Stellt der Briefträger auch an Karnevalstagen zu?

3 Antworten

Das kommt SEHR auf den Ort und die Region an.

In Köln, Düsseldorf und Mainz kannst Du an Rosenmontag jedenfalls KEINE Post erwarten. In Köln würde ich von Weiberfastnacht bis -dienstag keine Briefzustellung erwarten. Dort machen alle Behörden ab Donnerstag 10.00 Uhr Arbeits-Schluss.

Ganz anders ist die Situation sicher in Hamburg, Bremen, Rostock, Berlin, Hannover usw., wo man über Karneval nur den Kopf schüttelt.

worldisurs
Fragesteller

Ich wohne in der Kölner Region. Daher also eher nicht. Danke für deine Antwort.

Bswss  07.02.2018, 12:24
@worldisurs

Karnevalsfreitag und Karnevalsdienstag KÖNNTEST Du noch Glück haben.

Es kommt auf die Region an, in der man lebt. In Köln, Düsseldorf und anderen Karnevalshochburgen, wird keine Post ausgeliefert. Die meisten Firmen schließen. In anderen Regionen wird aber ganz normal gearbeitet und Post ausgeliefert.

Wenn es ein offizieller Feiertag ist, wohl eher nicht.

miezepussi  07.02.2018, 18:41

Karneval ist kein offizieller Feiertag