Arsc*harre mit kaltwachsstreifen wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ben198377,

solange die Haare zwischen 0,5 cm und 1 cm sind, kannst du diese auch mit Wachs entfernen. Du solltest aber auch wissen, dass die Haarentfernung mittels Wachs nicht schmerzfrei ist! Ebenso ist nicht gerade einfach, sich dort selbst zu enthaaren, gerade mit Wachs. Die richtige Position ist wichtig, da du quasi nur mit einer Hand arbeitest und mit der zweiten die Pobacken so weit wie möglich auseinander ziehen musst!

Es gibt drei Positionen, in denen du arbeiten kannst:

Position 1:

Lege dich seitlich und winkle das obere Bein soweit wie möglich an! So wird schon mal ein weiter Teil deiner unteren Pobacke frei. Mit einer Hand, musst du dann die obere Pobacke weg ziehen. Mit der freien Hand legst du den Kaltwachsstreifen auf, streichst ihn fest und ziehst ihn mit der freien Hand, entgegen der Haarwuchsrichtung, ab!

Position 2:

Eine andere Position ist, du legst dich auf den Rücken, die Beine spreizt und in Richtung deiner Ohren anwinkelst, ähnlich der Happy Pose-Position beim Yoga. Auch so sollte eine Hand ausreichen, um die Pobacke soweit wie möglich auseinander zu bekommen.

Position 3:

Gehe in die Hocke und lege einen Spiegel unter dich auf den Boden. So kannst du sogar mit beiden Händen arbeiten und hast deinen Po auch im Blick!

Wenn du trotzdem nicht weiter kommst, wird dir nur ein professionelles Brazilian Waxing übrig bleiben!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ben198377 
Fragesteller
 05.01.2022, 16:58

Schmerzen sind mir egal, mag ich also ja😅. Welche Position wäre die beste (Position drei wäre schwerer weil habe kein Spiegel)

0
Widde1985  05.01.2022, 18:37
@Ben198377

Einen Handspiegel oder ähnliches bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder Haushaltsdiscounter und die sind auch nicht teuer!

Als ich damals Kaltwachs ausprobiert hatte, habe ich die 3. Position gewählt, bin aber nach Gefühl vorgegangen. Mit den drei anderen Positionen habe ich keine Erfahrungen gesammelt, habe sie aber recherchiert!

Mittlerweile lasse ich mir, schon seit Jahren, meine Haare durch Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) im Kosmetikstudio entfernen! Das ist zwar nicht gerade billig! Aber vom Preis- / Leistungsverhältnis akzeptabel.

Und vielen Dank für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

1

Kannst du machen, wenn der Schmerz für dich nicht schlimm ist.

Wenn es nur um die Haare ums Loch geht, kannst du sie auch vom Arzt dauerhaft mit Laser entfernen lassen.

Widde1985  04.01.2022, 21:14

Eine Laserbehandlung sollte er besser erst nach der Pubertät in Betracht ziehen. Mit 16 Jahren befindet sich der Körper noch in der Entwicklung und die Körperbehaarung hat sich noch nicht komplett entwickelt! Lässt er sich jetzt schon lasern, wird kein optimales Ergebnis erzielt!

1

Du kannst aber auch Enthaarungscreme für den Intimbereich verwenden, sie ist effektiv auch schonend.

Bild zum Beitrag

Bild Google, gibts bei DM

 - (Jungs, Haare, Junge)
Ben198377 
Fragesteller
 02.01.2022, 11:22

Ist das nicht 1.teurer ? 2. Funktioniert das wirklich gut?

0
DianaValesko  02.01.2022, 12:26
@Ben198377

Ich weiß nicht, was für Dein Portemonnaie teuer ist, kostet um die 10 Euro, ist gründlich und gut, und schmerzfrei

1
Ben198377 
Fragesteller
 02.01.2022, 12:31
@DianaValesko

Naja 10€ wenn ich das Ergebnis auch für 4€ haben kann xD. Abgesehen davon, weiß ich ja nichtmal wie das funktioniert haha

0