Facebook Wieviel nackte Haut ist erlaubt.Darf ich dieses Foto posten?

7 Antworten

Mache bitte vor jedem Facebook-Posting den "Schwiegermutter-Test":

Stell Dir die Frage, ob Du dieses Bild/Posting genau so auch Deiner Schwiegermutter, Deinen Eltern und jedem zukünftigen Arbeitgeber zeigen würdest.

Wenn die Antwort darauf kein uneingeschränktes "JA" ist, dann LASS ES BESSER!

In den Dingen, auf die Du momentan im Rausch Deiner aktuellen Hormonvergiftung stolz bist, sieht vielleicht der Personalchef, der gerade Deine Bewerbung auf dem Tisch hat, als Ausschlusskriterium...

Ob Facebook Dich sperrt sollte Dein geringstes Problem sein...

Seid nett aufeinander (aber postet keine Bilder davon)!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Deine Antwort findest du in den Richtlinien von Facebook, die Du anerkennst, wenn du dich dort anmeldest.

Natürlich herrscht Meinungsfreiheit. Aber der private Betreiber einer Internet Plattform, darf sich natürlich vorbehalten, was er für akzeptabel hält, und was nicht. Es ist ja seine Plattform.

Wenn du eine eigene Plattform betreibst, musst du dich nur an gesetzliche Regelungen halten, und darfst eigene moralische Bewertungen außen vor lassen.

Müsste erlaubt sein rein damit

1. Ist nicht überzogen

2. Wenn es für deine freundin ok ist, ja

Gesperrt werden kannst du immer. Es werden z.T. auch gemeldete Beiträge gelöscht, in denen absolut nichts verwerfliches vorkommt...

Von daher: mach es nicht, wenn du kein Risiko eingehen willst.. ansonsten kann ich nur sagen: ich kenne schlimmere Fotos..