Die Anzahl der männlichen Jungfrauen und Männer, die seit langem keinen Sex hatten, steigt an - heißt es, dass Männer einen schlechteren Charakter bekommen?

9 Antworten

Nicht zwangsläufig. Es kann auch sein, dass einfach anteilig an der Bevölkerung nur immer weniger Beziehungen zustande kommen, was nicht nur an den betreffenden Männern, sondern ganz genauso auch an den betreffenden Frauen liegt.

Nein. Die sexuelle Offenheit verengt den Korridor der Auswahl von Sexualpartnern.

abenhard17  08.06.2022, 15:09

Inwiefern das?

1
Tonis9706  08.06.2022, 15:25
@abenhard17

Dadurch das das Sexleben lockerer verläuft(man also weniger nach festen Bindungen sucht), verengt sich der Korridor an potentiellen Partnern auf die "genetische Elite". Also auf die, welche intelligent, gut- und gesundaussehend sind. Natürlich tragen allgemein ästhetische Gesichtszüge ihren Teil dazu bei. Das, was eigentlich die Sexualität befreien sollte(also, dass es jeder mit jedem machen kann, sofern diese Person einwilligt), bringt nun ganz besondere "Dating-Abgründe" zum Vorschein. Das eine kleine elitäre Gruppe Tinder "regiert".

Um keine falschen Schluss zuzulassen, das passiert dir gerne mal, möchte ich hinzufügen, dass ich zu jener "elitären Gruppe" gehöre, aber seit längerem in einer Beziehung leben. Mal davon abgesehen, dass ich mir niemals Dating-Apps herunterladen würde.

Ich habe mich im Zuge meiner Recherche nach den Veränderungen gesellschaftlicher Sexualität im insbesondere mit Eliot Rodger und sonstigen Konsorten beschäftigt. Und man kann den Incels sicherlich jeden bösen Ausdruck entgegenwerfen - Sicherlich oft genug zurecht. Aber sie haben in diesem Darstellung oder Draufsicht durchaus einen Punkt.

Die Gruppe der Incels wächst nicht ohne Grund stark an.

LG

0
abenhard17  08.06.2022, 15:40
@Tonis9706
Dadurch das das Sexleben lockerer verläuft(man also weniger nach festen Bindungen sucht), verengt sich der Korridor an potentiellen Partnern auf die "genetische Elite". Also auf die, welche intelligent, gut- und gesundaussehend sind

Selten einen größeren Schwachfug gelesen. Aus welchem PickUp-Artist / AbsoluteBeginner-Ratgeber ist das denn kopiert?

Die Gruppe der Incels wächst nicht ohne Grund stark an

Allein schon das Konzept "Incel" ist ein mysogyner, sexistischer Schwachfug sondersgleichen. Eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen.

möchte ich hinzufügen, dass ich zu jener "elitären Gruppe" gehöre

Gut, dass du das hinzufügst 😂

Ich möchte im Übrigen hinzufügen, dass ich der Kaiser von China bin.

aber seit längerem in einer Beziehung leben. Mal davon abgesehen, dass ich mir niemals Dating-Apps herunterladen würde

Interessant, erzähl mir mehr davon.

0
Tonis9706  08.06.2022, 16:33
@abenhard17
Selten einen größeren Schwachfug gelesen. Aus welchem PickUp-Artist / AbsoluteBeginner-Ratgeber ist das denn kopiert?

Von wem? Leugnest du also die Realität? Du kannst das gerne tun, es zeigt nur deine Unbelehrbarkeit.

Die Attraktivitätsforschung als anerkanntes wissenschaftles Teilgebiet der Psychologie, Psychoanalytik, Verhaltensforschung etc. kann mittlerweile die meisten universellen Attraktivitätsattribute sehr genau einordnen. In jedem Landstrich dieser Welt gelten symmetrie, kindliche Gesichtszüge und makellose Haut als Schönheitsideal bevorzugt von Frauen, aber auch teilweise bei Männern als Schönheitsideal. Und das ist kein gesellschaftliches, sondern ein evolutionäres Konstrukt.

