Abtreibung - dem ...Erzeuger sagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gar nicht sagen, weil ... 62%
Davor sagen, weil ... 38%
Danach sagen, weil ... 0%

15 Antworten

Es ist die Frage, ob du mit ihm eine Beziehung willst oder nicht. So wie ich dich verstehe, könntest du dir vorstellen, eine Familie zu gründen, nur alleinerziehende Mutter willst du nicht sein. Es bringt daher wenig mit ihm zu sprechen, um ihm mitzuteilen, dass du so oder so abtreiben wirst. Da kannst du dir das Gespräch sparen. Aber wenn du dir vorstellen kannst, mit ihm eine Familie zu gründen, solltest du unbedingt mit ihm reden. Das Familienleben kann ja unterschiedlich gestaltet werden; man muss nicht zwangsläufig heiraten oder zusammen wohnen.

Loreley1980 
Fragesteller
 26.04.2021, 14:13

Familie Gründen ja, aber nicht mit ihm. Ich will keinen Partner, der mich nicht möchte.

0
emilia32  26.04.2021, 14:16
@Loreley1980

Dann könntest du das Kind ja trotzdem kriegen und dennoch einen Partner finden. Immerhin hast du dich ja auf diesen Mann eingelassen, da klingt es schon ein bisschen feige, jetzt, wo es ernst wird, einen Rückzieher machen zu wollen.

0
Loreley1980 
Fragesteller
 26.04.2021, 14:19
@emilia32

ich bin da vielleicht etwas altmodisch. Ich will ein Kind mit dem Erzeuger des Kindes erziehen. Und zuerst Beziehung, dann zusammen ziehen und dann vielleicht Kinder.

0
emilia32  26.04.2021, 14:25
@Loreley1980

Ja, aber wenn du grundsätzlich eine Familie willst, verbaust du dir doch durch die Abtreibung genau diese Chance. Euer Kind kann ja trotzdem guten Kontakt zum Vater haben und Beziehungen verändern sich, sobald ein Kind entsteht. Warum lässt du dich nicht drauf ein?

0
Loreley1980 
Fragesteller
 26.04.2021, 17:22
@emilia32

Ich will aber kein Kind ohne den dazugehörigen Vater.

0
emilia32  26.04.2021, 18:55
@Loreley1980

Und was, wenn du mit dem "dazugehörigen" Vater zusammen bist und er misshandelt dich oder das Kind? Würdest du dich dann eisern an deinen Vorsatz halten oder würdest du dich trennen? Nicht immer ist das, was wir wollen, das Beste für uns. Und ausserdem ist der dazugehörige Vater ja jetzt da und du willst ihn nicht.

0
Gar nicht sagen, weil ...

Du trägst seinen Nachwuchs in dir er würde sich freuen bestimmt :) Total süß schade dass du abtreiben willst.

Sage es Ihm nicht für immer...es würde Ihn verletzten aber wenn du es Ihm nach dem du abgetrieben hast sagen willst oder Jahre danach kann es sein dass du Ihn wirklich für immer verlierst weil du es Ihm nicht gesagt hast...

Die Abtreibung wird Ihn verletzten.

Loreley1980 
Fragesteller
 26.04.2021, 12:48

Wie soll ich ihn da verletzen. Er will mich nicht. Was im umkehrschluss ja eigentlich heißt, er will keine Kinder von mir.

0
Laila321  26.04.2021, 12:54
@Loreley1980

Ach die sagen die wollen keine Kinder wenn es da ist sind sie froh darüber :D :D :D Das wird Ihn verletzten weil ein Teil von Ihm verschwindet letzendlich....

Du kannst es Ihm ja sagen dann wirst du sehen wie er reagiert....

Manchmal sagen Menschen etwas um meinen etwas anderes...Ich glaube nicht das er dich nicht will..Ich glaube eher er hat vlt einfach zu viel um die Ohren oder so so das er keine Zeit für eine Beziehung hat....sonst würde er ja nicht immer wieder auf Whats App schreiben am Ende...

0
Loreley1980 
Fragesteller
 26.04.2021, 14:17
@Laila321

Wenn einem was an einem Menschen ernsthaft liegt, nutzt man weder WhatsApp noch das Handy.

0
Davor sagen, weil ...

Hallo du Liebe,

ich sehe eben, dass du eine ganz andere neue Frage gestellt hast. Wollte nochmal fragen wie es dir mit den Antworten hier geht.

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und die Gewissheit schwanger zu sein, konnte sich vielleicht noch ein bisschen setzen. Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage gestellt wenn du lieber privat schreiben möchtest.

Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören und wünsche dir von Herzen einen guten Weg für dich ❣️

Sophie

Gar nicht sagen, weil ...

Sonst wäre ich immer für Offenheit. hier finde ich aber ganz klar:

Dein Körper, Deine Entscheidung- geht ihn nichts an.
Wenn Du ihm das sagst, vermittelst Du ihm den Eindruck, dass er da was mitzureden hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Davor sagen, weil ...

Liebe Loreley,

ich kann verstehen, dass das für dich jetzt eine sehr schwere Situation ist. Was ich zwischen deinen Zeilen lese, ist, dass du wirklich sehr verletzt bist.

Ein Mann, auf den du dich nach so vielen Jahren eingelassen hast, entpuppt sich dann als jemand, der eigentlich nur Sex will. Das tut einfach weh. Und grundsätzlich wärst du offen gewesen für eine feste Beziehung.

Was war denn deine Situation vor 20 Jahren? Du schreibst, du hast dich wie eine Alleinerziehende gefühlt und deine Geschwister großgezogen? Hab ich das richtig verstanden? Das ist ja eine ganz erstaunliche Lebensgeschichte. Da verstehe ich, wenn du nicht nochmal als "Alleinerziehende" durch’s Leben gehen willst.

Obwohl du inzwischen ja ganz anders dastehst; und sicher sehr viel aus dieser Zeit gelernt hast.

Hat dich das damals daran gehindert selbst einen Partner zu finden? Du hast jetzt in den letzten Jahren nochmal eine Ausbildung nachgeholt. Wow, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Wer hat dich all die Jahre gesehen? was du geleistet hast und was du offensichtlich auch auf dich genommen hast....

Wie alt ist denn der Mann, mit dem du zusammen warst? Hat er denn schon Kinder aus einer gescheiterten Beziehung? Ich kenne ihn ja nicht. Aber du traust ihm zu, dass er sich auf ein Baby freuen würde. Könnte es nicht sein, dass er sein Vagabundenleben gern gegen eine Familie eintauschen würde? Für Sex brauchen die Männer nicht zwingend eine feste Beziehung, da sind wir Frauen schon anders gestrickt. Aber ein gemeinsames Kind ist doch eine andere Grundlage.

Da könnte auch ein Sinn für Verbindlichkeit „erwachen“.

Wenn du ihm es nicht erzählst, kannst du es nie herausbekommen. Was denkst du?