Plötzlich schlechte Noten in Physik - Warum? Was tun?

Es wird mir dieses Schuljahr zwar nicht mehr helfen können, aber ich will einfach mal die Meinung von anderen hören.

Es ist so: In den letzten Jahren (9. 10. und 11. Klasse) hatte ich gute Noten in Physik. Es hat sich zwar ein paar mal eine 4 reingeschlichen , aber sonst waren es immer 1er bis 3er. Seit letztem Jahr bin ich auf einer Fachoberschule (FOS) im Technikzweig. Jetzt hab ich dieses Jahr Abi und meine Noten in diesem Fach sind nur noch 3er und 4er (also 4 bis 9 Notenpunkte ). Heute hab ich eine Schulaufgabe geschrieben und weiß nur 3-5 Punkten von 47, die ich sicher habe. Bei allen Aufgaben habe ich meistens nur Ansätze, falls ich überhapt welche habe, und da weiß ich nicht mal ob sie richtig sind.

Das komische ist aber, dass ich in Hausaufgaben und Übungen (die meiste Zeit) weiß was ich machen soll und auch was was bedeutet. Ich weiß nicht warum ich die Sachen, die ich sonst hinbekommen würde in Physikarbeiten nicht anwenden kann. Besonders heute wusste ich aufeinmal gar nichts mehr: Keine Kraftansätze, keine Ideen welche Formeln ich für was brauche, keine Versuche.

Ich hab Prüfungsangst und mach mich vor jeder Prüfung, egal wie gut ich vorbereitet bin, fertig. Das hat mich aber in den letzten Jahren nicht von 1ern und 2ern in Englisch und Mathe abgehalten. Wenn ich Chemie und Technologie richtig lerne, bekomme ich da auch gute Noten hin. Physik wollte dieses Jahr aber nicht.

Warum dieses Jahr und dieses Fach? Warum überhaupt? Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie du schon selbst gesagt hast, du hast wahrscheinlich Prüfungsangst.. Denk nicht an die Prüfungen kurz vor der Prüfung, also Versuch so weit es geht Stress zu vermeiden! Wenn du die Prüfung schreibst, dann denk dir einfach so, als wäre es nichts schwieriges und denk dir, dass du das alles weißt und schaffen wirst. Wenn das alles auch nicht hilft, dann geh zum Vertrauenslehrer/ deinem Klassenlehrer o.ä. und rede mit ihnen darüber und frag nach einem Schulpyschologen, der kann dir dann bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück und Erfolg!

...zur Antwort

Alsoo ich glaube nich , das du es MUSST .. aber trotzdem könntest du villeicht mit im reden , wenn du Hilfe brauchst :-)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg weIIiFREEAAK

...zur Antwort
Ich sehe es genau so.

er ist so ein klugscheißer das es schon witzig wird oder ist

...zur Antwort

ist nur bearbeitet guck die mal an wie braun sein körper ist und wie weiß sein gesicht ist.

...zur Antwort

wenn du aus dem zimmer gehst sper deine ratten ein dann kann niemend ins zimmer rein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.