Hat jmd ein anderes Wort für "Postbote"?

13 Antworten

Hallo!

In unserem Sprachgebrauch ist einem jeden durchaus klar, dass der Briefträger nicht nur Briefe bringt, von daher finde ich das Synonym absolut zutreffend. Ein anders Wort wäre noch "Zusteller".

Ein Postbote stellt nur Briefe aus. Die Pakete machen externe Firmen wie UPS etc. Die nennt man dann "Packetzusteller". Ein Postbote fährt doch nicht von Haus zu Haus?

blondie1705  25.04.2011, 21:57

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Pakete kommen auch über die Post, nämlich DHL. Hast Du das vielleicht schon mal gehört? Ein Postbote, der nur Briefe bringt,, den zeigst Du mir bitte mal. Bei uns bringen sie auch kleinere Päckchen und Warensendungen.

Abwehrkraft  25.04.2011, 22:11
@blondie1705

Postboten sind Menschen die Post austeilen und keine Pakete. Die nennt man Paketzusteller. Und ich wohne nicht in Deutschland.

Also wenn ich bitten darf..

monologue
Fragesteller

ja das dachte ich nämlich auch...

Vielleicht Paketdienst? Oder Paketzusteller, oder Paketdienstleistender ;D

Hoffe das hilft ;).

Postzusteller, Postler, Briefzusteller, Postmann, Postfrau, Postbringer...

Kannst du bitte deinen verwendeten Kontext präzisieren?