Bringt das dann nichts wenn man auf die Toilette geht und man Kinderwunsch hat?

5 Antworten

Der Großteil des Ejakutats läuft früher oder später eh wieder raus.

Aber an den fruchtbaren Tagen sondern Gebärmutterhals und Muttermund spezielle Zuckerstoffe aus, die dafür sorgen, dass die sich im Ejakulat befindenden Samenzellen lebendig und beweglich bleiben. Das günstige Milieu weist den Samenfäden den Weg und sie sind ruckzuck im Zervixkanal verschwunden.

Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für die Fruchtbarkeitsmythen, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt, ein Kissen unter dem Po oder gar ein Kopfstand wirklich zu einer Schwangerschaft führen. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.

Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.

Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das Kinder nicht im Darm, oder der Blase gezeugt werden, ist Dir schon klar, oder?

Auf YouTube gibt es von der BBC ein Video über den Zeugungsakt, mit Videos aus der Gebärmutter. Hoch interessant und aufklärend. Demnach würde ein Orgasmus der Frau, beim Zeugungsakt, sehr hilfreich für den Erfolg sein.

Du darfst natürlich zur Toilette gehen nach dem Sex und solltest das auch tun zum Schutz vor einer Blasenentzündung!

Wenn ein Toilettengang da etwas ändern würde, bräuchten wir keine Verhütungsmittel, sondern lediglich Kondome zum Schutz vor Krankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.