbot, etwas Falsches über andere (zum Beispiel vor Gericht) auszusagen.

Sünden sind nur für Menschen und nicht für Gott. Manche argumentieren so, dass Gott all dieses Leid erbracht hat um die Menschen als Allgemeinheit und als Individuum zu prüfen und jeder hat seine eigene Prüfung.

Wenn es einen Gott gibt glaube ich nicht das er so gut ist wie gesagt wird oder das gut was ganz anderes ist als wir glauben.

Was den freien willen angeht ist es so das der Mensch wirklich für vieles Leid auf der Erde verantwortlich ist.