Hey,

diese Begriffe basieren auf der Annahme, dass es mehr als zwei Gender gibt.

also erst mal zu Gender allgemein. Im Englischen gibt es die Unterscheidung zwischen sex und gender, was ganz wichtig ist. Man wird mit beidem geboren, bei den meisten Menschen überschneiden sie sich oder sind völlig gleich, aber eben nicht immer.

Sex ist das biologische Geschlecht (also ein Mann hat einen Penis usw). Da gibt es die Unterscheidung zwischen männlich, weiblich und intersexuell (Menschen, die Merkmale beider Geschlechter besitzen, die man also nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen kann).

Gender ist viel komplizierter. Das ist nämlich das soziale Geschlecht. Gender kann definiert werden als "der Zustand, dass man ein Mann, eine Frau, beides, nichts, irgendwo in der Mitte oder etwas ganz Anderes ist". Es gibt also Menschen, die sich nicht als Mann oder Frau sehen, sondern die non-binär, genderfluid, agender, bigender oder irgendwie genderqueer sind.

Bisexuelle Menschen fühlen sich zu zwei Geschlechtern hingezogen.

Polysexuelle (poly ist griechisch und heißt viel) zu mehreren Geschlechtern.

Und Pansexuelle (pan ist griechisch und heißt alle) können sich zu Menschen aller Geschlechter hingezogen fühlen.

Liebe Grüße

...zur Antwort