Also ich habe wirklich jede in Europa erhältliche Pokemon-Edition gespielt die es gab und geben wird. Ich lasse den 3DS jetzt und die Editionen für diesen mal außen vor. Also am besten fand ich persönlich:

1) Diamant, Perl, Platin (wegen der Grafik - dem Haus welches man gestalten konnte usw.)

2) Smaragd (Erstes Spiel mit Cutscenes - gute Story - nicht zu leicht (vorallem Troy) - 2 böse Teams Aqua und Magma)

3) Kristall (Es ist vor Silber und Gold, weil die Pokemon sich in dieser Edition  bewegen konnten und es einen weiblichen Protagonisten zur Auswahl gab)

4) Silber und Gold (spannende Story und einfach super für die damalige Zeit)

5) HG und SS (Lange Spielzeit - 2 Regionen - 9 Starter zur Auswahl)

6.1) Blattgrün und Feurrot (Gute Remakes der Originale - Hammergrafik für die damalige Zeit)

6.2) Rot, Blau und Gelb ( Nur auf Platz 6 wegen der alten Grafik - Es waren halten die ersten 3 Pokemonspiele für den europäischen Markt)

7) Rubin und Saphir (Schön, aber nicht so gut wie die Vorgäner bzw. Nachfolger)

8) S/W und S2/W2 (Eine Funktion, das man die Bewegung der Pokemon ausschalten kann hätte dem Spiel gut getan - Alte Pokemon sind fast komplett verschwunden)

Begründung wieso diese Spiele an dem Platz wo sie sind?

zu 1) Gute Grafik und dieses Spiel hat alle älteren Editionen vereint und es war nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht

zu 2) Allein schon 2 Fahrräder und das ausgefallene Design der Städte, der Viso-Caster usw. . Dieses Spiel wäre eigentlich Platz 1, aber wegen eines Programmierfehlers war es nicht möglich an Events teilzunehmen...sehr schade

zu 3) Pokemon bewegten sich, gute Musik, super Verbesserung zu Gold und Silber

zu 4) Silber und Gold sind nahezu perfekt wegen der Farb- und Storyvielfalt, aber Kristall war dann doch noch einen Ticken besser

zu 5) HG und SS sind sehr gut, jedoch gibt es ein Problem, das die Pokemonkämpfe und die wilden Pokemon in der zweiten Region einfach zu schwach bzw. keinen hohen LvL haben, um dort zu trainieren

zu 6.1) Nach zehn Jahren kam das Remake und es war eine verbesserte Story von den Originalspielen, sogar mit einigen neuen Funktionen

zu 6.2) Es waren die Originalspiele und für die damalige Zeit super und mit 151/152 Pokemon echt sehr vielfältig und wegen der ganzen Bugs/Glitches wie z.B. Mew usw. war es sehr spaßig, wenn auch nicht sehr langanhaltend

zu 7) Diese Editionen brachten sehr viele schöne Neuerung so wie eine gute Grafik, jedoch werden beide Editionen (wie Diamant und Perl) von der Remake-Edition überschattet, wodurch diese trotz der Neuerung in Vergessenheit gerieten

zu 8) Das einzige was mich an diesen Editionen massiv störte, war die fehlende Funtkion die verpixelten Pokemon (der DS, DS Lite und DSi können halt nicht mehr Leistung für bessere Grafik aufbringen) auszuschalten und mit "Statuen" zu spielen, wie es bis zur Generation 4 der Fall war. Man kann ja sogar die Kampfanimationen (ob man Attacken sieht oder nicht an- und ausstellen), also wieso nicht auch das? Sehr bedauernswert

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.