bis wann muss Post ausgetragen sein?

15 Antworten

Beschweren kannst du dich - obs was bringt, bezweifle ich! Bei uns kommt die Post auch so spät - dann bezahle ich die Rechnungen halt später und werfe die Werbung später weg! Da gibt es schlimmeres

Wenne  26.03.2012, 14:04

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir ist es so dass alle Rechnungen eines Kalenderjahres in einer großen Kiste gesammelt werden. Am 31.12. jeden Jahres findet dann ein feierliches Zermoniell statt, bei dem drei dieser Rechnungen gezogen und bezahlt werden.
Sollten sie sich weiterhin genötigt sehen mich mit ihren andauernden Mahnungen zu belästigen wird ihre Rechnung von der diesjährigen Ziehung ausgeschlossen.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

..."

;-) ;-P

Der Zusteller bekommt einen Bezirk zugeteilt, den er zu bedienen hat. Dafür bekommt er eine bestimmte Zeit bezahlt. Braucht er länger, geht das zu seinen Lasten. Daher sollte man nicht unterstellen, dass der Zusteller daran Interesse hat, bei der Arbeit zu trödeln.

Wenn Du ziemlich am Ende des Zustellgangs wohnst, kann es schon späterer Nachmittag werden, bis Du Deine Post bekommst. Da noch keine Zusteller erfunden worden sind, die überall gleichzeitig Post einwerfen können, ist dies auch kein Grund für eine erfolgversprechende Beschwerde.

Wenn Du Deine Post dringend früher brauchst, empfiehlt sich die Anmietung eines Postfachs.

PostboteDaniel  09.11.2012, 18:00

Na wenn diese Antwort nicht ausführlich ist. SUPER !!!

halligalli1968  30.05.2014, 17:22
@PostboteDaniel

Also unsere Postfrau macht 3 Std Mittag, das weiß ich, da Sie in unseren Ort wohnt, die meisten in unnseren Ort freuen sich wenn mal eine Verträtung kommt, da die Post da schon Mittag da ist und nicht wie sonst 17,00 Uhr

Die meisten Leute haben keine Ahnung, was ein Post-und Paketbote am Tag rennen muss um sein Pensum zu schaffen...! Die gehen frühs nich erst gemütlich zur Kaffeepause...und rauchen eine... Das is nen ziemlich stressiger Knochenjob! Und bei einem Subunternehmen (z.B. von DHL) sind unbezahlte Überstunden sogar an der Tagesordnung! Mit diesem Hintergrundwissen ist es für mich völlig in Ordnung, wenn ich meine Post erst am frühen Abend im Kasten hab.

Bei uns im Ort wurde die Post von drei verschiedenen Personen zugestellt. Einer der Postboten schaffte es bisher die Post bis um 11:00 Uhr auszuliefern. Der nächste Bote war bis spätestens 12:30 Uhr da. Momentan trägt ein noch etwas jüngerer Mann die Post aus. Leider kommt seither die Post nicht vor 14:40 Uhr. Ich unterstelle einmal, das hier etwas die Motivation fehlt, denn die Sendungen, die von allen drei Postbotenzugestellt werden, dürften Mengenmäßig gleich sein.

Durch die späte Zustellung entstand mehr jetzt schon mehrmals ein beträchtlicher Schaden. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, da dürfte man schon erwarten können, das die Post bis 13:00 Uhr zugestellt wird.

Mindfreak87  22.09.2014, 14:04

Das liegt daran, dass der erste Postbote wahrscheinlich ein Stammzusteller war, der zweite ein fester Vertreter und der dritte wohl ein Urlaubs/Krankenvertreter. Dementsprechend braucht der dritte viel länger als ein Stammzusteller oder fester Vertreter, der die Tour auswendig kennt. Der Neuling muss zwangsläufig Eingänge, Briefkästen, Hausnummern und eventuell Straßen suchen.

Und es ist ganz egal wie klein dein Dorf ist, denn die Zustelltour umfasst sicherlich noch andere kleine Dörfer und Ortschaften. Dementsprechend kann es mit der Post auch länger dauern. Davon abgesehen garantiert die Post keine festen Lieferzeiten. (es sei denn du bist ein Geschäftskunde)

da gibt es kein Zeitrahmen