Ballet für Jungs ist schwul?

8 Antworten

Vielleicht weil sich unter den Ballettänzern mehr homosexuelle als heterosexuelle Männer befinden? Ich weiß nicht, ob es darüber eine seriöse Statistik bzw. Untersuchung gibt.

Wenn das aber so ist, dann beruht es auf allgemein verbreiteter Erfahrung.

Manche Vorurteile oder Pauschalierungen haben einen wahren Kern.

Weil dumme Leute etwas sehen, das irgendwie schön und künstlerisch ist, ohne dass man schreit und etwas kaputt haut. Und weil schöne Dinge deswegen von diesen dummen Leuten für unmännlich gehalten werden, und diese dummen Leute auch gleich behaupten dass schwul sein unmännlich ist, kommt da eine Verbindung in ihrem dummen Kopf zustande.

Wenn sie nicht dumm wären, wüssten diese Leute dass Ballett als Sport geschlechtslos ist, und daher weder Sex mit anderem Ballett der männlichen Sorte haben kann, noch Gefühle für Ballett der männliche Sorte entwickeln kann.

Gilt das nicht auch für Friseure? Ich denke, alle "schönen" Künste haben dieses Vorurteil und evtl. ist auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter.

wahrscheinlich wegen der Kleidung, aber Ballett ist trotzdem auch für Jungen

Weil diese Leute keine Ahnung haben. Ballett ist körperlich hoch anstrengend und die Hebefiguren verlangen richtig viel Kraft und Ausdauer.

Irgend3inNam3 
Fragesteller
 22.12.2020, 22:12

Oh, das ist interessant :o

0