Bin ich eine Schlampe, wenn ich mit 15 keine Jungfrau mehr bin?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schlampe" ist eine Bewertung und ein Schimpfwort. Du kannst immer jemanden treffen, der Dich (hinter Deinem Rücken) so nennt - ohne auch nur je an Sex gedacht zu haben.

Falls Du fragst, ob es gesellschaftlich in Ordnung ist mit 15 Sex zu haben: Auch dazu wirst Du von 100 Menschen 100 unterschiedliche Antworten bekommen.

Wenn Du wissen willst, ob es üblich ist, also häufig vorkommt, dann wirste sicher bei Google fündig oder frag Deine Frauenärztin, die wird das auch wissen.

Aus meiner Erfahrung werden die Frauen und Mädchen als Schlampen beschimpft, die durch ihr Verhalten und ihre Kleidung signalisieren, dass sie sexy gefunden werden wollen - und zwar immer und überall - und dass sie da auch nicht so wählerisch sind. Andere Frauen mögen es meist nicht, wenn Frauen viel Flirten und sich ihre Bestätigung primär über die Anerkennung vom anderen Geschlecht suchen. Das Wort an sich bleibt aber ein Schimpfwort.

Ich kann Dir nur den Tipp geben: Sei einfach diskret. Wen Du liebst, was Dich anturn, mit wem Du es wann das erste Mal tust geht nur Dich etwas an und ggf. Deinen Freund. Warum muss es überhaupt jemand in der Schule wissen? Mal von der besten Freundin abgesehen...! Geh damit nicht hausieren, hüte Dein Privatleben - das ist Deine Intimssphäre - so biste auch am Besten vor Lästerattacken geschützt! Hoffe ich konnte Dir helfen!

Ich denke es sollte dir egal sein, was andere von dir denken. Außerdem musst du es ja nicht rumerzählen. Und außerdem, das Wichtigste, solltest du ja am Besten wissen wann du bereit bist und wann nicht.

Wenn du mit einem Jungen schläfst, solltest du ihm soweit vertrauen können, dass er es nicht in deinem Freundes- und Bekanntenkreis verbreitet. Du brauchst es ja auch keinem zu erzählen. Außerdem ist es eines jeden Menschen eigene Entscheidung, ob, mit wem und mit wie vielen er schläft. Niemand sollte darüber urteilen.

Ob du wartest oder nicht, liegt ganz bei dir. mit 15 das erste mal zu haben, ist für meine Verständnisse "normal" (was immer das bedeuten mag)

Als Schlampe sollte man heutzutage nicht mehr dafür bezeichnet werden, wenn du dir aber unsicher bist, musst du ja niemandem sagen, dass du keine Jungfrau mehr bist.

Aber ich würde mir da an deiner Stelle so oder so keine Gedanken drum machen, wenn du soweit bist, bist du soweit und das Alter mit dem man sein erstes Mal hat, ist nicht gerade charakteristisch für eine "Schlampe"

Quatsch. Wenn du jemanden liebst und mit dem schläfst, ist das doch etwas Schönes und das Normalste der Welt. Wenn jemand dann Schlampe zu dir sagt, würde ich das meinen Eltern erzählen. Die werden sich denjenigen dann mal vorknöpfen.