Allein schon das Konzept "Incel" ist ein mysogyner, sexistischer Schwachfug sondersgleichen. Eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen.

Für dich kleine Kerze erkläre ich den ursprünglichen Begriff Incel - auf deutsch übersetzt "Unfreiwillig zu Libertär lebender".

An unfreiwilligen Singles ist also erstmal nichts sexistisch. Aber schön zu sehen, dass du die Schubladen-Schublade geöffnet hast und dich deiner wenigen Gedanken entledigst.

Gut, dass du das hinzufügst 

Das ist nicht unwichtig, wenn man seinen Gegenüber einschätzen möchte.

Du erzählst mir auch viel über dich. Aber vielmehr das, was du eigentlich garnicht erzählen möchtest.

Ich möchte im Übrigen hinzufügen, dass ich der Kaiser von China bin.

Na wenigstens hat Chinas Kaiser Humor.

Das LG lasse ich mal weg.

LG Zwinkersmiley.

0
abenhard17  08.06.2022, 18:57
@Tonis9706
Und das ist kein gesellschaftliches, sondern ein evolutionäres Konstrukt

Pseudo-wissenschaftlicher Schwachfug

An unfreiwilligen Singles ist also erstmal nichts sexistisch

"Incels" bedeutet nicht "unfreiwillig single", sondern "unfreiwillig ungef***".

Das Konzept impliziert, Geschlechtsverkehr sei etwas, das einem zustehe. Da die Anhänger diesen Schwachfugs hauptsächlich Hetero-Männer sind, darf man mit Fug und Recht behaupten, dass es sich hier um sexistischen mysogynen Schwachfug handelt.

Der impliziert, Frauen hätten dem Mann gefälligst das zu geben, was diesem zustünde.

Dass jeder Mann (in der Regel) zwei Hände hat, mit denen er sich seiner Notgeilheit selbst entledigen kann, ohne dabei Frauen belästigen zu müssen, wird dabei wie immer ausgeblendet.

Wer dem Konzept "Incel" anhängt, hat ein großes Problem mit sich selbst und seiner Sexualität. Und sollte sich professionelle Hilfe suchen.

Na wenigstens hat Chinas Kaiser Humor

Als "Vertreter der Elite" solltest du den auch haben 😅 Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das Geschreibsel ernst gemeint war

0

Eine mögliche Erklärung wäre, dass es mehr Männer als Frauen gibt.

diderot2019  06.06.2022, 04:12

Aber so viel mehr Männer sind es dann auch wieder nicht.

0
MrMiles  06.06.2022, 12:51
@diderot2019

Has du da Zahlen die im direkten Vergleich zur erhobene Statistik stehen?

0
diderot2019  06.06.2022, 13:02
@MrMiles

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61538/bevoelkerung-nach-altersgruppen-und-geschlecht/#:~:text=Ende%202018%20waren%20in%20Deutschland,48%2C3%20Prozent).

Am geringsten war der Frauenanteil in den Altersgruppen der 20- bis 29-Jährigen und der 10- bis 19-Jährigen (47,9 bzw. 48,3 Prozent). 

Damit dies als Begründung taugen würde, müsste der Frauenanteil bei unter 45% liegen. Dass da mehr Männer sind kann also höchstens einen Teil des Phänomens erklären.

0
MrMiles  06.06.2022, 13:05
@diderot2019

Ja da gehts aber um Deutschland. Die Statistik oben nennt ja als Quelle "General Social Survey", also eine allgemeine soziale Umfrage. Die haben sie sicher nicht in Deutschland gemacht, wenn es die Washington Post war.

0

Wie meinst du schlechteren Charakter bekommen, weil sie noch jungfrau sind oder ob sie keine Beziehung eingehen können?

Das hat doch nichts mit dem Charakter zu tun?!