Dann gebe ich mal mein gefährliches Halbwissen an die Öffentlichkeit.

Es kommt darauf an, ob du bereits 17 bist.  Sobald du 17 bist, hast du bei der Einreise aus der Schweiz nach Deutschland eine Reisefreimenge von 250 Gramm Tabak (Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html).

Solltest du allerdings noch 16 (oder sogar jünger) sein, darfst du in Deutschland keinen und keine Tabakwaren mit dir führen (dazu gehört selbstverständlich auch Shisha-Tabak). Ob die Polizei oder der Zoll bei einer eventuellen Personenkontrolle das ganze nur sicherstellt, oder ob du sogar mit einer Geldstrafe rechnen musst, kann ich dir allerdings pauschal nicht sagen.

Kleiner schlauer Tipp am Rande: Lass das mit dem rauchen. Auch Shisha ist nicht gesund.

...zur Antwort

Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die mehrere Jahre auf einer Universität (wohl eine Art Schule) etwas über Krankheiten und so gelernt haben. Ich glaube, ein solcher Mensch nennt sich Arzt oder Ärztin. Vielleicht gehst du einfach mal zu einem/einer hin und fragst ihn/sie. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er/sie dir sagen kann, was du hast.

Viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

Ich würde dir Empfehlen, dass sich das mal der Piercer bzw. ein Arzt ansieht.

Ansonsten sagt die 0,9% doch schon eniges aus. So kommen z.B. auf einen Liter Wasser 90 Milligramm Salz.

...zur Antwort