Kannst du machen, aber habe immer im Hinterkopf, dass Leute unter Umständen lügen, wenn das Tier selbst einen Mangel hat (krank oder gestört).

Meine letzte Katze habe ich aus Ebay Kleinanzeigen. Sie sollte angeblich lieb und verkuschelt sein, war aber ein verhaltensgestörtes, ängstlich-aggressives Monster, das erst nach einem 3/4 Jahr langsam Vertrauen aufbaute. Die war ungelogen so ängstlich und wehrhaft, dass die Vorbesitzer sie nicht anfassen und einfangen konnten. Ich musste zu der fauchenden und schlagenden Katze hinters Sofa krabbeln! O.o

Das Verhalten war aber kein Wunder, weil die Katze in ihren zwei Lebensjahren mehrere Vorbesitzer hatte, die mit ihrem Temperament und der neurotischen Art sicherlich noch weniger klar gekommen sind als ich. Es ist eine angestrengende Katze, aber zum größeren Teil inzwischen auch eine Traumkatze, die ich nie wieder her gebe.

Was ich damit sagen will: Stell dich auf Probleme ein und sei froh, wenn die Katze einfach nur lieb und schmusig ist und fleißig das Katzenklo und keine Möbel benutzt. Gibt es aber Probleme mit der Katze, gib bitte nicht auf! Noch mehr Enttäuschungen von Menschen ertragen solche Tiere nicht.

...zur Antwort