also lt Koran bekommt man ja 72 Jungfrauen, sollte man es ins Paradies schaffen aber warum 72 und nicht mehr oder weniger? und was bekommen eigentlich Frauen?

5 Antworten

Nein. Du solltest den Koran lesen. Männer bekommen definitiv mehrere Frauen. Aber nicht 72 Jungfrauen. 72 Jungfrauen sind eine spezielle Belohnung für Märtyrer.

Gott weiß schon am besten, warum diese Anzahl. Er hat es uns aber nicht offenbart.

Zu den Frauen kann ich dir auch was sagen:

Gott sagt im Koran in Sure FUSSILAT:

"Ihr werdet darin haben, was euere Seelen begehren. „

Das gilt nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.

Männer sind jedoch in ihrem Wesen anders erschaffen worden als Frauen. Hoffe, dass du da zustimmst.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Ein Mann ist so erschaffen, dass er sehr fixiert ist auf Frauen, dass er sie sehr anziehend findet. Es liegt in seiner Natur, dass er mehr polygam erschaffen wurde. Eine Frau hingegen ist eher monogam erschaffen worden. Ihr reicht ein einziger Mann für das Leben aus.

Wenn sie mit diesem glücklich ist, wird sie keinen anderen Mann ansehen. Sie wünscht sich das auch von ihrem Mann. Und sie wünscht es sich auch, mit diesem Mann in das Paradies zu kommen. Das wird sie auch, wenn sie dahin darf. Und sie wird schöner sein als die Paradiesjungfrauen. Das deshalb, weil die Paradiesjungfrauen für das Paradies erschaffen wurden, ohne etwas dafür zu tun. Die Ehefrau aber muss sich das Paradies erarbeiten und sie hat dafür Gott gedient, im Gegensatz zu den Paradiesjungfrauen.

Die Mehrheit der Männer wünscht sich hingegen, mehrere Frauen haben zu können. Im Paradies bekommen sie diese Belohnung. Die Belohnung entspricht ihrem Wesen. Frauen sind anders gestrickt.

Man hat eine Umfrage gestartet, wo Männer und Frauen befragt wurden, was sie sich wünschen würden, wenn sie alle Möglichkeiten offen hätten und niemand davon erfahren würde.

Die Männer stimmten fast einstimmig überein. Ihr größter Wunsch war es, mehrere Frauen zu haben.

Die Frauen antworteten sehr zögerlich. Sie mussten lange überlegen. Haben die Zeit überzogen. Strichen noch mal was weg und schrieben dann doch etwas anderes. Manche sogar mehrmals.

Eine Frau hat oft viele Wünsche und es fällt ihr schwer, den sehnlichsten einzugrenzen. Eine wünschte sich ein Wiedersehen mit der Eltern, die andere ein Pony usw..

Frauen haben sehr unterschiedliche Wünsche im Gegensatz zur Mehrheit der Männer. So kann Gott auch sehr konkret sagen, dass er die Männer mit Paradiesjungfrauen belohnen wird. Und die Frauen werden entsprechend ihren Vorlieben belohnt werden.

Da diese eben so sehr verschieden sind, nennt Gott logischerweise nicht alle Belohnungen für die Frauen, da diese sehr individuell sind und alleine ein riesiges Buch füllen könnten.

Da sieht man wieder die Genialität Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sehr wahrscheinlich dürfte das zahlensymbolische Hintergründe haben, da die Zahl 72 eine der signifikantesten Symbolzahlen ist:



Diese Zahl gilt als eine vollkommene Mischung aus den Symbolzahlen Zwei und Drei, die aber in den Kulturen unterschiedliche, teils divergierende Bedeutung tragen.
Allfällige theologischen Hintergründe kenne ich nicht.

Die 72 Jungfrauen werden in der Überlieferung versprochen für die Märtyrer!:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Warum das so ist, musst du Mohammed fragen.

In den semitischen Religionen steht man irgendwie auf Zahlenspielereien. 72 ist ein halbes Dutzend mal ein Dutzend. Vielleicht deshalb.

Mein islamischer Taxifahrer hat mir in längeren Gesprächen mal erklärt , es gebe nur eine Jungfrau für jeden und die wäre dann aber jeden Tag wieder Jungfrau. Naja, so ähnlich zumindest.

XDsssa 
Fragesteller
 12.11.2023, 22:29

hahah was ne Quelle. Also zu mir hat mein Dönermann 5 gesagt :D

1
alterzapp  12.11.2023, 22:30
@XDsssa

Ja, aber mein Taxifahrer hat mich über ein Jahr gefahren und hat studiert und ein größeres Taxiunternehmen. Keine schlechte Quelle.

0