Wer so blöd ist, hat den Ärger verdient.

...zur Antwort

Der Mond hat überhaupt keine Atmosphäre. Damit hat der Schall auch kein Transportmedium und kommt nicht in deinem Ohr an :)

...zur Antwort

Weil das Licht auf irgendetwas fallen müsste um sichtbar zu werden. Weil im Weltall zum größten Teil einfach nichts ist, wird das Licht auch nicht reflektiert und kann deshalb nur gesehen werden, wenn man direkt die Quelle betrachtet.

...zur Antwort

So weit wir wissen basiert jede Form von Bewusstsein auf einem Gehirn und jede Art von Wahrnehmung auf Nervenzellen. Das heißt also, wenn wir sterben ist es mit ziemlich großer Sicherheit schlicht vorbei. Das kann ein furchterregender Gedanke sein und hat die Menschheit deshalb schon immer inspiriert. Vielleicht hilft dir diese Art es zu betrachten: Es gibt nichts wovor du dich fürchten müsstest. Denn du warst schon 13,7 Milliarden Jahre lang tot. Das muss man sich erst mal bewusst machen. Vorher ist nachher, oder wie Monty Python sagten: "Du kommst aus dem Nichts und gehst ins Nichts. Was hast du also verloren? Nichts!". Im Gegenteil, es ist ein Privileg am Leben zu sein. Also nutze und genieße es so gut wie möglich ;)

...zur Antwort

Weil die griechische Mythologie auch aus fiktiven Helden und Geschichten besteht, vergleichbar mit unseren heutigen Märchen. Zudem enstammt dieser Mythologie kein festes Regelwerk oder Moralkodex, was untypisch für eine "normale" Religion wäre. Zu guter letzt waren die Griechen eins der ersten Völker, die versucht haben die Welt wissenschaftlich, also ohne Götter zu erklären, deshalb ist fraglich wie "gläubig" sie tatsächlich waren.

...zur Antwort

Wenn die Schildkröte viel auf weichem Untergrund wie Gras unterwegs ist, können die Krallen schonmal zu lang werden. Dann solltest du aber zum Tierarzt, weil wenn du nicht weißt was du tust könntest du sie verletzen.

...zur Antwort

Auf Freesound.org sollte sich einiges dazu finden.

...zur Antwort

Theoretisch könnte Leben auch heute entstehen, und vielleicht tut es das. Wenn, dann sieht es aber nicht sehr viel anders aus als die Einzeller die wir schon kennen. Es ist anzunehmen, dass die Bedingungen in der Ursuppe (mal googeln!) jedoch deutlich besser waren für die Entstehung des Lebens, da die Stoffzusammensetzung und die Temperatur der Gewässer eine ganz andere war. Beobachten ließe sich das aber nur schwer, weil unter Wasser auf mikroskopisch kleinster Ebene gearbeitet werden muss, und Leben ganz sicher nicht am laufenden Band entsteht. Hoffe ich konnte helfen^^

...zur Antwort

Das ist schon eine sehr vage Frage. Was genau meinst du überhaupt mit Kulturen? In der Geschichte gibt und gab es zehntausende Kulturen. Die kannst du aber auch unterschiedlich definieren. Von mir als Bayern könnte man zB behaupten ich gehöre sowohl der Bayerischen, als auch der deutschen, als auch der Westeuropäischen Kultur an etc. Die interessanteste Frage in dem Thema finde ich allerdings woher die eigene Kultur stammt, welche andere Kulturen sie beinflusst haben usw. Von daher würde ich sagen ist für uns Westeuropäer sicherlich die griechische Hochkultur der Antike am interessantesten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.