Frage von misterking2000, 81

Kann man als junge ballet tanzen?

Hallo,

Ich bin ein junge ( 10 jahre alt ) und würde gerne ballet tanzen. Ich weis, manche finden es schwul, wen ein junge ballet tanzt. Mir ist es aber egal was andere denken und sagen. Ich habe auch schon ein paar probestunden in einer ballet schule in der nähe gemacht, und mir hat es dort sehr gefallen. Dort ist auch noch ein junge. Dort in der ballet schule herrscht die gleiche kleiderorddnung für jungs und Mädchen. Also die Jungs müssen auch die pinke Sachen an haben. Daher dass der andere junge es auch an hatte wo ich da war, ist mir das egal was ich dort anhabe eigentlich Also kan ich als junge ballet tanzen???

Antwort
von Mesalira, 35

Natürlich kannst du Ballett tanzen, wenn es dir Spaß macht. In meinem Bekanntenkreis tanzen auch zwei Jungs Ballett. Wenn die Tanzstunden schwerer werden gibt es auch Figuren, für die Jungs benötigt werden. 

Wenn du dir das professionelle Ballett anschaust, siehst du, dass es dort auch viele Tänzer gibt. 

Antwort
von AlexVeloso, 34

Wenn du Lust auf Ballet hast, dann mach's unbedingt!

Was andere davon halten ist eigentlich egal. Unabhängig davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass es schwul ist, wenn man als (fast) einziger Junge unter gleichaltrigen Mädchen ist und mit ihnen Sport macht. 

Viel Spaß!

Antwort
von Dancelover04, 1

Aber Sicher
Ich kenne sehr viele Jungen die Ballet tanzen und bei mir an der Tanzschule tanzen viele Jungen
Egal ob Mädchen oder Junge😘

Antwort
von Juliost123, 22

Natürlich warum solltest du es nicht machen wenn es dir doch Spaß macht :) Dies sollte auch egal sein was andere über dich denken! Es gibt doch auch jungen die reiten obwohl es doch eher der "Mädchen Sport" ist oder in einer Tanz Garde sind häufig auch ganz viele jungen! Aber was machst du mit 10 Jahren bei gutefrage?

Kommentar von misterking2000 ,

Ich kan doch hier auf gute frage hier sein, oder etwa nicht???

Antwort
von chrissi396, 42

Klar kannst du Ballet tanzen. Das ist Deutschland hier kann jeder machen was er will solange niemand gefährdet wird.

Antwort
von Sophievw, 28

Natürlich!! :)  

Antwort
von samjones94, 36

Das hat nichts mit Schwul sein zu tun. Rosa ist nur eine Farbe und wenn dir Ballett Spaß macht, dann mach das weiter. Es ist egal was andere sagen. 

Ballett ist auch ein Sport der disziplinierte Männer benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten