Angst Schwul zu sein - was kann ich tun?

14 Antworten

Hi - deine Sätze sind unvollständig und ergeben nicht wirklich Sinn. Wenn du möchtest, dass sich jemand die Zeit nimmt, dir eine ordentliche Antwort zu schreiben, dann nimm dir doch auch bitte die Zeit, deine Frage ordentlich zu formulieren. 

Was ist denn genau den Problem?

Du hast Angst schwul zu sein. Einfach so, oder gibt es dafür Anzeichen? Das geht aus deiner Frage nicht hervor. "da ich wenn ich Männer sehe sie anschaue damit meine Ich den Körper sex könnte ich mir jedoch nicht vorstellen" ---> was um alles in der Welt soll das bedeuten???

Kann es vielleicht sein, dass du Frauen gegenüber einfach nur schüchtern bist? Ich sage mal in dem Alter ist es schon noch normal, dass man zur Damenwelt nicht so den Draht hat, und lieber was mit Jungs unternimmt - das sind noch längst keine Anzeichen für Homosexualität. 

Schwul zu sein bedeutet einfach nur, dass man tief in sich weiß, dass man Männer attraktiv und sexuell anziehend findet. Später, wenn man sich das erste mal wirklich verliebt hat, wenn man weiß wie sich das anfühlt, und derjenige nun einmal ein Mann ist - dann weiß man bescheid.

Wenn du genaueren Rat möchtest, dann formuliere deine Frage ruhig noch einmal so, dass man darauf eingehen kann ;)

Wenn es Dich nicht sexuell erregt, wenn Du Männer anschaust, bist Du auch nicht schwul. Dass Du lieber mit Jungens als mit Mädchen zusammen bist, hängt an der Pubertät, da ist man manchmal schüchtern bzw. etwas verklemmt. Das gibt sich im Laufe der Zeit.  lg Lilo

Selbst wenn du bi wärst frage ich mich was so schlimm daran sein soll wir leben nicht im Mittelalter du kannst dein sex partner so wählen wie du willst ist doch dein leben und angst ist überbewertet in solche dinge

In deinem Alter ist es völlig normal, über solche Dinge nachzudenken. Diese Phase nennt man "Selbstfindungs-Phase". Jedenfalls geht es nicht wenigen so, mal auf andere Männer/Jungs zu schauen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du Schwul bist (Was übrigens nicht schlimm ist). Dass du mit Jungs lieber redest als mit Mädels ist auch bei vielen Jungs der Fall, das ist einfach eine Form von Schüchternheit gegenüber Mädchen. Unternimm einfach mehr mit Mädchen oder rede einfach mehr mit ihnen, dann legt sich die Schüchternheit früher oder später :)

Ich glaub weniger, dass das etwas mit schwulsein zutun hat.

Man kann auch Gleichgeschlechtliche einfach nur sympathisch finden - na und?

So auch bei mir! - Mein bester Freund ist ein bildhübsches Kerlchen. In jungen Jahren hatte er auch tatsächlich mehrere Modeljobs. Meist für Versandhauskataloge wie WENZ oder NECKERMANN und sowas halt. Selbst Heute noch, wo er kurz vor der 50 steht ist er ein Leckerchen. Das kann man neidlos anerkennen. - Will mal sagen: Er ist sowas wie ein zweiter Tom Cruise.^^