Der Briefträger wirft immer das falsche Post bei uns ein!

12 Antworten

Sprich mit dem Briefträger, das ist die einfachste Variante!! Vielleicht guckt er vor lauter Arbeit nicht so genau hin! Das erleben wir immer wieder, wenn eine Vertretung bei uns austrägt! Ein Doppelhaus - eine Hälfte unser Sohn, andere Hälfte wir! Zwei verschiedene Vornamen, gleicher Familiennahme! Was glaubst du wie oft wir die Post von unserem Sohn im Briefkasten haben, wenn unser "normaler" Briefträger frei hat???

Sich bei der Post beschweren. Siehe https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011296&skin=hi&check=yes

Ich hatte auch letztes Jahr eine "Schlafmütze" als Vertretung der mir Bußgeldbescheide einer Person mit selben Nachnamen aus dem Ort brachte. Die Beschwerde hat seine Wirkung nicht verfehlt.

am besten die post direkt beim empfänger abgeben und sagen, dass dies schon öfters vorgekommen ist.... werden wohl nur rechnungen sein trotzdem haben auch diese ein recht auf den zuständigen eigentümer!

Als wir unsere letzte Wohng. bezogen haben, stellten wir fest, daß ein Mieter mit fast gleichem Namen (nur ein Buchstabe anders) dort wohnt. Haben uns mit ihm sofort in Verbindung gesetzt u.ausgemacht, sollte in einem unserer Kästen Post vom anderen sein, ohne Kommentar in den RICHTIGEN Kasten werfen. Klappt wunderbar!!!

Wenn die Post nicht für dich war, streich das Adressfeld durch und schreibe zurück drauf, wirf die Post in den nächsten Briefkasten. Nicht mit dem Zusteller anlegen, das bringt nix. Die jetzt die Post zurück kriegen, werden sich rühren, das klappt sicher.

Nachtflug  15.10.2008, 23:25

Super Idee, und der Nachbar wartet vielleicht auf die Post, die dann erneut auf die Reise geht.

Henry59  16.10.2008, 08:23
@Nachtflug

Genau, oder du kümmerst dich persönlich darum und bringst persönlich diese Post zu dem wirklichen Empfänger! Egal, wo der auch immer ist.