Hallo? Eine vier ist keine schlechte Note!! Eine Vier ist AUSREICHEND!! Das heißt, das deine Leistungen vollauf ausreichen, das du zwar kein weitergehendes Wissen doch aber Basiswissen nachweisen kannst.

...zur Antwort

Der Ausdruck Konservativ sein taucht im Bürgertum eigentlich das erste Mal während der Regentschaft Kaiser Wilhelms II. auf. Es kommt vom lateinischen conservare- bewahren. Wenn man davon spricht, dass jemand konservativ eingestellt ist, dann heißt das im politischen wie auch im bürgerlichen Leben nicht mehr und nicht weniger, als das jemand sehr an alten Bräuchen und Sitten hängt. Du kannst den Begriff konservativ heute nicht mehr auf die Politik anwenden, denn die Parteien verwischen in ihren Programmen immer mehr. Aber du kennst mit Sicherheit den Spruch von deinen Großeltern: Zu meiner Zeit war das alles anders. Das ist ein Beispiel für eine konservative Einstellung, nämlich das man an alten Sitten festhält.

...zur Antwort

Also als Fraktion bezeichnet man die Gruppe aller Abgeordneten, die aus einer Partei in einem Parlament vertreten sind. Sprich: Alle Politiker der SPD, die am 23.9.2009 in den Bundestag gewählt wurden bilden die SPD-Bundestagsfraktion. Nicht zu verwechseln mit einer Koalition und der Opposition.

Die Koalition ist der Zusammenschluss zweier oder mehrer Fraktionen, die dann die Regierung und den Bundeskanzler stellt. Sie besteht in der Regel aus der größten Fraktion, also der mit den meisten Mandaten und einer oder mehrerer Partnerfraktionen ( im Moment sind das die CDU-/CSU- Bundestagsfraktion und die FDP-Bundestagsfraktion). Die Sitze werden nach den Zweitstimmen vergeben, mit dieser Stimme wählt man die Partei. Die Partei mit den meisten Zweitstimmen ist also die größte Fraktion. Danach werden die Erststimmen ausgezählt, mit denen der Direktkandidat gewählt wird.Hier wirds kompliziert Dazu ein Beispiel:

Schleswig- Holstein hat elf Wahlkreise also auch elf zu vergebende Direktmandate. Gewinnt die SPD nun 25%, die CDU 33%, die FDP 17% die Grünen 11%, die Linke 11% und der SSW 3%. Dann stehen jeder Partei entsprechend der Anzahl an Zweitstimmen prozentual genauso viele Direktmandate zu. Also

SPD: 2,75 Direktmandate

CDU: 3,63 Direktmandate

FDP: 1,87 Direktmandate

Die Linke: 1,21 Direktmandate

Grüne: 1,21 Direktmandate

SSW: 0,33 Direktmandate

Wenn nun eine Fraktion mehr Direktmandate erhält, als ihr eigentlich nach der obigen Ausrechnung zustehen (Überhangmandate), dann erhalten die anderen Fraktionen prozentual entsprechend mehr Mandate (Ausgleichsmandate).

Als Opposition bezeichnet mann alle Fraktionen, die nicht Mitglied der Regierungskoalition sind ( im Moment SPD Grüne und die Linke). Der Fraktionsvorsitzende der größten Oppositionsfraktion ist der Oppositionsführer.

...zur Antwort

Warum musst du Respekt vor deinen Eltern haben und die meckern dich trotzdem an?? Na klingelt´s? Genau weil deine Eltern Älter sind weil sie mehr Lebenserfahrung haben und weil sie dich verdammt nochmal erziehen sollen und genauso ist es mit den Lehrern. Sie sind, genau wie die Eltern eine Autoritätsperson.

...zur Antwort

Wenn deine Familie total unsportlich ist dann ist das echt nicht schlecht, es ist zwar nicht mit unserem Trainingspensum zu vergleichen, denn wenn du in einem ganz normalen Schwimmverein Leistungsschwimmen machst dann kommst du schon so auf drei mal eine Stunde mit je etwa 3,5-4 km. Dazu kommt dann noch das, was du selber machst: laufen, Krafttraining, selbst für dich trainieren etc. ich würde sagen da kommt man schon auf 10- 15 km die Woche und mehr aber da kannst du echt stolz auf dich sein. Wenn man anfängt mit dem Leistungsschwimmen dann hat man ein Trainingspensum von einmal eine Stunde die Woche und maximal 1,5 Trainingskilometern.

...zur Antwort

Beim Kopfsprung geht es lediglich darum, dass du mit dem Kopf früher eintauchst als mit dem Körper der Startsprung hingegen wird Flach eingesprungen mit hoher Körperspannung. Kopf und Bauch treffen quasi gleichzeitig auf die Wasseroberfälche.

...zur Antwort

In SH ist es so: Wenn die Schule in der Stadt die einzige Möglichkeit und vor allem die nächste ist dann sind Stadt oder Kreis grundsätzlich dazu verpflichtet die Fahrkarte bis einschließlich Klasse 10 zu bezahlen, wenn der Schüler weiter als 3 km vom Schulort entfernt wohnt. Dies ist vom Schulträger abhängig. Ist die Schule eine Wahlschule, sprich der Schüler geht auf die Schule, obwohl eine andere näher wäre, dann muss er die Karte selber tragen. Am Besten man erkundigt sich beim zuständigen Schulamt.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist Ausbildungsvergütung dazu da. das ist richtig. Es ist aber auch der Lohn, also das Entgeld für deine Arbeit. Allerdings bieten viele Nahverkehrsunternehmen an, dass man eine Karte erhält, die dich als Azubi ausweißt. Mit dieser Karte bist du berechtigt Schülerzeitkarten zu erwerben. Diese Karte lässt du einfach von deinem Ausbildungsbetrieb abstempeln. Am besten erkundigst du dich einfach mal bei deinem Busunternehmen. Bei der Autokraft in SH heißt diese Karte beispielsweise Stammkarte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.