ist nicht fast jeder polizist auf dem rechten auge blind?

...zur Antwort

Mir geht es ähnlich, ich besuche ebenfalls die Einführungsphase eines Gymnasiums und werde höchstwahrscheinlich aufgrund meiner Noten (welche ähnlich wie bei dir ausschauen) nicht versetzt. 

...zur Antwort

ritzen offen zeigen? Aufmerksamkeitsritzen? Wie mit Sprüchen umgehen?

Ich habe heute ein Mädchen gesehen, die sich an den Armen geritzt hatte und ein Top ohne Ärmel anhatte. Sie hat ihre Tasche so gehalten, dass man auf den Arm schauen muss. Es war ganz oberflächlich.

Ihr sagt jetzt wahrscheinlich: Ist doch klar, sie will Aufmerksamkeit, Mitleid, was auch immer, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum Leute das machen, um Mitleid zu kriegen... Es ist doch klar, dass man nicht ernstgnommen wird, wenn man das so zeigt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute in ihrem Zimmer sitzen und überlegen... Hmm wie werde ich beliebter? Ahh ritzen! So wird es im Internet oft dargestellt und ich habe das Gefühl, dass manche Leute wirklich so darüber denken... Es bedrückt mich ziemlich, wenn ich das sehe und ich schäme mich dafür, dass ich mich selbst mal geritzt habe (Obwohl ich ansonsten kein Problem mehr damit habe).

Außerdem ist es immer wieder schwer für mich, wenn Leute darüber reden so nach dem Motto, die ritzt und die und die... (Als wäre es normal, dass die ganze Schule das weiß) ''Meine Freundin ritzt sich auch, aber die hat wirklich Probleme und macht es nicht aus Spaß''(Als wäre es normal es aus Spaß zu machen) Lehrer: ''Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch.'' '' Nein wir sind doch keine Emos'' ''Guck mal ich hab mich mit meinem Geodreieck geritzt'' ''HAHAHAHA'' ''ritzen machen nur dumme Leute'' Früher habe ich mir gesagt, dass die einfach keine Ahnung haben, aber heute, wo ich von drei ''Aufmerksamkeitsritzern''erfahren habe, fühle ich mich ziemlich schlecht, weil ich merke, dass es doch viele aus einem anderen Grund als ich machen und ich nicht dazugehören will...

Welche Grübde gibt es, seine Wunden offen zu zeigen? Das geht vorallem an Leute, die das selber machen, ich freue mich aber auch über andere qualifizierte Antworten. Wie kann ich mit solchen Sprüchen besser umgehen?

...zur Frage

Ich persönliche trage nur kurze Oberteile wenn ich sicher bin nicht dumm angemacht zu werden. In meiner Klasse damals ging dies, bin nun in der Oberstufe, in einer der letzten Deutschstunden unterhielten sich einige über ritzen und dass jeder, der seine Ritzwunden zeigt, ja nur Aufmerksamkeit möchte. Auf mein Argument, dass man mit seinen Wunden auch einfach offen umgehen kann, zeigten sie keinerlei Reaktion. Vor den meisten meiner Freunde zeige ich meine Wunden, jedoch auch nicht vor allem. In der Schule verstecke ich sie nicht extra, würde meine Ärmel aber auch nicht extra bis zum Anschlag hoch ziehen. Am Sportunterricht nehme ich jedoch nur teils mit T-Shirt teil. Wenn ich unterwegs bin, egal wo, kommt es ebenfalls darauf an, ob und wie gut ich diese Menschen kenne. Als ich vor drei Jahren mit der Selbstverletzung anfing, habe ich dies versteckt, gehe seit einen Jahr etwa offen damit um.

...zur Antwort

Habe ebenfalls eine Narbe durch SvV an der gleichen Stelle mit etwa den gleichen Maßen, habe sie seit etwa zwei Jahren, habe am gleichen Arm schon eine Infusion durch die Ader an der Armbeuge erhalten und Blut wurde mir dort auch schon abgenommen. Alles gut gelaufen, hoffe und denke dass es bei dir auch der Fall sein wird. Alles Gute! 

...zur Antwort

Wir hatten in der 7. Schwimmunterricht (bin jetzt in der EF, also 10.) und unsere Lehrerin war ähnlich drauf, sie hat zwar nicht auf Tampons bestanden, jedoch sollten wir trotz unseren Tagen oder Unterleibsschmerzen mitmachen (führt also aufs gleiche hinaus). Das selbe galt uebrigens fuer den normalen Sportunterricht ebenfalls. Ich weiß nicht ob das rechtens ist.

...zur Antwort