Bald die Prime-Zeit von Sex verpasst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gerade nicht so richtig, ob ich lachen oder heulen soll. Mit 18 die "Prime-Time" beim Sex verpasst...

Du hast garnichts verpasst, sondern einfach grundlose Torschlusspanik. Auch wenn es sich im Moment für Dich irgendwie so anfühlt: mit noch nicht mal 18 Jahren bist Du noch lange kein „Übriggebliebener“. Und auch kein Incel.

Deine Situation ist sogar viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst.

Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter für das erste Mal bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Das heißt zwar, dass viele in Deinem Alter diese Erfahrung bereits haben, es heißt aber auch, dass es fast der Hälfte der Männer in Deinem Alter so geht wie Dir. Da gibt es regelmäßig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Es ist tatsächlich auch nicht wirklich selten, dass Männer ihre erste echte Partnerin erst mit Anfang 20 finden. Das sind dann Spätzünder. Nicht wenn man mit 18 noch nix hatte. Und selbst bei denen klappt es.

Und ganz ehrlich: wenn es sowas wie eine Prime-Time beim Sex gibt, dann ist das wahrscheinlich eher mit 30 als mit 18. Mit 18 bist Du zwar neugierig und triebgesteuert, aber mit 30 hast Du Erfahrung, weißt was Du wirklich magst, hast vieles probiert. Manches auch als Mist erkannt. Kennst Deine körperlichen Grenzen und auch die von Frauen. Dein Verhältnis zu Sex kommt nicht aus irgendwelchen Pornos, sondern aus dem echten Leben.

Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden für Sex zu finden. Ich weiß.

Höre auf von irgendwelchen verpassten Chancen zu reden! Das ist mit 18 blanker Unsinn, sondern gehe raus!

Wenn Du außer Sex wirklich eine Frau suchst, dann brauchst Du vor allem soziale Kontakte. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort zu versuchen um dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast. Und wenn man dann dabei eine Frau trifft, die irgendwie ähnliche Interessen hat, dann ist das ja der erste Schritt sie näher kennen zu lernen.

Und dann hat man auch früher oder später Sex. Ganz automatisch. Einfach weil es eine gibt, die von sich aus mit Dir schlafen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kondo83  23.04.2024, 22:00

Danke das hat auch mir sehr geholfen.

1

Bis 30 sind es doch noch 12 Jahre ?? Außerdem je höher das Alter, desto eher haben die Leute Erfahrung das macht alles besser

Ab 30 wird Sex auch nur noch mal besser...ab 40 auch...was danach kommt weiß ich auch erst wenn's so weit ist.

Entspann dich du kannst dein ganzes Leben lang Sex haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"In and of itslef, regret brings you nothing. Dont let regret beat you down. The only value in regret is the lesson you learned. Learn your lesson and go on with your life"

-Jocko Willink

Danke für die Information.