Warum werden Briefträger häufig als Frauenverführer dargestellt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Klischee gibt es nicht nur bei Briefträgern, sondern auch bei Installateuren, Klemptnern, Essenslieferanten, Milchmännern, etc.etc.

Es kommt aus einer Zeit in der der Mann der Familie arbeiten ging und den ganzen Tag nicht zu Hause war und die Frau alleine das Haus gehütet hat und der einzige Kontakt mit Männern eben jene genannten Berufsgruppen waren. Ob es eine Fantasie ist, die eher Männer aus diesen Berufsgruppen oder Hausfrauen ansprechen soll, ist nicht ganz klar.

Andrastor  09.10.2018, 14:17

Danke für das sternchen :)

Das habe ich zwar noch nicht wirklich gehört, kann mir es aber durchaus vorstellen.:-)Vielleicht denke Alleinstehende Frauen, das die Freundlichkeit der Briefboten übertrieben ist und sehen es als Flirt an. ^^

Hallo! Das mag es geben aber es ist wohl öfter der Fall dass der Briefträger zum willkommenen Verführungsopfer wird

Alles Gute

Weil sie bei Scherzen oft für diese Sachen und deren Folgen aufscheint.

Es sind aber sehr oft gute Freunde, Nachbarn und andere steten Besucher.

Denke das es auch an den Filme lag, denn die Realität sieht anders aus.