Briefträger wirft 1800 Briefe weg?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bildet diese Handlung nicht den Kern der heutigen Demokratie ab 45%
Ist diese Art von Arbeitsverweigerung schon mehr als alltäglich 27%
anderes 18%
Sollte man diesen Briefträger nicht besser gleich befördern 9%
Ist der das Medium "Brief" nicht schon vollkommen veraltet 0%

5 Antworten

Bildet diese Handlung nicht den Kern der heutigen Demokratie ab

Ist mir vollkommen unerklärlich wie man soetwas tun kann, wenn man überfordert ist sollte man den Job kündigen. Hingegen nachvollziehen kann ich wenn der Postbote, die Pakete zur eigenen Bereicherung annimmt und öffnet.

Aber in beiden Fällen, fällt das irgendwann einmal auf, spätestens wenn sich mehrere Kunden über fehlende Pakete beschweren und die Post intern ermittelt.

anderes

Guten Tag.

Solche Typen werden entlassen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Ist diese Art von Arbeitsverweigerung schon mehr als alltäglich

Wenn Du Google mal nach "Briefträger wirft Post weg" suchst, dann findest Du Dutzende vom Fällen in den letzten Jahrzehnten.

Das hat also nichts mit dem aktuellen "Lebensgefühl" zu tun, sondern zeigt nur das Prinzip des Kapitalismus, jeden Arbeitnehmer über seine Grenzen hinaus auszubeuten.

Bildet diese Handlung nicht den Kern der heutigen Demokratie ab

Dann sollte man sich Hilfe suchen, aber sowas geht einfach nicht !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung