Statur Ok?

Hallo, Ich männlich 19 Jahre alt, 1.83cm Groß und 75Kg schwer, Ziel 70Kg

Meine frage ist, ob dieses Gewicht in Ordnung oder eher wie ich es ausdrücken würde, nicht dick ist.
Als Vorgeschichte: Vor 6 Monaten Wog ich Gute 98 KG, war schon immer eher etwas in der tendenz zum Übergewicht, nur da habe ich gesagt es ist Schluss, eine drastische Ernährungs Umstellung, wonach die ersten Kilos unfassbar schnell verschwanden und nach bei bleibender Ernährung auch nicht wiederkamen.
Nur mittlerweile hab ich das Gefühl das sich dies alles auf die Psyche lastet, ich —vergleiche mich ständig mit anderen und deren Körper

-Rede mich selbst eher schlecht als gut

-Habe eine Breiteren Bau, weshalb ich nicht so schmall aussehe wie der Durchschnitt

- Nach jedem Essen fühle ich mich unfassbar scheisse & sehe im Endeffekt nicht den Genuss sondern eher die Kalorien

-Zum anderen da meine freundin 18, eher dünn und eher schmal ist, bzw. eine wie ich sagen würde Gute Figur hat, denke ich ich müsse auch irgendwie immer mehr und mehr daran ändern, um Oberflächlich betrachtet „Schöner“ zu wirken, auch wenn sie mir schon des Öfteren gesagt hat das alles perfekt ist wie es ist, und noch mehr abnehmen eher nicht gut sei.

Nur da sieht man immer auf den Sozialen Medien die „Models“ SommerFiguren“ generell vermehrten Bezug auf das optische, und die Aussagen man müsse Dünn sein oder Muskeln haben um Attraktiv zu sein, was mich immer wieder ins Grübeln bringt.

nun wollte ich einfach mal fragen was ihr davon haltet, und ob ihr dies in Ordnung findet, oder ihr irgendwelche Tipps/Kritik/Aussagen dazu habt

mfg

Ernährung, abnehmen, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
1 Antwort