Hört sich für mich nach uralter und völlig mir Wasser vollgezogenen Plörre im System an. Da Bremsflüssigkeit Hygroskopisch ist und sich dadurch im laufe der Zeit Wasser im System ansammelt sollte die Brems und Kupplungsflüssigkeit auch regelmässig erneuert werden. Wasser lässt sich nun mal nicht Komprimieren und da könnte schon dein Problem liegen. Du schreibst etwas von pumpen am Hebel und dann leichter Druck. Als erstes mal die alte Flüssigkeit raus und gegen neue getauscht. Das ganze ordentlich Entlüften. Sollte dann wieder funktionieren. Aber am besten bringst du die Möhre mal zu Werkstatt und lässt mal einen kompletten Service machen. Dürfte mehr als angebracht sein. Da deiner Aussage nach zu schließen du auch nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen zu haben scheinst, wäre es sinnvoller das ganze in der Werkstatt machen zu lassen.

...zur Antwort