Kommt am Karneval der Briefträger?

 - (Post, Briefträger)

7 Antworten

Normalerweise ja, denn Karneval ist kein gesetzlicher Feiertag. Kann natürlich sein, dass in den Karnevalshochburgen etwas anders gehandhabt wird, also dass vllt. etwas weniger gearbeitet wird.

In Köln City und ähnlichen Städten - nein

in Kleinkleckersdorf - sicher

Wenn der Karneval nicht auf einen Sonntag fällt sicher. Möglich ist es, daß in Mainz, Düsseldorf und Köln zum Rosenmontag keine Post kommt wegen der Umzüge.

garsia
Fragesteller

am 08.02.2018 fallt Karneval und am 14.02.2018 ist Aschermittwoch

Karnevall ist kein gesetzlicher Feiertag, oft wird aber in Hochburgen nur halbtags gearbeitet

warum nicht - ist ein ganz normaler arbeitstag